Autor Thema: Spiel stürzt ständig ab  (Gelesen 2668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marcel

  • Anfänger
  • Beiträge: 1
Spiel stürzt ständig ab
« am: 2008-09-19, 13:21:50 »
Hallo an alle.
Habe mal kurz ne Frage zum Spiel. Hier im Board habe ich leider nichts passendes gefunden. Bei mir stürzt das Spiel immer dann ab wenn ich die erforschten Systeme durchklicke um sie mir anzusehen. Manchmal beim 3. Gegenstand, machmal auch erst beim 5 oder 6. Man kann den Fehler auch immer reproduzieren. Es kommt dann die übliche Meldung ob ein Savedump gespeichert werden soll und manchmal kommt noch das Fenster das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Ausserdem passiert dieser Absturz fast immer wenn man bei der Fahrzeugkonfiguration die panzerbrechenden Bomben für VTOL anklickt. Das bedeutet das man diese Erforschung dann das ganze Spiel nicht nutzen kann und da ich öfter mal Geplänkel spiele nervt sowas ziemlich. Ausserdem verschwinden ständig die Hintergrundgeräusche und es dudelt nur die Musik. Sobald man dann ESC drückt und das Spiel fortsetzt gehts wieder. Habe schon mehrfach neuinstalliert aber nach kurzer Zeit kommen die Fehler wieder. Habe WinXP. Version ist die 2.1 beta4. Ich habe hier im Downloadbereich die Version v112_beta_9-16.zip gesehen. Ist diese jetzt eigentlich älter oder neuer als die 2.1 beta? Gibt es eine Version die stabil läuft und von euch empfohlen wird? Danke schon mal im Vorraus.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Spiel stürzt ständig ab
« Antwort #1 am: 2008-09-19, 13:44:13 »
Bei mir stürzt das Spiel immer dann ab wenn ich die erforschten Systeme durchklicke um sie mir anzusehen. Manchmal beim 3. Gegenstand, machmal auch erst beim 5 oder 6. Man kann den Fehler auch immer reproduzieren. Es kommt dann die übliche Meldung ob ein Savedump gespeichert werden soll und manchmal kommt noch das Fenster das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Ausserdem passiert dieser Absturz fast immer wenn man bei der Fahrzeugkonfiguration die panzerbrechenden Bomben für VTOL anklickt.
Fehler im Spiel den Entwicklern direkt schicken, habe so ein Problem noch nie gehört.

Ausserdem verschwinden ständig die Hintergrundgeräusche und es dudelt nur die Musik. Sobald man dann ESC drückt und das Spiel fortsetzt gehts wieder.
Das ist ein anderes Problem. In einen neuen Thread damit und dann auch gleich noch angeben was für Soundkarte und ob irgendwas im Hintergrund läuft an Software (Virenscanner und Firewall...).

Habe schon mehrfach neuinstalliert aber nach kurzer Zeit kommen die Fehler wieder. Habe WinXP. Version ist die 2.1 beta4.
Neuinstallation bringt meistens nichts ;)

Ich habe hier im Downloadbereich die Version v112_beta_9-16.zip gesehen. Ist diese jetzt eigentlich älter oder neuer als die 2.1 beta? Gibt es eine Version die stabil läuft und von euch empfohlen wird? Danke schon mal im Vorraus.
Älter. Zur Originalversion gab es einen Mod, der aber meiner Meinung nach anmaßend als 1.12 bezeichnet wurde (also als hätte man ein offizielles Update wie 1.10 rausgebracht). Nicht verwenden, klappt mit dem heutigen Warzone 2100 ohne Handarbeit absolut nicht mehr.

Ich empfehle die Version 2.0.10, wenn jn. stabil spielen will. Dem Warzone 2100 Resurrection Project jedoch bringt es mehr, wenn die aktuellen statt der nicht mehr weiterentwickelten Versionen gespielt und damit getestet werden, da nur so Fehler in der aktuellen Version gefunden werden können. Zudem sind die Spielstände von 2.0.x mit 2.1.x nicht kompatibel.

Die 2.0.10 findest du auch bei uns im Downloadbereich. Allerdings ließ diese noch nicht mehrere Sprachen zu, du wirst also mit Englisch auskommen müssen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.