Autor Thema: die "Maustastenbelegung" umstellen  (Gelesen 7553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KaZoiTeZ

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
die "Maustastenbelegung" umstellen
« am: 2007-10-22, 09:43:33 »
ich weis nicht wo ich die frage sonst stellen könnte deswegen mach ich das einfach mal hier,
ich hab auf playstation seinerzeit viel warzone gespielt, und als ich gesehen habe das es nun GPL ist wollt ichs gerne wieder mal spielen =)
nur da ich derzeit sehr aktiv andere strategiespiele spiele wollte ich fragen ob es bei Warzone möglich ist die mausteuerung umzustellen und somit das handling der einheiten wie in den "craft" spielen zu machen. (habe jahre lang starcraft gespielt und derzeit spiele ich TA:Spring, welches auch diese art der maussteuerung nutzt).
gibt es eine möglichkeit das umzustellen?
Also das mann mit Linker maustaste nur Selektionen durchführt (einheiten einramen, auswählen, oder ins leere klicken = keine einheit ausgewählt) und mit der rechten maustaste die befehle erteilt.

kann mann das irgendwie umstellen?
wenn ja dann wäre das echt total klasse

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #1 am: 2007-10-22, 14:07:20 »
kann mann das irgendwie umstellen?
wenn ja dann wäre das echt total klasse
Das geht derzeit so aus dem Spiel heraus meines Wissens nach nicht.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline KaZoiTeZ

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #2 am: 2007-10-22, 14:34:10 »
hm das ist schade :(

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #3 am: 2007-10-22, 19:36:13 »
okay ;) für mich support ^^

----> moved
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #4 am: 2007-10-24, 01:08:54 »
Mods wären da die Lösungen. Nur sind mir keine bekannt die da was machen. Ansonsten nutzt es aber die option mit beiden Standarttasten der Maus zu arbeiten + Maurad. Andere Tasten hab ich selber nicht und somit keine Ahnung. :P

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #5 am: 2007-10-24, 20:09:13 »
Mods wären da die Lösungen. Nur sind mir keine bekannt die da was machen. Ansonsten nutzt es aber die option mit beiden Standarttasten der Maus zu arbeiten + Maurad. Andere Tasten hab ich selber nicht und somit keine Ahnung. :P
Nix da. Mods können nur das ändern, was das Spiel erlaubt. Und derzeit erlaubt das Spiel das afaik nicht ;X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #6 am: 2007-10-24, 21:45:05 »
ich stell mir das schon genau vor...

da steht nen Türsteher vorm Spiel und sagt zu som Mod:

"Du kommst hier net rein"

:D:D:D

Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline KaZoiTeZ

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #7 am: 2007-10-25, 01:09:58 »
gibts denn vllt hier noch andere leute die vorher viel starcraft, warcraft2/3 oder spring oder sonstwas gespielt haben wo die maussteuerung halt so war wie sie da halt war (ihr wist schon xD)
und wenn ja besteht vllt bei anderen interesse warzone2100 mit dieser art der maussteuerung zu spielen?
wenn ja würde ich mir die mühe machen ein programm zu schreiben das dann nebenher läuft bei warzone und die maustasten dann immer im hintergrund umstellt.
ein ähnliches programm habe ich vor einiger zeit mal für C&C 4 geschrieben.
natürlich wäre das kleine tool dann kostenlos

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #8 am: 2007-10-25, 16:34:06 »
ich würd mal so sagen...

wenn du zeit und lust hast, dass zu schreiben, dann mach das gerne...werden das dann sicher auch mal testen usw...

also warum nicht....es ist dann ja vllt auch noch für andere leute, die vllt nur sporadisch hier mal gucken interessant oder so ^^


greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: die "Maustastenbelegung" umstellen
« Antwort #9 am: 2007-10-25, 19:32:49 »
und wenn ja besteht vllt bei anderen interesse warzone2100 mit dieser art der maussteuerung zu spielen?
Für mich gehört die Bedienung des Spiels auch zum Look-&-feel des Spiels dazu xD
Ändert jemand was daran, ist es nicht mehr das gleiche Spiel und so wie es derzeit in Warzone ist, finde ich es perfekt.

Starcraft habe ich auch gespielt, ist aber mittlerweile schon einige Zeit her ;X

wenn ja würde ich mir die mühe machen ein programm zu schreiben das dann nebenher läuft bei warzone und die maustasten dann immer im hintergrund umstellt.
Bevor du das machst, rede lieber vorher mit den Entwicklern von Warzone und versuche das direkt ins Spiel zu implementieren. Dann ist das auch quelloffen und sogar plattformübergreifend, womit allen geholfen wäre:
a) Diejenigen, die das Spiel mögen wie es bisher ist, brauchen die Standardeinstellungen nicht ändern.
b) Diejenigen, die keine Lust auf Programme haben, die im Hintergrund Dinge abfangen und ändern, können die spielinterne Funktion nutzen.
c) Diejenigen, die ein Programm, das im Hintergrund Dinge tut, laufen lassen würden, können sich die Systemressourcen dafür sparen und das direkt im Spiel ändern.

ein ähnliches programm habe ich vor einiger zeit mal für C&C 4 geschrieben.
natürlich wäre das kleine tool dann kostenlos
Kostenlos würde mir persönlich nicht reichen, vor allem nicht bei einem Programm, das Inputs abfängt/manipuliert, das müsste dann schon quelloffen sein, was aber mit oben beschriebener Methode keinerlei Probleme darstellen würde. ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.