Autor Thema: Warzone beta ohne text ???  (Gelesen 5179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Captain Siro

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Warzone beta ohne text ???
« am: 2008-02-23, 19:05:06 »
HELP
moin leutz,
ich würde ja gerne mal die "Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 R1 - Windows"  durchspielen, habe ich gestern runtergeladen, aber ich habe ein orientierungsproblem.
ich habe screenshots erstellt, weiss aber net wie ich die posten kann, in meiner version (4xneuinst.) wird absolut kein text dargestellt, weder ingame noch in den menüs. ab und zu sehe ich ein paar kleine, blinkende quadrate.
desweiteren habe ich versucht die playlist zu erstellen um die original mukke von wz einzufügen, auch ohne erfolg.
wenn mir wer helfen kann, dann bitte nicht in fachchinesisch.
thx
Capt. Siro

EDIT by Kreuvf: zentrierter Text liest sich grauenhaft ;)
« Letzte Änderung: 2008-02-23, 19:30:15 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone beta ohne text ???
« Antwort #1 am: 2008-02-23, 19:32:55 »
Habe den Thread ins passende Unterboard geschoben.

Das Schriftproblem ist bekannt, eine einheitlich funktionierende Lösung scheint es nicht zu geben, ein Blick in den Thread Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht könnte helfen.

Musik sollte genau so eingebunden werden können wie in 2.0, also einfach die Readme konsultieren. Es gehen so weit ich weiß aber nur Ogg/Vorbis-Dateien (Dateiendung normalerweise .ogg).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Warzone beta ohne text ???
« Antwort #2 am: 2008-02-24, 02:54:33 »
Um das suchen abzukürzen:

Ich fasse das nochmal zusammen, um sicherzugehen das ich es korrekt verstanden habe:
1. Graphiktreiber updaten
2. DejaVuSansMono.ttf aus C:\Windows\Fonts\ löschen
3. Warzone 2100 deinstallieren und evtl. Reste löschen
4. Warzone 2100 neu installieren, sodass ein korrektes neues Warzone 2100\fonts\ Verzeichnis entsteht

Korrekt so?

Habe es selber nicht probiet aber gleiches Poblem (ich warte lieber auf die fertige 2.1 ^^, probleme sind ja bekannt). Deshalb auch noch lieber 2.0.10 in nutzung :)