Autor Thema: maps & mods  (Gelesen 11950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
maps & mods
« am: 2007-10-15, 17:36:15 »
Neue Karten sind natürlich immer willkommen. Ich hoffe, es wird für WZ Resurrection mehr Karten geben, die gut designed sind: Für das original WZ gab es endlose maps, von denen viele leider wenig reizvoll und überdies hoffnungslos überfüllt mit Ölquellen in den Basen waren.

Was die mods betrifft, bin ich da skeptischer. Sicher sind fliegende Lkw und Minen zum vergraben ganz lustig, aber wenn WZ ein Spiel sein soll, das viele gemeinsam spielen wollen, und wo auch Erfahrung im Spiel wichtig wird, dann wird es unerläßlich sein, daß sich die Spieler auf EIN Warzone einigen!

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: maps & mods
« Antwort #1 am: 2007-10-19, 13:35:48 »
Was die mods betrifft, bin ich da skeptischer. Sicher sind fliegende Lkw und Minen zum vergraben ganz lustig, aber wenn WZ ein Spiel sein soll, das viele gemeinsam spielen wollen, und wo auch Erfahrung im Spiel wichtig wird, dann wird es unerläßlich sein, daß sich die Spieler auf EIN Warzone einigen!

wo hast du fliegende Trucks und Mienen gelesen? oO Das muss dann aber nen Mod sein oder diese wenig reizvollen Versionen die nicht zu 2.x gehören...

Omikronman

  • Gast
Re: maps & mods
« Antwort #2 am: 2007-10-19, 14:34:56 »
Das waren Mods für das Original Warzone bis Version 1.10.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: maps & mods
« Antwort #3 am: 2007-10-19, 16:10:40 »
hmm irgendwie versteh ich den sinn dieses threads nich wirklich :(

mods sind ja dafür da das jeder seine abweichungen vom original haben kann die er gerne hätte.
und maps die dir nich gefallen musst du ja nich spielen.

Omikronman

  • Gast
Re: maps & mods
« Antwort #4 am: 2007-10-19, 16:50:41 »
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich es zwar durchaus reizvoll finde, wenn jeder das Spiel nach seinen Wünschen umgestalten kann, das aber erstens mit dem Original dann nicht mehr viel zu tun hat und zweitens beim gemeinsamen Onlinespiel eher hinderlich ist. Warzone ist ein recht umfangreiches und gut ausbalanciertes Spiel (das in dieser Hinsicht sogar noch besser werden soll).

Karten, bei denen gleich 30 Ölquellen in den Basen stehen oder Spieler, die regelmäßig bei Tech Level 3 beginnen zeigen mir, daß sie das Spiel nicht verstanden haben und offenbar auch nicht fähig oder bereit sind, sich auf das Spiel so wie es ist vollends einzulassen. Ölquellen erobern und erhalten und die Forschung in die eine oder andere Richtung voran zu bringen ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.

Ich plädiere daher eindeutig auf weniger modderei, vernünftige Karten und mehr Einlassungsvermögen der Spieler. :-)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: maps & mods
« Antwort #5 am: 2007-10-19, 17:03:19 »
Ich plädiere daher eindeutig auf weniger modderei, vernünftige Karten und mehr Einlassungsvermögen der Spieler. :-)
Wobei ich sagen muss, dass derzeit ja wenig bis nicht gemoddet wird.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: maps & mods
« Antwort #6 am: 2007-10-20, 20:01:17 »
hmm irgendwie versteh ich den sinn dieses threads nich wirklich :(

mods sind ja dafür da das jeder seine abweichungen vom original haben kann die er gerne hätte.
und maps die dir nich gefallen musst du ja nich spielen.

ich muss dir recht geben Fingolfin...auch ich sehe den Sinn dieses Threads nicht wirklich... ;) aber ich glaub es geht eher um eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Mods zu WZ...

hier lässt sich meiner Meinung auch mal wieder streiten, ob dieser Thread hierrein gehört oder nicht...
warten wir also mal ab, wie er sich weiter entwickelt..lasse ihn also erstmal hier....

meiner Meinung nach..um zum Thema zurück zukommen..sehe ich große Potenzial in Mods (wie damals bei WZ2120 geplant)....aber ich muss omikronman auch recht geben...im onlinespiel ist es sicherlich hilfreich sich auf eins zu einigen...wobei ich es hier aber auch als Ansichtssache sehe...frei nach dem Motto..."Jedem wie es ihm beliebt"

