Autor Thema: warzone läuft nicht mehr  (Gelesen 6362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KerbyMK

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
warzone läuft nicht mehr
« am: 2008-09-01, 14:05:17 »
HI,
also ich habe mir kürzlich das service pack 3 installiert bei meinem XP.
jetzt läuft warzone leider nicht mehr. kann mir jemand bei diesem problem helfen.
ich habe es schon neuinstaliert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: warzone läuft nicht mehr
« Antwort #1 am: 2008-09-01, 16:48:32 »
Nein, zu wenig Informationen, um dir helfen zu können.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline KerbyMK

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: warzone läuft nicht mehr
« Antwort #2 am: 2008-09-01, 20:08:01 »
îch habe es die version Warzone 2100 v2.1.0 Beta 2 Free Full Game (Windows).
service pack drei ( windows xp pro)
grafikkarte ati radeon x 1950 gt ( aktuellsten treiber)
Wenn ich das spiel starten will tut sich nichts, es öffnet sich nicht einmal ein process.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: warzone läuft nicht mehr
« Antwort #3 am: 2008-09-01, 20:19:59 »
Das sagt jetzt sehr viel über das Problem aus.
Guck mal im Wz-Verzeichnis nach einer *.txt Datei mit dem Namen "stderr" und poste den Inhalt davon.

Offline KerbyMK

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: warzone läuft nicht mehr
« Antwort #4 am: 2008-09-02, 17:55:42 »
error   : Error: Video mode 1600x1200@32bpp is not supported!


wie stelle ich die auflösung um ohne ins spiel zugehen

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: warzone läuft nicht mehr
« Antwort #5 am: 2008-09-02, 19:39:20 »
Über die Config oder per Kommandozeilenparameter. Nimm' aber trotzdem lieber die 2.1 Beta 4, die ist aktueller.

Bin mir nicht sicher, ob das Problem die Farbtiefe oder die Auflösung ist. Ich empfehle zudem erstmal im Fenstermodus zu starten und mit 1024x768 anzufangen, also:
--window --resolution 1024x768
Damit musst du Warzone 2100 starten. Kannst du machen, indem du eine Verknüpfung bearbeitet und in der Zeile, in der du das Verweisziel angibst, das eben hinten dran schreibst, oder du machst es über die Konsole.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.