Ich habe einen Entwickler gebeten sich eure Probleme anzuschauen und nach einer möglichen Lösung Ausschau zu halten.
Ich habe ne kompilierte Windows Installation von wz2100.net gezogen und installiert.
Leider habe ich Probleme mit der Schrift. Sowohl in Menues als auch in sonstigen anzeigen werden nur einzelne Buchstaben gezeigt und die auch recht wahllos.
Windows-Version + Grafikkarte + Treiberversion benötigt
Es gibt allerdings mittlerweile auch schon wieder eine neue Version der Windows-Beta, die weniger Probleme mit dem Font-Rendering haben sollte. Unbedingt ausprobieren und immer im Hinterkopf behalten: Es ist eine Beta
ich habe es mir gerade mal gedownloadet und entpackt. Nur, wo ist denn da bitte die exe-Datei, um das Spiel zu starten? Oder muss man da noch etwas installieren? Zu Hülfä!
Ich habe im Ausgangspost den Linktext editiert, um klarzumachen, dass es sich dabei um die Quelltexte handelt. Quelltexte müsstest du dir selbst in eine .exe übersetzen. Weil das die meisten Nutzer aber nicht können, gibt es Installer-Dateien, die allerdings mit ein wenig Verzögerung eintreffen. Mittlerweile gibt es zwei Versionen der ersten Beta für Windows, die ich auch im Ausgangspost entsprechend gekennzeichnet habe. Die Installer verwenden und bei Problemen dann angeben mit welchem Installer das Problem auftaucht.
@Omikronman: Da ich von dir weiß, dass du auch schon öfters Bug-Reports abgegeben hast, will ich dir sagen, dass du auch für die Beta jetzt ruhig Bug-Reports einsenden kannst.