Autor Thema: Load savegame = abstürz  (Gelesen 3472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hano

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Load savegame = abstürz
« am: 2008-02-24, 15:40:22 »
Hallo,

mit Begeisterung habe ich die ersten Missionen gepielt, bis der Moment kam an dem ich ein gespeichertes Spiel laden wollte ....

Wenn ich einen Spielstand lade, kommt der Ladeschirm, es bewegen sich kurz die Zeichen am unternen Bildran und dann beendet sich das Spiel mit der Nachricht: no such file or directory. Schau ich den dump sehe ich keine weitere Fehlermeldung. Der Fehler lässt sich reproduzieren und ich weiß im Moment nicht weiter. Auch nervig ist, dass dabei die Auflösung nicht wieder auf die Desktop Einstellung zurück gestellt wird, sondern die des Spiels bleibt,

OS: Kubuntu gutsy
Spiel: Version 04/2007

Alles andere -was ich getestet habe- funktioniert super. Pls help ^^ (wenn ein dump gewünscht ist kann ich den auch noch anhängen)

Gruß
Micha

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Load savegame = abstürz
« Antwort #1 am: 2008-02-24, 17:02:59 »
Das ist wohl die Version, die standardmäßig bei Ubuntu dabei ist und das ist irgendeine übelst instabile SVN-Version. Ich hoffe du hast noch nicht zu weit gespielt, da mit einer anderen und stabileren Version der Spielstand wahrscheinlich inkompatibel sein wird...

Du kannst das *.deb-Paket für 2.0.10 installieren (findest du z. B. bei uns bei den Downloads oder bei download.gna.org/warzone/). Kann sein, dass dir gdebi das nicht zu installieren erlaubt. Falls das der Fall sein sollte, melde dich einfach nochmal hier.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Hano

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Load savegame = abstürz
« Antwort #2 am: 2008-02-24, 19:44:55 »
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das deb File von der Seite geladen und da scheint es auch zu gehen. Nach einem kleinen Problem mit noch verbliebenen Ordnern (musste erst apt-get autoremove machen) kann ich nun speichern und laden.

Eine Frage habe ich noch, kann sein, dass das Spiel oder Linux im allg. Probleme hat mehrere Audioquellen parallel abzuspielen? Wenn ich mittels xmms Musik höre habe ich keinen Sound im Spiel. Schalte ich xmms aus, geht es :(

Gruß
Micha

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Load savegame = abstürz
« Antwort #3 am: 2008-02-24, 20:00:01 »
Eine Frage habe ich noch, kann sein, dass das Spiel oder Linux im allg. Probleme hat mehrere Audioquellen parallel abzuspielen? Wenn ich mittels xmms Musik höre habe ich keinen Sound im Spiel. Schalte ich xmms aus, geht es :(
Nein, dem ist nicht so. Ich kann hier z. B. Rhythmbox Ogg/Vorbis-Musik spielen lassen, eine DVD im Hintergrund abspielen lassen und Warzone anhaben. Klappt gut. Meist jedoch gibt es eben Probleme mit den Implementationen einzelner Programme. Der TS2-Klient für Linux ist z. B. oberste Gülle, weil er einfach mal alle Soundressourcen belegt. Und die Warzone 2100-eigene Musikimplementation sorgt bei mir für ständige Ruckler in 2.0.x. Kann halt auch einfach an xmms liegen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.