Autor Thema: Was ist v2.0.5?  (Gelesen 5156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Was ist v2.0.5?
« am: 2006-11-10, 17:11:59 »
Frage: Ist die 2.0.5 die unveränderte Grundversion, ohne Updates und sonstiges? Kommt mir so vor. Was ist an ihr anders als an Version 1.0?

Edit: Sorry, ich komm einfach nicht in den Chat rein.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Was ist v2.0.5?
« Antwort #1 am: 2006-11-10, 17:34:31 »
Es wurde vieles zum Original-Warzone2100 verändert, so kann man z.B. weiter rauszoomen und hat die Möglichkeit Schatten anzustellen, zudem wurde afaik auch das Mod-Format geändert. Spielerisch hat sich hingegen nur wenig verändert, wenn überhaupt etwas verändert.

Da ich v2.0.5 noch nicht gespielt habe, kann ich allerdings auch nichts Genaueres dazu sagen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline SeriousToni

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
  • SeriousSam ist mein Onkel!
Re: Was ist v2.0.5?
« Antwort #2 am: 2006-11-10, 18:07:20 »
Ist es nicht so das es in 2.0.5 viel mehr Einheiten gibt als in 1.0 ? So wie ich die 1.0er noch in erinnerung hab, gabs da nicht halb so viele forschungen wie jetz in 2.0.5! Ich hoffe ich erinnere mich da nicht falsch

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Was ist v2.0.5?
« Antwort #3 am: 2006-11-10, 19:34:21 »
1.0er hatte im MP nur bis Techlevel 1, aber 1.10 hatte den kompletten Techtree mit den tollen Lasersatelliten und den Festungen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Was ist v2.0.5?
« Antwort #4 am: 2006-11-11, 06:26:53 »
Ah, stimmt. Ist mir garnicht so aufgefallen, wohl, weil ich bisher immer die 1.10 gespielt hab. Aber stimmt, die Dinger sind drin. Trotzdem, ich hab jetz mal die 0.2.2er ausprobiert und die scheint wesentlich stabiler zu sein, obwohl sie 7 MB kleiner ist als die 2.0.5. Beim Gewinnen funzt jedenfalls alles und ich brauch auch kein C++-Dings, um es auszuführen. Der 1.11er Patch ist auch schon mit drin. Wobei man da sicher noch was ändern könnte nun (dass die KI zb. auch VTOL-Baueinheiten baut und solche Einheiten aber nicht von Anfang an zu bauen gehn, sondern erst, wenn die Technik dafür erfunden wurde usw.). Kann man diese neuen WZ-Versionen auch mit den normalen Patches kombinieren, also zb. auf die 0.2.2er den 1.12er Patch draufmachen? Und die Mods wie KI-Boost. Und wieso kommt hier nix neues von WZ, wie zb. echte Beamer, Schiffe, neue moderne 3D-Grafik-Engine, neue Einheiten/Waffen bzw. verschiedener Look je Fraktion. Sind Luftkämpfe eigentlich möglich? VTOL gegen VTOL oder sind die nur zum Bomben gut?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Was ist v2.0.5?
« Antwort #5 am: 2006-11-11, 18:28:48 »
Also ich hab grad n Problem: Hab die 0.2.2 drauf gemacht und darauf den Patch v.1.12. Wenn jetzt ne doppelläufige Heavy Canon schießt, kratzt das Spiel ab. Liegt das daran, dass es die in der 1.12er nicht gibt, sondern nur in der 0.2.2? Würde die 1.12er mit eurer 2.0.5 laufen? Oder gibt es ne Grundversion 1.0, wofür man keine CD braucht? Hab keinen Bock, jetzt noch das von CD installieren zu müssen und evtl. auch noch immer ne CD drin haben zu müssen für n Freeware-Spiel.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Was ist v2.0.5?
« Antwort #6 am: 2006-11-11, 18:45:41 »
Vergiss es - Patches zur Original-Versionen sind grundsätzlich inkompatibel mit den Open-Source-Versionen, da einfach zu viel geändert wurde.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Was ist v2.0.5?
« Antwort #7 am: 2006-11-13, 21:28:49 »
Habs schon gemerkt. Also mit v1.12 is nix. Naja, wozu brauch ich schon diese Minen. Werd ich eh nie nutzen, garnicht dazu kommen. Und sonst so der Forschungsbaum... naja. Hab jetz ne Warzone-Exe von irgend so ner Mod-KI drübergespeichert, läuft erstmal. Mit den Mods muss man ja aufpassen. Davon gehen die wenigsten. Hab wohl irgendwie grad n Mod, der keine Ari und schwere Waffen erlaubt. Aber der Gegner kann sie bauen. Die Turtle baut so ne Kanonen-Festung als 2. Gebäude (nach Fahrzeugfabrik) ^^.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.