Autor Thema: Riesiger Technologiebaum sinnlos  (Gelesen 7598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Riesiger Technologiebaum sinnlos
« am: 2008-07-18, 13:45:35 »
Ich habe jetzt wieder im Skirmish Mode gegen den Computer mit AIvolution gespielt. Dabei stelle ich fest, daß der riesig lange Technologiebaum praktisch nutzlos ist. Um mir und meinem Siegeswillen einen Gefallen zu tun, tue ich gut daran, dem PC sehr schnell das Leben schwer zu machen. Meist ist er auf mittlerer Schwierigkeit platt, bevor überhaupt die Mörser Forschung verfügbar ist. Lasse ich mir mehr Zeit, sieht es bald übel aus für mich, und die späteren Technologien kommen dann auch nicht mehr zum tragen, da der PC mich dann besiegt oder ich mit der Forschung eh nicht mehr hinterher komme. Kurz gesagt, die ersten 5 % der möglichen Forschungen erlebe ich so oder so mit - alles danach so oder so nicht, da ich dann längst gewonnen oder verloren habe.

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Riesiger Technologiebaum sinnlos
« Antwort #1 am: 2008-07-18, 15:56:39 »
Meine Spielvariante: große Karte aussuchen, alle 7 Gegner auf Maximum und selbst nur Trucks bauen. Dann sieht man wesentlich mehr vom Technologiebaum.

Omikronman

  • Gast
Re: Riesiger Technologiebaum sinnlos
« Antwort #2 am: 2008-07-18, 16:19:53 »
Die Trucks sind bei mir auch die einzigen Fahrzeuge, die ich baue, wenn ich gegen die KI Spiele. :-)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Riesiger Technologiebaum sinnlos
« Antwort #3 am: 2008-07-18, 17:44:33 »
Omikronman, ich denke eher, dass du in diesem Fall die KI bemängeln solltest und nicht den Technologiebaum. Schließlich könnte eine gute KI dir schon sehr früh Druck machen und so ein Match, das sich mit der Zeit immer weiter technologisch hochgeschaukelt, entstehen. Ich dachte zudem auch, dass sich die Aivolution darauf einstellt, dass du nur mit Trucks spielst und dich dann wohl vorbunkerst.

Ist wohl noch ein Stück Arbeit an der KI notwendig.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Riesiger Technologiebaum sinnlos
« Antwort #4 am: 2008-07-18, 17:52:24 »
Die KI ist schon noch was dumm. Sobald ich die Basis errichtet habe fahre ich zum Gegner, und, wenn es nur einen gibt, verschließe dessen Basis Eingang mit MG-Bunkern. Nachdem die Basis der KI großenteils weg ist aber noch eine für die Bunker nicht erreichbare Fabrik und die Quellen übrig sind versucht die KI unermüdlich ein Kraftwerk zu bauen, leider immer so nah vor den Bunkern, daß es nie zum Erfolg führt, selbst dann, wenn weiter hinten in der KI Basis, außer Reichweite der MG-Bunker, genug Platz wäre.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Riesiger Technologiebaum sinnlos
« Antwort #5 am: 2008-07-18, 20:23:05 »
Wenn dir eine KI zu schwach ist probier mal gegen mehrere KIs in einem Team zu spielen.
Alternativ könntest du dir auch jemanden suchen gegen den du online spielen kannst.
Wenn ich gegen Kreuvf gespielt hatte waren wir am Ende meisten beide bei den Lasern angekommen.

Omikronman

  • Gast
Re: Riesiger Technologiebaum sinnlos
« Antwort #6 am: 2008-07-18, 20:59:25 »
Fin, wenn ich mich recht entsinne gab es da ein kleines Problem mit schwarzen Gebäuden, die sich nicht kleinschießen ließen ...

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Riesiger Technologiebaum sinnlos
« Antwort #7 am: 2008-07-18, 21:17:54 »
Das gabs erst ab 2.1 wie das mit beta2 und der kommenden beta4 aussieht weiß ich nich.
Mit 2.0.10 gabs aber keine Probleme.