Autor Thema: Betriebsbereite Addons für Linux  (Gelesen 7157 mal)

Offline Railgunner

• Neuling
  • *
Betriebsbereite Addons für Linux
« am: 2008-04-16, 01:20:38 »
Also ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber finde keine addons die auf linux ohne weiteres laufen.
Falls jemand was weiss nur her damit,
und falls es nix gibt,
WARUM??!

Wäre es möglich,
das download-archiv um ein paar linuxfähige mods und adds zu ergänzen?
Denn wie ich feststelle, funktioniert der wgd-explorer unter Linux nicht,
und somit bin ich und bestimmt noch andere was adds angeht voll angeschxxxxx...

Oder weiss da jemand besser bescheid, ich komm jedenfalls nicht klar,
und ich hab schon so manches Spiel mit Adds aufgemotzt....grml muss doch irgendwie gehen.

greetz :)
I`m still confused, but on a higher level

Offline Kreuvf

• Administrator
  • Held
  • *
    • https://kreuvf.de/
Re: Betriebsbereite Addons für Linux
« Antwort #1 am: 2008-04-16, 08:37:27 »
WDG-Explorer und der ganze Rattenschwanz an Warzone 2100 Original-Mods und -Werkzeuge funktioniert sowieso mit der GPL-Version nicht. Mein Balancing-Mod funktioniert mit der Windows- und der Linux-Version (funktioniert sowieso unabhängig vom Betriebssystem, nur mit Mac gibt es da wohl Probleme). http://files.warzone2100.de/mods/kreuvf_rebalancing_20070826.zip hat zudem noch eine Readme, weshalb ich zur Benutzung des Mods keine weiteren Worte verlieren will. ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Railgunner

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 2008-04-16, 20:28:45 »
Na wenigstens etwas, aber die ganzen anderen mods sind nicht als .wz gezippt,
ganz zu schweigen von maps...

Und wie starte ich das Game mit den veränderten Parametern???

Ich will mich echt nicht blöd anstellen, aber ich bin ein Noob!
Hab jetzt ne h gegoogelt wie man Progs mit anderen Parametern startet,
warum sind Linuxhowtos im Netzt so scheiss missverständlich grml...

I`m still confused, but on a higher level

Offline Kreuvf

• Administrator
  • Held
  • *
    • https://kreuvf.de/
« Antwort #3 am: 2008-04-17, 17:49:23 »
Die ganzen anderen Mods sind auch nicht für die GPL-Version. Der Downloadbereich muss dringend neugeordnet werden, wird aber spätestens kurz nach 2.1-Release passieren.

Unter Linux: warzone2100 --mod_mp kreuvf_rebalancing_20070826.wz
Unter Windows: warzone2100.exe --mod_mp kreuvf_rebalancing_20070826.wz (oder warzone.exe, bin mir da grad nicht sicher)

Falls du das über den Pfad aufrufen willst und der Pfad z. B. Leerzeichen enthält, musst du um den gesamten Pfad + Namen der ausführbaren Datei Anführungszeichen setzen, also:

Unter Linux: "/usr/tolle games/warzone2100" --mod_mp kreuvf_rebalancing_20070826.wz
Unter Windows: "C:\Programme\Spiele\Best Game ever\Warzone 2100\warzone2100.de" --mod_mp kreuvf_rebalancing_20070826.wz

Wo sollst du das eingeben?
Unter Windows als Ziel der Verknüpfung oder per Konsole, unter Linux ebenfalls per Konsole oder - in Ubuntu heißt das so - als Befehl für den "Starter".
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.