Autor Thema: Problem in dritter Kampagne  (Gelesen 33775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.aufundzu.com
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #30 am: 2009-04-02, 13:35:13 »
Hier noch ein paar screenshots
zurück zur Einfachheit

Offline warzone zocker

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #31 am: 2009-04-02, 19:24:51 »
tja mike. ich finde das schon scheiße das der gegner mir 5.00 zeit gibt obwohl das viel zu wenig ist. und was ich noch scheiße finde ist das nexus schon weiß wo alles steht alles wenn er einen uplink satelliten wo nexus mit die ganze karte mit aufdecken kann...so kommt es mir vor. dummerweise ist das bauen von panzern begrenzt. ähm mike weißt du wie man im savegame die werte ändern kann damit der laser nicht mehr feuert? weil das is es ja was richtig scheiße nervt. das andere wie z.b. luftangriff oder nexus link panzer das ist ja kinderkacke...wäre cool wenn du noch ein ass im ärmel hast...mfg stefan.

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #32 am: 2009-04-02, 20:41:34 »
Natürlich weiss der Computer, wo deine Einheiten sind, der braucht ja nur in seinen eigenen Dateien nachzugucken! :D
Okay, etwas ernsthafter und auf die Spielwelt bezogen: Wenn Nexus Verbindung zu den Lasersatelliten hat, wieso sollte er dann nicht auch Verbindung zu Spionagesatelliten haben?
Und noch mal zu dem alten Thema "Savegame verändern, damit der Lasersatellit nicht mehr feuert". Genausogut könnte man versuchen, per Savegameeditierung mit Nexus Mensch-ärgere-dich-nicht zu spielen. Mit anderen Worten: der Einsatz der jeweiligen Waffen ist nicht im Savegame drin, sondern in den Level-Dateien des Hauptprogramms.
Übrigens, die 5 Minuten reichen vollkommen aus, wenn man die Stellungen schon vorher gut genug ausgebaut hat.

Offline warzone zocker

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #33 am: 2009-04-02, 20:56:25 »
also das nexus bzw. der computer im spiel cheatet das waeiß ich von andere fourms...besonders wenn man im multiplayer nur mit dem bot spielt...laut finanzen die man am anfang hat damit komm ich nochmal aus, weil der gegner schon eine gute verteigung baut, und was der in der kurzen zeit an panzern baut, und gebäude oh oh. und denn muss er noch forschen...das geld am anfang reicht vorne bis hinten nicht! naja wenn der computer cheatet dann kann ich das auch...aber was ich nicht verstehe wenn ich beim multyplayer cheaten will also mehr geld z.b. dann muss ich immer das gespeicherte spiel nachladen...wie macht das der gegner? mfg stefan.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #34 am: 2009-04-03, 10:00:08 »
Zitat
also das nexus bzw. der computer im spiel cheatet
Die AI cheatet ganz bestimmt nicht.
Seine Ressourcen ordentlich zu verteilen ist wichtiger Bestandteil in Spielen wie Warzone.

Offline Mike

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.aufundzu.com
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #35 am: 2009-04-03, 10:43:53 »
Ich glaube auch nicht, dass die Ai in der Kampagne cheatet. Bei den grossen + vernichtenden Angriffen kommt die Ai immer von ausserhalb (= Truppenstärke fix vorgegeben).
zurück zur Einfachheit

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #36 am: 2009-04-03, 15:45:14 »
Was ist "cheaten"? Da bisher jede beliebige Spiel-KI dem Menschen unterlegen ist, werden ihr von den Programmierern diverse Hilfen gewährt. Wie z.B. geringerer Energieverbrauch, diverse Einheiten als Nachschub, meistens läuft es auf eine gewisse Übermacht hinaus. Dergleichen Funktionen sind für den User nur per Cheat erreichbar. Insofern "cheatet" die KI durchaus. Allerdings denkt sie nicht "Oh Scheisse, ich glaub, ich verliere. Moment mal, ich ändere einfach ein paar Werte, das merkt der Idiot vorm Monitor sowieso nicht!"
Die tut halt nur das, was einprogrammiert wurde. Wie z.B. "In der vorletzten Mission wird alles was rumsteht, von Norden her, der Reihe nach zerstört."

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #37 am: 2009-04-03, 16:04:35 »
Zitat
Da bisher jede beliebige Spiel-KI dem Menschen unterlegen ist, werden ihr von den Programmierern diverse Hilfen gewährt. Wie z.B. geringerer Energieverbrauch, diverse Einheiten als Nachschub, meistens läuft es auf eine gewisse Übermacht hinaus.
Quelle?
Die Bedingungen für Mensch und AI sind gleich, das sind festgelegte Werte, die nicht einfach mal im Spiel verändert werden.
Der Vorteil der AI ist wohl eher der, dass die AI jederzeit die Gesamtsituation kennt und problemlos Einheiten befehligen kann, ohne scrollen und klicken.
Falls du das Theme aber weiterdiskutieren willst, mach ein neues Thema auf.

