Autor Thema: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht  (Gelesen 13219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« am: 2008-03-16, 16:21:28 »
Wie ich soeben erfahren habe wurde die Beta 2 von Warzone 2100 GPL 2.1 erwartungsgemäß veröffentlicht.

Zu den Verbesserungen in dieser Version zählen:
  • Sprachpakete für Deutsch (95%), Italienisch (35%), Französisch (25%), Dänisch (13%), Niederländisch (11%) und Russisch (9%)
  • fehlende Abrissbirne behoben
  • Crash beim Speichern im Mehrspielermodus/Gefecht mit Aivolution behoben (Bug #11084)
  • Menühintergründe durch neue, hochauflösende Hintergründe ersetzt
  • Briefings wurden bei hohen Auflösungen nicht angezeigt (Bug #11121)
  • Feuerwerk sah schlecht aus (Patch #994)
  • KI: Kartenneustart sorgt nicht mehr für "unable to load experience", Kraftwerk wird mit Kraftwerksmodul verbessert und nicht mit Forschungsmodul, Scorpion ist nicht mehr der einzige verwendete Rumpf (Bugs #11085, #11122, #11097)
  • Mehrspielerbalancing: Waffen mit hoher Feuerrate und niedrigem Schaden fügen jetzt tatsächlich Schaden zu (Bug #11191)
  • Balancing der Festungen angepasst
Eine vollständige Liste aller Änderungen gibt es wie immer in der Changelog.

Nachtrag am 20.03.2008:
Es gibt für Windowsnutzer eine neue Version der zweiten Beta, die den Bug behebt, der für nicht sichtbare Texte im Spiel gesorgt hat (Bug #11277).

Downloads
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 Revision 1 - Windows (von Gna.org, empfohlene Windows-Version, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 Revision 1 - Windows (von Warzone2100.de, empfohlene Windows-Version, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Windows (von Gna.org, nicht empfohlen, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Windows (von Warzone2100.de, nicht empfohlen, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Quelltext (von Gna.org, ~33 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Quelltext (von Warzone2100.de, ~33 MiB)

Vielen Dank an die Entwickler für das Engagement :D
« Letzte Änderung: 2008-03-24, 17:27:08 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2008-03-16, 17:21:05 »
Zitat
cool
gelich mal ausprobieren

so und damit das ncih wieder gelöscht wird...

online spiele funktionieren wieder gut
das deutsche sprachpaket is aber mist

Offline DevUrandom

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2008-03-16, 18:01:25 »
das deutsche sprachpaket is aber mist
Verbessere es. *g*

PS: Der Grund für das Fehlen mancher Menüpunkte ist noch ungeklärt. Wird dann zum nächsten Mal behoben. ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2008-03-16, 19:11:33 »
PS: Der Grund für das Fehlen mancher Menüpunkte ist noch ungeklärt. Wird dann zum nächsten Mal behoben. ;)

ganz einfach: das spiel kann kein umlaute darstellen

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2008-03-16, 19:34:10 »
Der Bug mit der fehlerhaften Umlaut-Darstellung wurde soeben übermittelt.
« Letzte Änderung: 2008-03-17, 14:27:16 von Soulreaver16 »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2008-03-17, 16:10:12 »
Aufgrund eines Moderationsirrläufers, wurden hier wichtige Posts entfernt. Wir bitten dies zu entschuldigen:
Hey;

wollte nur mitteilen, dass das Spiel bei mir nun überhaupt nicht mehr startet ;)

FinalStar, mehr Infos sind auf jeden Fall nötig, falls du Hilfe erwartest ^^

würde gerne mehr Infos liefern, aber das Game startet einfach nicht mehr. Anfangs erscheint noch die Sanduhr neben dem Windowszeiger aber dann auch nichts weiter.


würde gerne mehr Infos liefern, aber das Game startet einfach nicht mehr. Anfangs erscheint noch die Sanduhr neben dem Windowszeiger aber dann auch nichts weiter.
entweder neuster grafiktreiber oder wenn du ne brand aktuelle kartehast hilfts sogar manchmal leicht ältere grafikvarianten zu benutzen. viele unterschiede sieht man meißt eh nicht bei anderen sachen.

