Autor Thema: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet  (Gelesen 60930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« am: 2008-09-26, 09:40:39 »
Warzone 2100 2.2 wird der Nachfolger von 2.1 und da 2.1 in die Zielphase geht, wird auch schon an der nächsten Version gearbeitet. Eine Software im Alphastatus hat im Vergleich zu einer Betaversion noch nicht alle grundlegenden Features und es können daher auch sehr viel mehr Fehler vorhanden sein.

Interessant an dieser Alpha ist, dass sie offenbar direkt vom Entwicklerzweig erstellt wurde und daher auch schon die Videos hat. Es gibt zwei Versionen der Alpha, zum einen das Debug-Build, das Informationen für das Debugging, also die Fehlersuche enthält und auch benutzt werden sollte, wenn es Fehler gibt. Schneller und mit weniger Crashes läuft das Release-Build, dafür ist es nicht so nützlich bei der Fehlersuche wie das Debug-Build.

Downloads
Warzone 2100 2.2 Alpha 1 Debug-Build - Windows (von Gna.org, ~188 MiB)
Warzone 2100 2.2 Alpha 1 Release-Build - Windows (von Gna.org, ~188 MiB)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Groundshaker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #1 am: 2008-09-26, 12:07:25 »
Juhu es geht weiter nach vorne!!!
Frag mich wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht :P

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #2 am: 2008-09-26, 14:47:24 »
Gibts keine Zwichenversionen (2.1.X) mehr?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #3 am: 2008-09-26, 16:58:40 »
Gibts keine Zwichenversionen (2.1.X) mehr?
Nicht so wie bei 2.0.x. D. h. keine neuen Features, ausschließlich Fehlerbehebungen (wenn ich das richtig verstanden habe xD).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Groundshaker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #4 am: 2008-09-27, 00:22:40 »
Das tolle ist man hat jetzt auch endlich die Videos, damit find ich bekommt schon einen guten Einblick auf die Karte und die Feinde, oder wenn man es kurz fassen will : Man kommt schneller und besser voran, und das mit mehr Informationen.

Offline Element94

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #5 am: 2008-09-27, 21:28:09 »
Nicht schlecht, nicht schlecht!
Dann kann ich ja demnächst meine alte 1.10-Version ausmustern!
Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!

Offline Groundshaker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #6 am: 2008-09-29, 22:36:59 »
Was machen den die Gateways das versteh ich nicht was die solln.
Baut man da ein Tor rein oder wie??
HELP!! PLEASE

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #7 am: 2008-09-30, 16:02:37 »
Was für gateways?

Offline Groundshaker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #8 am: 2008-09-30, 16:15:26 »
Ja wenn man denn Debug hat und alle cheats activiert (Shift+Backspace) dan kann man hab ich ausprobiert irgendwie auf der karte rumfumeln aber leider weiß ich nicht wie man das mit denn gateways was muss noch suchen aber denn Drivermode find ich geil ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #9 am: 2008-09-30, 16:30:02 »
achso, nein gateways sind Wegpunkte für die KI und auf jeder Map vorhanden.

Offline Groundshaker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #10 am: 2008-09-30, 16:59:25 »
schade ich dachte man baut dort ein tor hin^^

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #11 am: 2008-09-30, 17:49:18 »
Gateways sind für die Wegsuche da und wurden afaik in 2.1 Beta 4 entfernt und in 2.1 Beta 5 wieder eingebaut - das ist auch der Grund für die Probleme mit 2.1 Beta 4-Spielständen. Die haben Informationen nicht, die die anderen Versionen brauchen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #12 am: 2008-10-02, 12:43:05 »
Gibt es einen Weg das alte .rpl Format der Sequenzen in das neue .ogg Format zu konvertieren?
Ich möchte nämlich deutsche Sequenzen haben.
Oder werden die in der nächsten 2.2 Version eingebaut?
Und hat die 2.2 Alpha Version die selben Bugfixes von 2.1 Beta 5?
Oder wirds noch eingebaut?
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #13 am: 2008-10-02, 14:10:40 »
Gibt es einen Weg das alte .rpl Format der Sequenzen in das neue .ogg Format zu konvertieren?
Ja, gibt es, glaube, dass im SVN-Repository ein Konverter existiert.

Oder werden die in der nächsten 2.2 Version eingebaut?
Und hat die 2.2 Alpha Version die selben Bugfixes von 2.1 Beta 5?
Oder wirds noch eingebaut?
An die Entwickler habe ich bereits die deutschen Videos weitergeleitet, da man sich aber mal wieder rechtlich nicht sicher ist, ob die Rechte an der Übersetzung der Videos auch bei Eidos liegen und diese auch die Videos mit der deutschen Übersetzung freigeben dürfen bzw. es getan haben, wird sich da IMHO nicht allzu viel tun in nächster Zeit.

Aber vielleicht könnte ich auch einfach mal gucken das zu konvertieren, als Mod verpacken und dann in den Downloadbereich schieben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #14 am: 2008-10-02, 14:28:10 »
Ich habe kürzlich mit Buginator getestet, ob die Videos auch in der Mac-Version funktionieren könnten. Und ja, es geht!