Autor Thema: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?  (Gelesen 6796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Kann man das irgendwo einstellen?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #1 am: 2009-01-25, 15:52:37 »
Was soll man einstellen können?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #2 am: 2009-01-25, 23:48:43 »
zum einem das scrollen, in dem man die rechte maustaste gedrückt hällt. Wie das bei vielen strategiespielen üblich ist. Und mit welcher maustaste man die einheiten kommandiert. Ich habe ganz vergessen präzise zu sein *rOt*

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #3 am: 2009-01-26, 13:21:23 »
Okay, ich fasse das nochmal in eigene Worte und du sagst mir dann, ob das den Kern trifft:
Warzone 2100 ermöglicht die Anpassung der Kameraperspektive, indem man die rechte Maustaste gedrückt hält und dabei die Maus bewegt. Du willst dies ändern. Warzone 2100 soll nur dann ein Scrollen auf der Karte ermöglichen, wenn die rechte Maustaste gedrückt ist und die Maus dabei bewegt wird.

Einheiten werden in Warzone 2100 mit der linken Maustaste einzeln oder durch Klicken und Ziehen ausgewählt. Nach dem Auswählen können Einheiten den Befehl erhalten einen Punkt auf der Karte anzusteuern, indem man mit ausgewählten Einheiten irgendwo auf die Karte klickt (sofern das Gelände betretbar ist). Du willst dieses Verhalten ändern.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #4 am: 2009-01-26, 16:19:02 »
Exakt. Zum Einheiten kommandieren: Um ausgewählten Einheiten einen Bewegungsbefehl zu geben, drückt man mit der Linken Maustaste auf einen beliebigen Punkt auf der Karte. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dies umzustellen, so das man diesen Bewegungsbefehl mit der Rechten Maustaste gibt. Zum Scrollen: Die Standardeinstellung für die Maus bei Warzone ist jene die es ermöglicht durch klicken der Rechten Maustaste die Kameraperspektive zu ändern. Ich würde dies gerne ersetzen, so das man mit dem gedrückthalten der Rechten Maustaste Scrollen kann, indem man sie in die entsprechende Richtung lenkt. Das übliche Scrollen indem man den Bildschirmrand trifft, soll natürlich weiterhin möglich sein.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #5 am: 2009-01-27, 09:42:21 »
Gut, dann habe ich immerhin alles verstanden xD

Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Umbelegung möglich wäre.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #6 am: 2009-01-27, 17:06:55 »
wäre es schwer so etwas ins Spiel zu programmieren?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #7 am: 2009-01-27, 19:41:35 »
"Schwer" ist relativ ;) ich bräuchte sicher Wochen und Monate, ein halbwegs erfahrener Entwickler vielleicht Stunden ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #8 am: 2009-01-27, 22:23:55 »
Die Idee, diese Option ins Spiel einzubauen, sollte man aber vielleicht mal im Hinterkopf behallten :)

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Scrollen mit Tasten? Links und Rechtsklick Interface?
« Antwort #9 am: 2009-05-25, 14:32:29 »
Sieh mal einer an. Nun gibt es die Option um das Interface umzustellen. Ob das wohl auf meinen vorschlag hin geschehen ist? xD
Scrollen durch gedrückt halten der Maustasten ist zwar noch nicht möglich, aber durch die neue Maus-Interface Option dürfte es vielen leichter fallen das Spiel zu bedienen. :)