Autor Thema: Spiel stürzt nach langen Netzwerkpartien ab.  (Gelesen 3500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jomelo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Spiel stürzt nach langen Netzwerkpartien ab.
« am: 2009-01-25, 19:12:32 »
Hi zusammen,

erstaunlich wie sich das Spiel entwickelt.

Habt ihr auch schon Probleme damit gehabt,  wenn ihr sehr lange Spiele über Netzwerk spielt, dass das Spiel abstürzt ?
Der Monitor wird weiß  und ich bekomm diese "Icon" zum laden von Windows Vista (diese Kreis). Danach steht im Taskmanager  keine Rückmeldung und zudem ist da noch  von Nvidia  ein OpenGl Treiber problem.
Das Problem ist bis jetzt in jedem Netzwerkspiel, das länger als 1 -2 Stunden lief  aufgetreten.

Ganz Synchron lief das spiel am Ende auch nicht mehr, kann man das vermeiden, wenn man weniger Einheiten baut oder womit hängt das zusammen.

Vielleicht wisst ihr mehr.

Gruß

Jomelo

PS:  Ich war einer von den gelöschten Accounts  :-)

Mein System:
Intel Q6600 4*2,4 Ghz
Nvidia Geforce 8800 Gts
8GB  DDR2 Ram
Vista 64bit

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Spiel stürzt nach langen Netzwerkpartien ab.
« Antwort #1 am: 2009-01-25, 19:53:38 »
Habt ihr auch schon Probleme damit gehabt,  wenn ihr sehr lange Spiele über Netzwerk spielt, dass das Spiel abstürzt ?
Der Monitor wird weiß  und ich bekomm diese "Icon" zum laden von Windows Vista (diese Kreis). Danach steht im Taskmanager  keine Rückmeldung und zudem ist da noch  von Nvidia  ein OpenGl Treiber problem.
Das Problem ist bis jetzt in jedem Netzwerkspiel, das länger als 1 -2 Stunden lief  aufgetreten.
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Kannst du einfach mal ein Netzwerkspiel starten, ohne dass irgendwer die ganze Zeit über was macht? Wenn es dann auch abstürzt, sollte es kein Problem sein, dass mit der Zahl der Einheiten zusammenhängt.

Könntest natürlich auch kleinere Karten probieren.

Aber wäre am allerbesten, wenn du uns verrätst, welche Version von Warzone 2100 du überhaupt getestet hast.

Vista wird meines Wissens nach offiziell nicht unterstützt, würde aber trotzdem dazu raten, dass du diesen Fehler berichtest.

PS:  Ich war einer von den gelöschten Accounts  :-)
Schön, dass du dich drüber freuen kannst xD
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Spiel stürzt nach langen Netzwerkpartien ab.
« Antwort #2 am: 2009-01-25, 23:50:47 »
stürtzt das Spiel auch in der Kampagne nach ner zeit immer wieder ab? Ich habe auch Vista64bit und mein Warzone stürtzt nach ner zeit (10-20minuten) ab. Ich benutze die Version 2.1.0

Offline Jomelo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Spiel stürzt nach langen Netzwerkpartien ab.
« Antwort #3 am: 2009-01-26, 01:45:57 »
Hi, so schon ganz schön spät, aber habs gerade nochmal mit meinen Kumpel im Netzwerk getestet.
Ich verwende die Version  2.1.1.0.
Das Spiel ist nach 2 Stunden und 11 Minuten abgestürzt.

1. Der Absturz sieht dann wie folgt aus:
- weißer Bildschirm,  keine Reaktion mehr.
- Screenshot:  http://nilsfeld.de/r/images/warzone2100/warzone1.jpg

2. Bin in die Ereignisanzeige geangen und habe hier bemerkt das folgendes ausgeführt wurde:
- Screenshot:  http://nilsfeld.de/r/images/warzone2100/warzone2.jpg
- irrgend eine dienst oder eine datei ist abgestürzt und wurde wiederhergestellt. Als das geschen ist, hing das spiel
- Mein Kumpel konnte aber noch weiter Spielen (Mein Rechner war host),  also hängt nur die Grafik

3. 5 Minuten später ist das Spiel komplett abgestürzt,  also mein Kumpel ist rausgeflogen und bei mir kam folgende Meldung.
- Screenshot:  http://nilsfeld.de/r/images/warzone2100/warzone3.jpg

4. Und zuguter letzt nochmal eine Detail Ansicht von dem Fehler.
- Screenshot:  http://nilsfeld.de/r/images/warzone2100/warzone4.jpg

Ich versuch nun selber mal herrauszubekommen was das für eine Datei / Dienst ist, der sich kurzzeitig aufhängt.

Vielleicht wisst ihr aber auch schon was.

So dann mal ne gute Nacht, bis die Tage.

Jomelo

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Spiel stürzt nach langen Netzwerkpartien ab.
« Antwort #4 am: 2009-01-26, 11:25:59 »
also vom namen her könnt's was von nvdia sein. also würde mal sagen update mal die graka treiber und evtl. nforce treiber falls du ein solches mainboard hast.
gruss
san

Offline Jomelo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Spiel stürzt nach langen Netzwerkpartien ab.
« Antwort #5 am: 2009-01-26, 16:14:27 »
Hi zusammen,  bin nun ein bischen weiter gekommen.
Das Problem haben sehr viel  nicht nur mit Warzone und nicht nur mit Nvidia-Karten. Und irgendwie hat es was mit den Treibern zu tun.
Ich habe nun ältere Nvidia Treiber installiert,  beim ersten Test heute nachmittag lieft es.
Leider habe ich das Spiel dann plötzlich gewonnen obwohl mein Kumpel noch am spielen war. Naja, anderes Thema.
Gruß  Jomelo

« Letzte Änderung: 2009-01-26, 19:37:59 von Jomelo »