Autor Thema: Seitenverhältniss bei Original Version ändern?  (Gelesen 8485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Seitenverhältniss bei Original Version ändern?
« am: 2006-11-19, 19:18:38 »
Ist es möglich, in der Original-Version die Auflösung 1280x800 hinzubekommen? 1024x768 geht, aber is ja bei WXGA verzerrt. Bei -1280 kommt ne Fehlermeldung.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Seitenverhältniss bei Original Version ändern?
« Antwort #1 am: 2006-11-21, 16:46:31 »
Also, soweit ich weiss, kann man sowas in der Registry Editieren.
Aber, da sich der Thread hier auf 2.0.5 bezieht (also die Open Source) werde ich ihn mal splitten.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Seitenverhältniss bei Original Version ändern?
« Antwort #2 am: 2006-11-22, 17:38:25 »
Du könntest höchstens versuchen via Treiber hinzubekommen, dass kleinere Auflösungen, die nicht genau passen zentriert angezeigt werden (also wirklich nur die Anzahl Pixel verwendet wird, du hast dann einen schwarzen Rand).

Geht bei mir mit dem tollen nVidia nView.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Seitenverhältniss bei Original Version ändern?
« Antwort #3 am: 2006-12-02, 16:56:53 »
ne, sobald es nich mehr vollbils ist, funzt das scrollen nicht mehr richtig. hab mich nun auch an die leicht verzerrte darstellung gewöhnt.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.