Autor Thema: Läuft Warzone unter Vista?  (Gelesen 7214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freuschlumpf

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Läuft Warzone unter Vista?
« am: 2008-02-08, 17:44:57 »
Hi,
gibt es eine Warzone Version, die unter Windows Vista läuft? Hab einen Notebook, der sich blöderweise nicht auf XP abrüsten läßt.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Läuft Warzone unter Vista?
« Antwort #1 am: 2008-02-08, 17:56:46 »
Wz sollte unter Vista laufen

edit: sry hab mal wieder schneller getippt als gedacht^^
« Letzte Änderung: 2008-02-08, 22:25:08 von Fingolfin »

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Läuft Warzone unter Vista?
« Antwort #2 am: 2008-02-08, 18:50:38 »
Wz sollte unter wz laufen

öhhh...ich weiß nich was du meinst ^^

aber es könnte lauten ;)

Wz sollte unter VISTA laufen :d

aber was kann ich dazu sagen, ich weiß imo nicht so recht, ob und wenn wer es hier schon einmal getestet hat...ich wüsste jez aber auch auf Anhieb nicht, wer hier Vista hätte...aber mal abwarten...vllt meldet sich ja noch wer mit einem Erfahrungsbericht ^^

greetz S16

EDIT:
Bei mir läuft 2.0.6

Pentium M 2 GHz
2 GB ram
geforce 6600 go 128 MB
win xp sp2
ca. 60 fps 1400x1050

selber laptop aber mit vista business erreiche ich nur 5 fps, liegt's an vista bzw treiber, mich später mal da annehme?
« Letzte Änderung: 2008-02-08, 18:54:52 von Soulreaver16 »
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Läuft Warzone unter Vista?
« Antwort #3 am: 2008-02-09, 01:56:49 »
achjo ich wollte da noch mit den richtigen treibern gucken, da hatte ich damals irgendwas gebastellt gehabt.
ist ja doch schon fast bald ein jahr her.
ich sag's heute mittag, ob sich die frames sich verbessert haben.
gruss
san

Offline Freuschlumpf

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Läuft Warzone unter Vista?
« Antwort #4 am: 2008-02-09, 12:49:10 »
Zitat
Wz sollte unter Vista laufen
WZ läßt sich unter Vista nicht mal installieren. Da kommt gleich so eine Kompatibilitäts-Fehlermeldung. Vista emuliert zwar (unter Eigenschaften) WIN XP, leider gehts damit auch nicht zu installieren.
« Letzte Änderung: 2008-02-09, 12:50:41 von Freuschlumpf »

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Läuft Warzone unter Vista?
« Antwort #5 am: 2008-02-09, 12:59:28 »
klar lässt sich WZ (2.0.10) unter Vista ohne probs installieren, wie's mit der orginal version ist, weiss ich nicht.
hab's eben nochmals installiert. da hab ich immernoch ne dia-show, was framerate betrifft. habe forceware 165.01 treiber, welche allerdings modifiziert sind, dass ich die auf dem laptop installieren kann. kann nicht sagen ob's daran liegt, aber könnt' sein. ansonsten läuft es. am besten probier's einfach mal aus, kann ja sein, dass es bei dir anders ist.
gruss
san

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Läuft Warzone unter Vista?
« Antwort #6 am: 2008-02-09, 17:09:31 »
Könnte mir vorstellen dass das system zu schwach ist. Vista frisst viel zu viel, könnte es auf meinen AMD 2400+ warscheinlich nicht instalieren, oder nur kurz gucken und dann wie üblich bei jedem OS kommt es schnell zum schleifen.. Die GPL braucht ja mitlerweile auch schon ein wenig stärkeres System...

Offline Freuschlumpf

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Läuft Warzone unter Vista?
« Antwort #7 am: 2008-02-14, 14:37:33 »
Nun hab ich es auch hinbekommen. Mit der Version 2.08 gehts prima zu installieren und auf VISTA zu spielen. Die Probleme gabs nur mit der 2.010
Nun werd ich mal sehen, ob es Probs im Netzwerk gibt, da ich den einzigen Vista Rechner habe...