Soweit dazu :)

greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: maps & mods
« Antwort #7 am: 2007-10-24, 01:05:59 »
So, erstmal Off-Topic um den thread interresant zu machen ;)

S16, der sinn des threads den du erkannt hast finde ich passt perfekt in Mods & Maps da es genau darum geht. wo willste es denn sonst hinstecken wenn der thread schon existent bleibt? ;)

zum zum langweiligen teil, unzwar meiner meinung zum Topic

Ich denke es liegt im Auge des Betrachters wie sinnvoll Mods oder/und Maps sind. Der Eine will das Original haben und ihm machen auch die original Maps spaß. "Veränderungen, nein danke!", werden wohl seine Gedanken sein.
Einem andereren gefällt dafür die Einstellungen wie sie sie ursprünglichen Macher von WZ erfunden haben sehr gut.Nur er braucht Abwechlung an Maps die auch anspruchsvoll sind. (wäre ein Beispiel für den Omikronman da er nicht 30 Quellen auf einem fleck haben will)
Und der Nächste braucht veränderung ganz und gar. Dem gefallen die Maps nach 3 tagen nichtmehr, auch die Namen der Einheiten werden langweilig. Der Aufschlag einer Rakete geht nicht übers ganze Feld, wäre doch toll das mal auszuprobieren... auch mehr als 100 Forschungen sind ihm noch zu wenig und glaube 800 Fahrzeugvarianten...

Ich denke, über dieses Thema kann man noch lange weiter Disskutieren und man kann wohl nur den besten Weg für die Entwickler finden was ein großteil der Community eventuell will. Wird wohl auch bis auf den Mitteilungsgedanken der einzigste sinnvolle Grund sein so einen Thread offen zu lassen. :P

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: maps & mods
« Antwort #8 am: 2007-10-28, 01:04:57 »
Wobei ich sagen muss, dass derzeit ja wenig bis nicht gemoddet wird.

Wenn ich wüsste wie, würde ich gerne den Nexus Mod machen^^ Wäre nur eine grafische Veränderung der Gebäude, max. 1-2 neue Waffen, z.B. EMP-Plasma-Kanone.

Jetzt mal zu denen, die was an den Maps auszusetzen haben:
Jeder hat andere Ansprüche, die einen wollen wenig Ressourcen, um das Spiel interessant zu machen, andere wollen viele Ressourcen, um richtige Materialschlachen führen zu können.
Wieder andere starten an liebsten bei NULL, da man dann seinen Techtree zu 100% selber planen kann, andere wollen T-3 und Erweiterte Basen am Start, was die Schwierigkeit extrem erhöht.

Man kann so, oder so spielen, man sollte es von allen Sichtpunkten her betrachenten.

Wenn ihr neue Maps wollte, macht doch welche, oder lasst sie von jemanden machen, der sich damit richtig gut auskennt. Ihr könnt eure Kreationen auch zu einem Mappack machen und bei euch hochladen, ist alles kein Ding.

Wir können ja auch mal einen Map Contest machen^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: maps & mods
« Antwort #9 am: 2007-10-28, 10:03:28 »
Wenn ihr neue Maps wollte, macht doch welche...
tu ich doch xD

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: maps & mods
« Antwort #10 am: 2007-11-07, 17:49:11 »
Naja, nur du ist etwas wenig^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: maps & mods
« Antwort #11 am: 2007-11-07, 19:16:15 »
guck dich mal auf dem Entwicklerforum um
auch da gibts ein paar mapper/modder

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: maps & mods
« Antwort #12 am: 2007-11-08, 01:31:54 »
guck dich mal auf dem Entwicklerforum um
auch da gibts ein paar mapper/modder
Welcher Deutscher der nicht Kreuvf oder nen Nerd ist tut sich freiwillig nen ganzes Forum in Deutsch an? :P

Sorry, wenn ich Zeit hätte und die erforderliche lust wäre ich der zweite Mapper :x

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: maps & mods
« Antwort #13 am: 2007-11-08, 14:48:05 »
guck dich mal auf dem Entwicklerforum um
auch da gibts ein paar mapper/modder
Welcher Deutscher der nicht Kreuvf oder nen Nerd ist tut sich freiwillig nen ganzes Forum in Deutsch an? :P

Sorry, wenn ich Zeit hätte und die erforderliche lust wäre ich der zweite Mapper :x
öhm...du?
und haufenweise andere leute...