hi@all & warzone zocker,
hab den thread zum ersten mal entdeckt und muss etwas grinsen... beim ersten mal hat mich dieser satelllit auch... genervt.
wie dem auch sei, ich versuche hier mal, meine lösungsstrategie dieser mission zu schildern. sie ähnelt/ beinhaltet bereits angesprochene(n) aspekte(n), hat aber immer zuverlässig geklappt.
ich hatte immer das gefühl, der laser satellit schiesst zufällig in einem bereich oberhalb einer grenze, die im spielverlauf nach unten wandert. aber ich war mir dann doch nicht sicher, ob doch gezielt struktuern angreift.
=> als vorbereitung gegen den satelliten habe ich den grössten teil der landfläche mit flamer/infernobunker (billigste nicht-mauer) im abstand von 3 feldern zugemüllt. mit der strg-taste kann man baulisten für lkws erstellen, damit hat man in wenigen minuten kostengünstig die obere kartenhälfte abgedeckt.... bis es mir zu blöd wurde

=> gegen die truppen: es gibt einige wenige punkte, vielleicht 2? an denen die nexustruppen spawnen. als vorbereitung habe ich, wie auf den screenshots weiter oben angedeutet, diese punkte mit mg-bunkern (zäher als mauern?!?), scourgetürmen und viel mauer eingemauert. das habe ich so massiv gemacht, dass die truppen meist innerhalb von 5 sekunden vernichtet waren. allerdings gehört dazu auch massive artillerie, die ich vorzugsweise möglichst südlich, aber immernoch in reichweite erstellt habe. schwerpunkt ground shaker, hellstorm und mörser. artillerieraketen sind hier nicht effizient. radartürme nicht vergessen

meine mobilen truppen bestanden immer aus schwerem grünen rumpf + hover + [schweres geschütz, scourge, commander,], wie ich sie eben aus früheren missionen übernommen habe. diese mussten aber quasi garnicht in aktion treten, da die festungen sehr robust waren. entsprechend haben sie sich im süden vor dem laser "versteckt".
ich kann dir nur empfehlen, in der vorangehenden mission das zeitlimit für diese vorbereitungen auszuschöpfen. überhaupt kannst du diese zeit nutzen, deine strukturellen gebäude (fabriken, karaftwerke, comm.zentrale, forschung) in den süden zu verlegen.
mit einem heer von 10-15 lkws sollest du zerstörte quellen schnellstmöglich wieder einnehmen und schäden an deinen festungen beheben sowie darauf achten, dass dir nicht irgendwie benötigte kraftwerke oder forschungseinrichtungen längere zeit fehlen.
so ich hoffe das ist ausführlich und hilfreich genug.
grüsse,
-steel