Autor Thema: Development-Ticker (13.04.2008)  (Gelesen 6089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Development-Ticker (13.04.2008)
« am: 2008-04-13, 16:56:30 »
Kommentare zum Artikel "Development-Ticker".
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Development-Ticker (13.04.2008)
« Antwort #1 am: 2008-04-14, 18:16:36 »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Development-Ticker (13.04.2008)
« Antwort #2 am: 2008-04-14, 20:09:55 »
Vielen Dank für den Hinweis, cybersphinx :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Development-Ticker (13.04.2008)
« Antwort #3 am: 2008-04-15, 01:33:38 »
Interresieren würde es mich :) Und da dort scheinbar keine elendig langen sätze keinkommen kann man zur not die fehlenden wörter ergooglen bzw übersetzen die man nicht kennt.

Allerdings kommt ja nicht jedes ding auch in die Nächste version?! gibt es noch etwas um zu sehen welche Rev.'s alle verwendet wurden? eventuell könnte man auf der Page einen neuen hauptordner errichten wo zumeinen als news die änderungen festgehalten werden und zum anderen links zu untergeordneten seiten bestehen die angeben welche Rev's eingesetzt wurden. Natürlich für die Faule haut die zahlen verlinkt zu den einzelnen News-Threads.

PS: ich hätts nur all zu gern :)

Edith: mach doch ne umfrage, da sieht man schneller ob es befürwortet wird.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Development-Ticker (13.04.2008)
« Antwort #4 am: 2008-04-15, 19:25:16 »
Allerdings kommt ja nicht jedes ding auch in die Nächste version?!
Ja, es gibt Änderungen, die (noch) nicht im Code für die Release-Versionen sind.

gibt es noch etwas um zu sehen welche Rev.'s alle verwendet wurden?
Ein simpler Filter, der nach zum Beispiel nur "branches/2.1" durchlässt, würde dir genau diese Änderungen bringen.

eventuell könnte man auf der Page einen neuen hauptordner errichten wo zumeinen als news die änderungen festgehalten werden und zum anderen links zu untergeordneten seiten bestehen die angeben welche Rev's eingesetzt wurden. Natürlich für die Faule haut die zahlen verlinkt zu den einzelnen News-Threads.
Ein eigener Bereich für diese Daten scheint mir sehr übertrieben. Wie genau das dann funktionieren würde, bleibt offen. Ich vermute aber, dass es für den Anfang reicht, wenn vielleicht die letzten 100 Logs vorrätig gehalten werden und auf einer Seite dann einsehbar sind. Steht aber trotzdem alles noch in den Sternen :X

Edith: mach doch ne umfrage, da sieht man schneller ob es befürwortet wird.
Ich will aber Kommentare hören und Umfragen, bei denen dann nicht mal 40 Leute mitgemacht haben, sind imho sowieso aussagelos.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Development-Ticker (13.04.2008)
« Antwort #5 am: 2008-04-15, 21:56:27 »
Ist durchaus zu befürworten und meiner meinung nach an 2 Stellen anzubringen:

1. Auf der Startseite von warzone2100.de, weil dann für alle "Neuankömmlinge" gut sichtbar und

2. (fast wichtiger) auf der Board Startseite, weil viele Boarduser sicherlich so wie ich einen direktlink in den Favoriten nutzen (viellt. dort wo jetzt so verheißungsvoll "News: Warzone2100.de - Neues Board eröffnet" steht - das is links neben der suche und sicherlich noch niemandem aufgefallen, sonst stände es dort seit 2003 nicht mehr ^^)

Finde die Idee auch deswegen gut, weil man somit über viele Features und Veränderungen informiert wird, die man in den neuen Versionen sonst erst suchen muss oder sich darüber wundert. Mit anderen Worten: Fallen einem Veränderungen in neuen Versionen auf, so hat man automatisch im Hinterkopf warum diese gemacht wurden, weil das irgendwann mal im Ticker stand.

Mfg, el-gringo

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Development-Ticker (13.04.2008)
« Antwort #6 am: 2008-04-16, 08:48:56 »
2. (fast wichtiger) auf der Board Startseite, weil viele Boarduser sicherlich so wie ich einen direktlink in den Favoriten nutzen (viellt. dort wo jetzt so verheißungsvoll "News: Warzone2100.de - Neues Board eröffnet" steht - das is links neben der suche und sicherlich noch niemandem aufgefallen, sonst stände es dort seit 2003 nicht mehr ^^)
Diese News sollten eigentlich nicht angezeigt werden. Ich habe das jetzt abgeschaltet, weil mir nicht bewusst war, dass ich das für jedes Theme einzeln einstellen muss.

Danke für die Kommentare bisher :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Re: Development-Ticker (13.04.2008)
« Antwort #7 am: 2008-04-20, 11:56:14 »
Also, ich finde das grundsätzlich ne schöne Idee.
Und ich denke, dass vor allem wenn dadurch dann sehr oft etwas "frisches" auf der Seite zu sehen ist, die Leute auch eher dazu tendieren, sich Warzone2100.de als Startseite ein zu richten.