Autor Thema: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100  (Gelesen 24314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #15 am: 2008-06-13, 21:28:42 »
Was heißt hier "uns"? Das ist nur Deine Meinung! =P Na gut, ich geb´s ja zu, mir gefallen die Original Videos auch ^^.
Da ich auch Mitglied beim WRP bin, kann ich das jetzt geschickt so hinbiegen, dass ich meine, dass es für das WRP das Beste war, was uns, dem WRP, passieren konnte. ;X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #16 am: 2008-06-15, 11:49:09 »
Manche haben ja als Spieler auch noch das Problem das sie nicht all zu gut Englisch können. Für die werden die Videos auch hilfreich sein da sie eine perfekte Bildliche ergänzung zu den Englischen Texten sind. Sprich, kannste kein Englisch, guck Videos. ^^

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #17 am: 2008-06-15, 19:24:52 »
Ich kenne die Videos und hab schon vor ewigkeiten die original version gezockt... so ende der 90er...

Ich persönlich finde aber, dass nicht grade eine augenweide sind auf 1200x1024 und erst recht nicht zukunftssicher!

Offline ĜǿđZïĻŁ٨

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #18 am: 2008-06-15, 20:32:05 »
Njoa also die Videos könnte man wirklich ja enfach als zusatz (Wie des AIvolution) mit reinbringen - Nur die Musik die sollten sie am besten wirklich als Standart mit einpflegen ;)

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #19 am: 2008-06-16, 00:15:24 »
ehm, ich denke nicht das wenn man jetzt sagt die videos sind ja nicht so prikelnd von der grafik her auch sagen muss das Warzone ja dann auch schrott sei.

Die Videos haben genauso wie das Spiel selber Kultstatus und wollten wohl auch nie nen preis für Beste Grafikleistung verdienen.
Ich finde das die bei den Vids ehr darauf gesetzt haben die Geschichte auch wirklich zu erzählen anstatt alles toll bebildert zu haben.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #20 am: 2008-06-16, 15:57:42 »
Anmerkung: Wenn die Videowiedergabe im Spiel fertig implementiert ist, wird auch feststehen welche(r) Codec(s) zum Einsatz komm(t/en). Dann steht es jedem frei die Videos sehr viel besser zu machen. Bzw. könnte man die Videos jetzt schon basteln, dann aber später eben nur noch umwandeln.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kamaze

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 22
    • Warzone2100 Resurrection
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #21 am: 2008-06-17, 14:31:15 »
Anmerkung: Wenn die Videowiedergabe im Spiel fertig implementiert ist, wird auch feststehen welche(r) Codec(s) zum Einsatz komm(t/en).

Der code dazu wurde vor einiger Zeit bereits geschrieben und muss nur wieder eingepflegt und nochmal getestet werden. Und die Videos werden mit mit Theora und die Tonspur mit Vorbis kodiert. Erste tests ergaben folgendes:

Zitat
For reference, a no-fancy-options recompression of the rpl files into ogg
ends up at about this resulting size: 187 MB

Würde man die RPL Dateien selbst nehmen kämen wir auf ~780 MB.
Zur Zeit laufen -afaik- Bemühungen die Videodateien etwas hoch zu skalieren.
« Letzte Änderung: 2008-06-17, 14:36:33 von Kamaze »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #22 am: 2008-06-17, 21:05:16 »
Würde man die RPL Dateien selbst nehmen kämen wir auf ~780 MB.
Wobei die Videos, die ich habe, insgesamt auf nicht mal 600 MB kommen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kamaze

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 22
    • Warzone2100 Resurrection
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #23 am: 2008-06-18, 19:32:02 »
Komisch, ich komme auf knappe 800 MB, und so stand es auch in der Mailingliste.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #24 am: 2008-06-18, 21:05:14 »
Bin das jetzt alles nochmal detailliert durchgegangen, doppelte Einträge entfernt und komme auf 655.583.028 bytes für alle Videos in den Sequences-Ordnern der beiden CDs der Premier Collection (Videos der drei Kampagnen + sonstige Videos).

Siehe Liste im Anhang.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kamaze

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 22
    • Warzone2100 Resurrection
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #25 am: 2008-06-20, 19:06:35 »
Ok, ich hatte einfach die Sequences-Ordner kopiert. Wenn da doppelt Sachen bei sind kommt das vielleicht hin.
Bin zu faul zum vergleichen :)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #26 am: 2008-06-21, 08:20:56 »
Die Summe der doppelten Videos ist dann etwa bei 100 MB, würde auch hinkommen :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Goemi

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 39
    • White Star Fleet
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #27 am: 2008-11-02, 23:47:39 »
Hi Jungs, sorry das ich das Thema mal wieder bespamme aber ich wollte nur mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Videos in die 2.0.7 Version einzubinden :p Ich hab keine Lust die verbuggte und abgespeckte PlayStation Version auszupacken O=)
Danke schonmal und bitte verzeiht meine Dreistigkeit xD
Frage niemals Fragen, von denen du weißt, dass die Antwort dir nicht gefällt.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #28 am: 2008-11-03, 13:43:33 »
Hi Jungs, sorry das ich das Thema mal wieder bespamme aber ich wollte nur mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Videos in die 2.0.7 Version einzubinden :p
Naja, wenn du viel Zeit hast, kannst du versuchen, den Video-Code von trunk nach 2.0 zu portieren. Ich schätze aber, du meinst "einbinden" eher im Sinne von "irgendwo hinkopieren und sie werden abgespielt", dann lautet die Antwort nein.