Ich stell mich auch mal vor
Ich heiße björn, bin 22 Jahre und komme aus dem westlichen NRW (nahe der holländischen Grenze, bei Aachen). Der Nick hier im Forum ist ein Kürzel für "Mirabile dictu", den eigentlichen Nick von mir (benutzt bei onlinegames oder Foren). Ich studiere Lehramt für Deutsch und Geschichte und arbeite nebenbei als Nachhilfelehrer und Frischekontrolleur bei LIDL.
Warzone 2100 kenne ich seit 1998, da hab ich das game für die Playstation bekommen. Ursprünglich hatte ich mal ein Game ausgeliehen bekommen, was ich damals auch geil fand. Das wollte ich später natürlich kaufen, aber ich hatte es vergebens gesucht. In einer Computerzeitschrift las ich dann einen Artikel über ein Spiel namens "Warzone2100", der mich sofort aufgrund der eindrucksvollen Bilder ansprach. Also kaufte ich mir dieses Spiel in der Hoffnung, dass es dasselbe ist, was ich damals ausgeliehen hatte. Das war es aber nich ^^ dennoch wurde ich nach kurzer Zeit süchtig, spielte eine Mission nach der anderen durch und stellte mich Wochen später der entscheidenden letzten Schlacht gegen den "Computervirus" NEXUS. Das Spiel war für mich schon damals einfach nur spitzenklasse. Dabei muss man bedenken, dass es sich um eine sehr alte Version handelt, die es nicht erlaubte, mehr als 200 Gebäude zu bauen (o.O). Das nervte zwar, aber ich kam damit zurecht.
4 Jahre später bekam ich 2 CDs einer weiteren Version von Warzone 2100 für PC geschenkt. Die Grafik war top und ließ die Grafik der Playstation-Version völlig verblassen. Von nun an zockte ich am PC, spielte die Mehrspieler-Missionen durch bis ich jeden Winkel auswendig kannte ^^. Später suchte ich im Internet nach dem Spiel, um vllt Karten zu finden, aber es war alles vergebens. Zwar gab es Karten en masse, aber sie ließen sich nicht einfügen (auf den CDs war die deutsche Version). Also gab ich das vorerst auf und stellte das Spiel zurück ins Regal. Dort blieb es auch, bis ich es nun wieder hervorholte, um es auf meinem neuen Laptop zu installieren. Das klappte zuerst gar nicht. Ich versuchte es vor 6 Tagen erneut, diesmal mit Erfolg. Ich suchte erneut im Internet und traf auf diese Seite, die komplett anders aussah als ich sie von damals in Erinnerung hatte. Ein Download des gesamten Spiels gab es damals z.b. nicht (habe ich zumindest nicht gefunden). Natürlich alles sofort installiert und ausprobiert, sowohl die 2.0 als auch die ganz neue 2.1 beta (wobei ich ein Multiplayer-Battle gegen den Computer bereits "durchgespielt" habe, d.h. alle Forschungen erforscht und ausprobiert).
Bis jetzt bin ich hellauf begeistert und ich kann es gar nicht fassen, dass sich das Game auf dermaßen wundervolle Weise weiterentwickelt hat. Erstmalig habe ich das Gefühl gehabt, in diesem Spiel praktisch "allmächtig" zu sein, immerhin gab es sowas wie die Nexus Technologien damals nicht (z.B. Auto Repair ^^ herrlich:D ).
Was mich bei den älteren Versionen sehr ärgerte war, dass es überhaupt keine Herausforderungen gab, weder bei den Missionen, noch bei den Multiplayer-Spielen gegen einen oder mehrere Computer. Diese flogen meistens der Reihe nach aus der Karte, wobei das keinerlei Mühe bereitete. Weiterhin gab es für die Multiplayers nur die Techs aus den ersten beiden Kampagnen.
Das war es soweit zu meiner ganz eigenen Sicht über Warzone 2100.
Meine Hobbys sind weiterhin Computerspiele (C&C, Earth 2160, Myst), Mykologie (Pilzkunde), Astronomie, Geschichte und Allgemeinbildung (da fällt eigentlich alles drunter, ich lese alles, mich interessiert praktisch fast alles). Ich spiele Fußball und Tischtennis (aber nicht in Vereinen, nur als Freizeit) und unternehem viel mit meiner Freundin.
Soweit so gut, wer noch Fragen hat, der solle nich zurückhaltend sein
Gruß,
Mirabile dictu