Autor Thema: Pathfinding in 2.1 deutlich schlechter geworden  (Gelesen 5733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eikens

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Pathfinding in 2.1 deutlich schlechter geworden
« am: 2008-07-24, 13:46:19 »
Ab Version 2.1 ist die KI der eigenen Einheiten deutlich schlechter geworden. Selbst einfache Hindernisse werden nicht mehr umfahren. Ebenfalls funktioniert die Reperatureinrichtung nicht mehr. Fahrzeuge bleiben davor stehen und werden nicht repariert, was ziemlicht nervt da die Fahrzeuge nicht mehr zum Kommander zurückkehren.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: KI der eigenen Einheiten deutlich schlechter geworden
« Antwort #1 am: 2008-07-24, 15:28:15 »
Das lag an diversen Pathfinding Problemen, welches mit Beta 4 wesentlich verbessert wurde.
Das Problem an den Reperatureinrichtungen gab es aber schon vor bei 2.0.x.
Ich vermute das liegt an folgendem Problem:
Eine Einheit nimmt Schaden un bekommt den Befehl zur Reperatureinrichtug zu Fahren.
An der Einrichtung befinden sich Bereits weitere Einheiten die den Weg zur einrichtung blockieren.
Das Pathfindig von Wz ist so angelegt das beide beteiligten Einheit versuchen der anderen auszuweichen.
Daraus folgt das die blokierende Einheit wegfahren will, jedoch von einer anderen blockiert wird.
Das ganze wird zu einer Kettenreaktion wodurch sich keine der Einheiten mehr bewegenkann, da sie durch eine andere Einheit geblockt wird.

P.S.
Da dieses Thema nicht vin einer technichen Frage handelt, verschiebe ich das ganze mal in den Comandertreff
--->MOVED
edit: habe den Titel deutlicher gemacht
« Letzte Änderung: 2008-07-24, 15:30:59 von Fingolfin »

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Pathfinding in 2.1 deutlich schlechter geworden
« Antwort #2 am: 2008-10-16, 14:45:25 »
Wenn ich Tote mal wieder zum Leben erwecken darf (letzter beitrag war im Juli):

In der 2.1 Beta 5 ist das Pathfinding (trotz Ankündigung) immernoch nicht besser -.-

Besonders Baufahrzeuge überzeugen immnoch durch ausgeprägtes Kreiseln vor Klippen und vor Mauern.

Hat sich einer der Entwickler schonmal dazu geäußert?

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Pathfinding in 2.1 deutlich schlechter geworden
« Antwort #3 am: 2008-10-16, 15:57:31 »
Zitat
In der 2.1 Beta 5 ist das Pathfinding (trotz Ankündigung) immernoch nicht besser -.-
Doch ist es.
Es ist nicht Perfekt aber besser.