Autor Thema: Problem mit Savegames  (Gelesen 6463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Headsick

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Problem mit Savegames
« am: 2007-10-25, 13:46:43 »
Servus, ich kann keine Savegames laden.

Hier der Fehlertext:

Zitat
xxxxxxl@xxxxxxxxx:~$ warzone2100 --savegame save.gam
warzone2100: No such file or directory.
Saved dump file to '/tmp/warzone2100.gdmp'
Segmentation fault (core dumped)

Der Witz dabei: Im Savegame-Ordner ist eine Datei namens save.gam .

Hinweis: Ich nutze Linux. Programmversion: 2.1.0 .
Ich kann das Spiel ganz normal starten, spielen, speichern. Aber laden eines Speicherstandes ist nicht möglich.
Da stürzt das Spiel ab.

Lg Headsick

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Problem mit Savegames
« Antwort #1 am: 2007-10-25, 19:27:43 »
Programmversion: 2.1.0
Wie kommst du an die noch nicht veröffentlichte Version 2.1 ran? ^^
Ich weiß, dass bei Ubuntu ein Trunk-Snapshot mitgeliefert wird (warum auch immer...), aber 2.1 ist das halt auch auf keinen Fall.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Headsick

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Problem mit Savegames
« Antwort #2 am: 2007-10-25, 21:24:41 »
Das ist die Version aus den Ubuntu-Quellen. ja, ein trunk.

Ich hab es auch schon mit verschiedenen anderen Versionen probiert.
2.0.7, 2.0.6 bringen leider auch nix. Der findet einfach das Savegame nicht bzw. eine bestimmte Datei denk ich mal.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Problem mit Savegames
« Antwort #3 am: 2007-10-26, 15:31:55 »
Die Ubuntuversion wird nicht so oft aktualisiert und ich verstehe auch nicht wieso man eine mehr oder minder experimentelle Version anbieten muss. Ich empfehle dir das 2.0.7er-Paket zu nehmen.

Support zur Trunkversion kann nicht einmal vollständig von den Devs gegeben werden, was eben einfach daran liegt, dass sich da andauernd Dinge ändern und es halt auch mal vorkommt, dass dann die Saves nicht funzen ;X

Die Saves untereinander (verschiedene Versionen) sollten nicht kompatibel sein. Warum du aber nicht laden kannst, weiß ich leider nicht ;_;
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Problem mit Savegames
« Antwort #4 am: 2007-10-28, 11:36:16 »
Zitat
/tmp/warzone2100.gdmp
Wieso sollte man sowas in Temporärn ordnern speichern die eventuell immer verändert werdne? sachen drauf gelöscht, andere programme ändern datein und und und... vllt liegts daran das er mit der datei nichtmehr zurecht kommt.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Problem mit Savegames
« Antwort #5 am: 2007-10-28, 23:05:28 »
Zitat
/tmp/warzone2100.gdmp
Wieso sollte man sowas in Temporärn ordnern speichern die eventuell immer verändert werdne? sachen drauf gelöscht, andere programme ändern datein und und und... vllt liegts daran das er mit der datei nichtmehr zurecht kommt.
Das ist die Dump-Datei, die erstellt wird, wenn Warzone abstürzt. Und die ist selbstverständlich in /tmp/ am besten aufgehoben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.