Ansonsten mach das hier mal:
--debug all >debuginfo.txteingesetz wird das bei der verlinkung zur .exe auf eigenschaften und 'Ziel' am ende mit einem leerzeichen zum Pfad.
Du bekommst dann in den eigenen datein im WarzoneOrdner eine stderr.txt datei. öffnen und inhalt posten ;)
hoffe zumindest das dies bei der version 2.1 noch geht, denke aber schon. bei den 2.0.x aber auf jeden fall ;)

das gleiche Problem habe ich auch. Von welchem "Inhalt" sprichst du, @gorsi? Würde vllt weiterhelfen^^

gruß,
mirabile dictu

Scheint zu funktionieren. Aber wo ist das Single Player Skirmish Game? Ich kann zwar auch ein Mehrspielerspiel hosten und so gegen die AI spielen, dann aber keine Spielstände speichern.

da fehlt der text^^
klick einfach auf die stelle wo das normalerweise steht

error   : Error setting write directory to "C:\Dokumente und Einstellungen\Eichhörnchen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\": File not found


DAS wäre der Inhalt der strr Datei :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2008-03-17, 16:11:22 »
@FinalStar: Ich vermute, dass Warzone 2100 ein Problem mit dem Umlaut im Pfadnamen hat (dem "ö" in "Eichhörnchen").
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Hellstorm

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2008-03-17, 17:27:44 »
ich hatte das gleiche problem mit dem start von warzone, aber nach 10 minuten lief das dan.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2008-03-17, 21:54:17 »
@FinalStar: Ich vermute, dass Warzone 2100 ein Problem mit dem Umlaut im Pfadnamen hat (dem "ö" in "Eichhörnchen").
dem kann ich nur zustimmen da ja wie aus vorherigen post bekannt ist das es immernoch umlauteprobleme gibt im spiel selber, denke das wird sich auch darauf ausweiten, benenns einfach in Eichhoernchen um :P

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2008-03-17, 22:46:17 »
Ich hab eben eine Runde online mit der Beta 2 gespielt, aber nach einer Stunde reagierten die Lkw praktisch nicht mehr auf Bauanweisungen, selbst dann, wenn das zu bebauende Feld in unmittelbarer Nähe war. Auch produzierte meine Fabrik neue Lkw fertig, die die Produktionsstätte aber leider nie verließen.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2008-03-17, 22:55:26 »
Das passiert wen die Verbindung zwichen dir und dem Host abbricht.

Offline chrizzo

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2008-03-18, 10:27:16 »
1. Also auch manche MenüPunkte sind weg
2. Ingame fehlt oft der Text z.B. in der Console oder von Gebäudenamen
3. Die tolle AIVOLUTION baut dennoch nur Mantis Bodys und den Tiger Body! Mehr nicht. Trotz das ich mit ner T3 Karte angefangen habe. (Und deren Baufahrzeuge hängen immer an Kanten xD)

Sonst ist mir bisher nix weiter aufgefallen! Und lief stabil!

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2008-03-18, 10:35:05 »
1. Also auch manche MenüPunkte sind weg
2. Ingame fehlt oft der Text z.B. in der Console oder von Gebäudenamen
Hättest du dir die Kommentare durchgelesen wären die Fragen unnötig gewesen.
Es gibt noch ein Problem mit Umlauten im Text. Falls ein Text einen Umlaut enthält wird er einfach nciht mehr angezeigt. Klicke einfach dorthin wo normalerweise der fehlende Menüpunkt sein sollte.

Offline chrizzo

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2008-03-18, 11:00:24 »
Waren keine Fragen sondern Punkte die ich als Fehler beschrieben habe. Auch wenn Sie schon oben standen. Doppelt hält besser ^^

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2008-03-18, 19:46:48 »
Das Umlauteprobleme ist allem Anschein nach sowieso schon innerhalb weniger Stunden nach meiner Meldung repariert worden.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.