Autor Thema: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?  (Gelesen 8483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« am: 2008-09-28, 19:18:28 »
Moin Moin,

Vorhin überkam mich der Wunsch mal gegen Unbekannte WZ-Fans zu zocken... nach dem, was ich bis jetzt im Forum rausgefunden habe liegt die Sachlage aber wohl so:

1. GPL Versionen nicht über GameSpy.

2. GPL Multiplayer Lobby seit mehreren Jahren in Planung und auch Ziel für die 2.1, nur noch nicht implementiert

Wie sieht das aus, gibt es da mittlerweile konkrete Ziele oder irgendwelche privatserver, auf denen schon munter gezockt wird?

mfg, el-gringo

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #1 am: 2008-09-28, 19:54:08 »
Die Lobby gibts schon seit 2.0.7.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #2 am: 2008-10-04, 12:38:56 »
geil... aber wo?

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #3 am: 2008-10-04, 12:58:45 »
Multiplayer-> Spiel beitreten -> Eingangshalle?

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #4 am: 2008-10-04, 21:36:41 »
bei mir finden sich da aber keine Server, sondern höchstens die über LAN verfügbaren Spiele...

muss ich WZ erst noch sagen, nach welchen Servern es suchen soll oder wie?

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #5 am: 2008-10-04, 21:45:18 »
Du kommst auch nicht zur Serverliste, sondern bist direkt in der Lobby drin.
Wenn du Beta 5 hast und kein Spiel offen ist, sollte da stehen "NO GAMES AVIBLE".

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #6 am: 2008-10-05, 11:38:13 »
jo so isses... gibt es denn mittlerweile server oder sind einfach noch keine wz-server im netz?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #7 am: 2008-10-05, 13:02:50 »
jo so isses... gibt es denn mittlerweile server oder sind einfach noch keine wz-server im netz?
Es gibt derzeit genau einen mir bekannten Server und zu dem wird auch standardmäßig verbunden und nach Spielen gesucht. Die Readme enthält weitere Informationen dazu.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #8 am: 2008-10-05, 22:34:14 »
gut dann wär das geklärt... wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend (schließlich hab ich immernoch niemanden zum zocken! ^^)

Für mich ergibt sich dann die Frage:
Gibt es sowas wie den "Warzone-Donnerstag-Abend", an dem man auch mal Spiele in der Lobby findet? Wenn nicht, dann wärs vielleicht ganz cool, wenn es hier im Board eine Möglichkeit gäbe sich auch Spiele zu verständigen... Vielleicht auch in News-Ticker Form: "+++ Samstag, 4.10.; Sk-Rush; 8-Spieler +++ ect. +++"

Denn ich möchte auch mal gegen euch Profis zocken um meine Fähigkeiten auszubauen... Gegen meine Freunde, die allesamt nicht sonderlich begeistert von WZ sind ist das mittlerweile etwas langweilig... die verlieren meistens, was denen keinen besonderen Spaß macht und ich gewinne, was mir dann aber auch keinen besonderen Spaß macht, weil zu einfach!

Ich hoffe Kreuvf steigt mir jetzt nicht aufs Dach, weil der Post nicht mehr 100 % zur Fragestellung passt! ;-)

so long... el-gringo

PS: Ich hab in der config die Werte  phrase0-4= gefunden... gehört da nicht irgendwas hinter?

Offline joergi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #9 am: 2008-10-05, 23:38:05 »
Jau, bin zwar kein Profi, würde mich aber auch über einen "Warzone-egalwasfüreintag-Abend" freuen zum gamen. Also, welche Version und wann?
Gruß

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Gibts für WZ GPL 2.1 eine MultiplayerLobby?
« Antwort #10 am: 2008-10-06, 16:39:55 »
Ihr könnt jederzeit im Commandertreff entsprechende Themen erstellen, sollte dann aber on-topic bleiben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.