Autor Thema: Start nicht möglich->PC stürzt ab  (Gelesen 13361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smegma

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Start nicht möglich->PC stürzt ab
« am: 2007-06-10, 13:36:52 »
Hallo,

ich habe win2k, eine GeForce 5900XT mit neuesten NVIDIA Treibern
und habe mir die neueste Installer Version von Warzone 2100 runtergeladen. Nachdem ich es installiert habe, will es einfach nicht starten. Jedes mal wenn ich es anschmeißen will, rebootet mein PC mit der Fehelersuche.

Woran kann das liegen? habe schon win98 Kompatibilitäts-modus ausprobiert, aber da passiert rein gar nichts. Weder Absturz, noch startet das game.

hoffe ihr könnt mir helfen, ich liebe das game und würde es mal in dieser neuaufgemachten Version sehen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #1 am: 2007-06-10, 13:43:58 »
Welche Version genau hast du dir heruntergeladen? Am besten mit Link oder genauer Angabe der Versionsnummer.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Smegma

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #2 am: 2007-06-10, 14:04:22 »
die hier: http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.0.6.exe

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #3 am: 2007-06-10, 14:23:45 »
Funktioniert dein System sonst einwandfrei? Ich habe kein Windows 2000 und kann dir leider nicht sagen wo das Problem liegen könnte. Dass der Rechner allerdings neustartet, weist meiner Meinung nach eher darauf hin, dass mit dem System an sich etwas nicht stimmt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Smegma

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #4 am: 2007-06-10, 16:39:06 »
Eigentlich schon, alle anderen Spiele funktionieren ja auch. Und einen Neustart beim starten einer Anwendung, hatte ich sowieso noch nie.

Aber rein theoretisch müsste es also ganz normal auf Win2k funktionieren oder wie?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #5 am: 2007-06-10, 18:50:10 »
Aber rein theoretisch müsste es also ganz normal auf Win2k funktionieren oder wie?
Es sollte. Warzone 2100 hat allerdings nirgendswo einen Rechnerneustart einprogrammiert, ich vermute daher, dass es irgendwelche Treiberprobleme sind. Verwenden die anderen Spiele denn auch OpenGL?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Smegma

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #6 am: 2007-06-10, 20:23:22 »
Wolfenstein z.B. funktioniert. Und ich hatte hier mal ne frühere Version gezogen, die hatte auch funktioniert. Jetzt bin ich mal wieder auf diese Seite gekommen und wollte mal ne neue Version anschauen, aber die geht halt nicht. Weiß leider auch nicht mehr welche Version das war, die funktionierte.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #7 am: 2007-06-10, 20:55:04 »
Hast du irgendwelche Software im Hintergrund laufen, die vielleicht auf irgendeinen seltsamen Weg einen Neustart induziert?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Smegma

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #8 am: 2007-06-10, 21:44:05 »
Nicht dass ich wüsste. Aber irgendwie ist es jetzt noch anders:

wenn ich warzone 2100 starten will, dann scheint es irgendwie im Hintergrund zu laufen (also im taskmanager ist es unter laufenden Prozessen zu finden) aber ich sehe nix, also es passiert nix weiter.

Offline Teladi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #9 am: 2007-06-11, 02:06:25 »
kann es nich möglich sein das du mal deine open GL treiber prüfen solltest...oder zumindest überprüfen solltest ob du auch die SDL dateien in ordnung sind....has du mal versucht es so einzustellen das es gleich im fullscrenn mode läuft so das WZ nicht erst im SDL mode schalten muss daran kann es liegen weil es sein kann das win2k auf einer anderen art und weise arbeitet und WZ trotz das es funzen sollte fehlschlägt....also versuche also folgendes.....

A: es im fullscrennmode ausprobieren....(infos in der readme)
B: mal die vorgänger version probieren da 2.0.6 wieder win98 kompatible gemacht wurde.
      http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.0.5.exe
sollte das nicht gehn weis ich auch net weiter ein kumpel hat das selbe problem es startet nich läuft im hintergrund aber ohne neu start....
Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu Leben.

Offline Smegma

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #10 am: 2007-06-11, 08:59:18 »
Nach Installation der neusten NVIDIA-Treiber für meine Graka startet er auch nicht mehr neu bei mir, aber wie gesagt läufts im Hintergrund...

Habe 2.0.5 ausprobiert, ist dasselbe Problem. Ich versuche nun auch noch ältere Versionen, mal sehen.
Das mit dem Fullscreen hab ich auch probiert, hat nix gebracht. ABer vielleicht hab ich es ja auch falsch gemacht. Habe Verknüpfung erstellt und dann als Ziel-Pfad die Pfad-Exe in Anführungszeichen eingetragen und dahinter das was in der Readme stand, also mit dem Leerzeichen und den zwei Bindestrichen danach. Hoffe das ist korrekt so, oder geht das mit den Bindestrichen anders? Oder muss es in den Ausführen-Pfad?

Wie kann ich noch meine Open GL Treiber prüfen?

Interessant ist auch, dass während die warzone2100.exe im Hintergrund läuft, keine Videos mit dem Mediapayer gestartet werden können. Erst wenn ich diese exe im Hintergrund schließe.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #11 am: 2007-06-11, 12:33:48 »
hast du denn die deutsche oder die englische Version von Windows 2k??

also ich weiß aus erfahrung, dass es viel so ist, dass Spiele auf Deutsch auf einem englischen System unter Umständen nicht richtig laufen und umgekehrt.

Ist mir jedenfalls mit Warzone aufgefallen...

Naja man sollte ja eigentlich meinen, das es keinen Unterschied macht, ob man Windows auf Deutsch oder Englisch hat....
aber irgendwie werd ich daraus sowieso nicht mehr schlau...


greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Teladi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #12 am: 2007-06-11, 12:41:20 »
aha das heist das WZ irgendwie die viedeos codecs anspricht das heist das bei der anfangs initialisierung was fehlschlägt...obwohl keine videos eingebaut sind......leider kann ich dir dann auch net weiter helfen ferndiagnose ist da net so einfach....versuche volgendes....starte mal ein viedeo mit den mediaplayer danach starte mal WZ mal sehn was dann passiert....
Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu Leben.

Offline Smegma

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #13 am: 2007-06-11, 16:37:58 »
Tja, wenn ich Videos vorher starte dann geht das Video, aber das Spiel startet wieder im Hintergrund ohne das was passiert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Start nicht möglich->PC stürzt ab
« Antwort #14 am: 2007-06-11, 19:42:03 »
Hoffe das ist korrekt so, oder geht das mit den Bindestrichen anders? Oder muss es in den Ausführen-Pfad?
Das Ganze sollte später so aussehen:
"C:/Programme/Spiele/Warzone2100/2.0.6/warzone.exe" --fullscreenDas kommt bei "Ausführen" hin, denn du möchstest ja, dass dein Warzone mit "--fullscreen" ausgeführt wird und nicht, dass die Verknüpfung einen anderen Namen bekommt.

EDIT: Natürlich musst du deinen Pfad zur warzone.exe nehmen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.