@ Gorsi
Ich sags vorsichtshalber dazu, weil ich in anderen Foren schon übelste Kriege habe ausbrechen sehen (ohne Warzone): das "Weichei" war nicht ernst gemeint! *vorsichtshalber eine Friedenspfeife rumreicht*
Zum Kernkraftwerk: Man würde in einem Kriegsgebiet überhaupt keine Kraftwerke errichten. Theoretisch... Aber ich weiß zufällig, daß die Amis die Standorte europäischer Kernkraftwerke als Ziele für ihre nichtatomaren Marschflugkörper vorgesehen haben. Nur für den Fall, daß ...
Nett, nicht wahr?
Es würde in der Tat keine Explosion in der Stärke einer richtigen Atombombe geben, "nur" eine radioaktive Dampfexplosion. Evtl. auch eine Kernschmelze, wenn die Sicherheitsschaltungen völlig versagen infolge des Treffers. Aber so eine Dampfexplosion ist nicht zu unterschätzen. Die würde eine gehörige Portion Landschaft einebnen. Die Zerstörung der halben Basis wäre also durchaus realistisch, die Radioaktivität würde ich für das Spiel ruhig weglassen. Und sollten sich in der Nähe irgendwelche Einheiten herumtreiben, sind die natürlich auch weg.
Kluge Strategie ist eine räumliche Trennung von Kraftwerk und Basis... allerdings muß dann das Kraftwerk wieder extra geschützt werden... Probleme über Probleme!
Aber dazu ist das Spiel ja auch da!