Autor Thema: 2.0.7. für MacOs configurieren  (Gelesen 4839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
2.0.7. für MacOs configurieren
« am: 2007-07-19, 21:48:39 »
Die MacOs Version lässt sich scheinbar nur über die config Datei einstellen. Einige der Einstellungen sind mir klar, viele aber nicht. Manche suche ich auch, etwa, wie ich die Gims Grafiken aktivieren kann.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #1 am: 2007-07-20, 10:07:06 »
Ich werde eine überarbeitete Readme für 2.0.7 rausbringen, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und sowohl als .txt als auch als .htm daherkommt. Dort ist dann so ziemlich alles beschrieben.
Zitat von: http://wiki.wz2100.net/command_line_options
--mod MOD       Enable global mod MOD
--mod_ca MOD    Enable campaign only mod MOD
--mod_mp MOD    Enable multiplay only mod MOD
grim.wz muss dann in den Ordner mods/global/. Leider habe ich keine weitere Dokumentation zu Mods gefunden, es kann also sein, dass es neben dem global-Ordner noch andere Ordner gibt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #2 am: 2007-07-20, 12:18:28 »
Seltsam. aber die Datei gibt es in der Mac Version scheinbar gar nicht, ebenso wenig wie den besagten Ordner.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #3 am: 2007-07-20, 13:00:25 »
vieleicht solltest du jemanden fragen der wz aufm mac spielt

Omikronman

  • Gast
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #4 am: 2007-07-20, 13:12:34 »
Ich dachte das hätte ich!? O.o

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #5 am: 2007-07-20, 13:27:03 »
kreuvf spielt auf windoof oder linux

Omikronman

  • Gast
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #6 am: 2007-07-20, 13:32:10 »
Mein Thread richtet sich aber ganz direkt am Mac User, siehe Thread Titel. =)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #7 am: 2007-07-20, 13:43:07 »
schon klar
schau vieleicht mal im chat vorbei da is als einer

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #8 am: 2007-07-20, 14:24:57 »
Es ist egal, auf welchem System Warzone läuft, die Befehle und relativen Pfade sollten gleich sein.

Und wenn du die grim.wz brauchst, kann man die sicherlich auch auftreiben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #9 am: 2007-07-20, 15:21:58 »
So, habe soeben mal mit iMac gesprochen, der tummelt sich desöfteren in unseren Chatkanal und folgendes kam dabei (zusammengeschnitten) raus:
Zitat von: #warzone2100@GameSurge
<Kreuvf> hey, imac, you are playing warzone with macos, right?
<iMac> oooOOOOOo yes I am!
<Kreuvf> tell me, is the grim.wz available?
<iMac> i haven't tried it yet. I don't think it works though. I will try now.
<Kreuvf> mhh, why you think it doesn't work?
<iMac> well it didn't in 2.0.5 & when I tried to add it too 2.0.7 it was crashing to desktop
<iMac> but that was a while back. I think he updated it since then but I never got to seeing if it works
<iMac> I have the file but I don't where to put it. I have it in the custommaps but folder but wz keeps crashing to desktop as soon as I start a map.
<Kreuvf> put it into /mods/global
<Kreuvf> then start warzone with --mod grim.wz
<iMac> there is no mods/global folder. would that folder go into the custommaps folder?
<Kreuvf> nono
<Kreuvf> you have your warzone.exe
<Kreuvf> create a new folder "mods"
<Kreuvf> go to this folder and create a new folder "global"
<Kreuvf> place grim.wz inside that global-folder
<iMac> hhhmmm doesn't work still.i can start a game but it doesn't load the grim.wz
<Kreuvf> k, thank you
<iMac> sorry, I will try to place it else where to see if I can get a response
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: 2.0.7. für MacOs configurieren
« Antwort #10 am: 2007-07-20, 15:40:22 »
Aha, scheint tatsächlich noch etwas verworren zu sein das ganze!