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #38 am: 2009-04-03, 17:37:31 »
Dafür gibts keine Quelle, das ist in allen Strategiespielen gleich (natürlich mit Unterschieden von Spiel zu Spiel).
Und nein, danke, ein neues Thema brauch ich nicht, dieser Thread ist lustig genug.

Offline warzone zocker

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #39 am: 2009-04-03, 21:58:39 »
hey leute. könntet ihr mir bitte auf den link der da unten steht, den text der da gesprochen wird, mal auf englisch aufzuschreiben und dann als antwort schreiben...habe schon so viel gefragt bloß die sagen der englische text wird viel zu schnell gesagt das dass schwer ist das zu verstehen. ich würde mich freuen wenn das einer von euch versteht.

http://www.youtube.com/watch?v=Io8K2jg2Y2k&NR=1

mfg stefan.
« Letzte Änderung: 2009-04-03, 22:06:50 von warzone zocker »

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #40 am: 2009-04-05, 10:23:39 »
Wortwörtlich kann ich es dir nicht übersetzen. Nexus stellt ein Ultimatum, wenn man binnen 5 Minuten nicht aufgibt, dann wird er böse und greift an.
Wenn du den Text auf deutsch hören willst, spiel doch die deutsche Version.

Offline warzone zocker

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #41 am: 2009-04-06, 09:20:33 »
aso...naja den link zeige mir mal wo man die deutsche version downloaden kann. ich habe leider nicht die deutsche version. mfg stefan.

evox

  • Gast
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #42 am: 2009-04-09, 19:21:50 »
Zitat
Die AI cheatet ganz bestimmt nicht.
Seine Ressourcen ordentlich zu verteilen ist wichtiger Bestandteil in Spielen wie Warzone..

Nur ein Bsp
Die Behauptung stimmt zu 100% das die KI  cheatet und das net von schlechten Eltern  ! ansonsten könnte er nicht 6 STD lang Flieger bauen ohne Kohle 
Wo ist da die Balance ?

Gruss

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #43 am: 2009-04-09, 19:55:26 »
Nur ein Bsp
Die Behauptung stimmt zu 100% das die KI  cheatet und das net von schlechten Eltern  ! ansonsten könnte er nicht 6 STD lang Flieger bauen ohne Kohle 
Wo ist da die Balance ?

Gruss
Redest du jetzt von SP oder von MP? Ist aber sowieso anderes Thema ;_;
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline steelhammer

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Problem in dritter Kampagne
« Antwort #44 am: 2009-06-18, 17:23:58 »
hi@all & warzone zocker,
hab den thread zum ersten mal entdeckt und muss etwas grinsen... beim ersten mal hat mich dieser satelllit auch... genervt.

wie dem auch sei, ich versuche hier mal, meine lösungsstrategie dieser mission zu schildern. sie ähnelt/ beinhaltet bereits angesprochene(n) aspekte(n), hat aber immer zuverlässig geklappt.

ich hatte immer das gefühl, der laser satellit schiesst zufällig in einem bereich oberhalb einer grenze, die im spielverlauf nach unten wandert. aber ich war mir dann doch nicht sicher, ob doch gezielt struktuern angreift.

=> als vorbereitung gegen den satelliten habe ich den grössten teil der landfläche mit flamer/infernobunker (billigste nicht-mauer) im abstand von 3 feldern zugemüllt. mit der strg-taste kann man baulisten für lkws erstellen, damit hat man in wenigen minuten kostengünstig die obere kartenhälfte abgedeckt.... bis es mir zu blöd wurde :)

=> gegen die truppen: es gibt einige wenige punkte, vielleicht 2? an denen die nexustruppen spawnen. als vorbereitung habe ich, wie auf den screenshots weiter oben angedeutet, diese punkte mit mg-bunkern (zäher als mauern?!?), scourgetürmen und viel mauer eingemauert. das habe ich so massiv gemacht, dass die truppen meist innerhalb von 5 sekunden vernichtet waren. allerdings gehört dazu auch massive artillerie, die ich vorzugsweise möglichst südlich, aber immernoch in reichweite erstellt habe. schwerpunkt ground shaker, hellstorm und mörser. artillerieraketen sind hier nicht effizient. radartürme nicht vergessen ;)

meine mobilen truppen bestanden immer aus schwerem grünen rumpf + hover + [schweres geschütz, scourge, commander,], wie ich sie eben aus früheren missionen übernommen habe. diese mussten aber quasi garnicht in aktion treten, da die festungen sehr robust waren. entsprechend haben sie sich im süden vor dem laser "versteckt".

ich kann dir nur empfehlen, in der vorangehenden mission das zeitlimit für diese vorbereitungen auszuschöpfen. überhaupt kannst du diese zeit nutzen, deine strukturellen gebäude (fabriken, karaftwerke, comm.zentrale, forschung) in den süden zu verlegen.

mit einem heer von 10-15 lkws sollest du zerstörte quellen schnellstmöglich wieder einnehmen und schäden an deinen festungen beheben sowie darauf achten, dass dir nicht irgendwie benötigte kraftwerke oder forschungseinrichtungen längere zeit fehlen.

so ich hoffe das ist ausführlich und hilfreich genug.
grüsse,
-steel