Autor Thema: commander abschuss-zähler overfolow  (Gelesen 4679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steelhammer

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
commander abschuss-zähler overfolow
« am: 2009-02-10, 11:21:12 »
Hiall,
mir ist letztens ein komischer bug begegnet:
während der zweiten (oder dritten? muss ich nochmal nachschaun)  kampagne hatte einer meiner commander etwa 880 abschüsse und hatte entsprechend einen höheren rang. ein paar "frags" später stand an der stelle eine -21.xxx.xxx , die mich an einen integer-overflow erinnert hat. der Rang des Commanders war daraufhin der selbe einen neuen commanders mit 0 frags.
bemerkugen seitens der community?
ich konnte den fehler einmal reproduzieren, danach habe ich das spiel von einen früheren savegame aus wieder gespielt. es ist seit dem nichtmehr aufgetreten.
 falls der bug niemandem bekannt ist, setze ich ihm mal bei trac rein.

-steel

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: commander abschuss-zähler overfolow
« Antwort #1 am: 2009-02-10, 18:01:55 »
Netter Bug, aber bitte nur für die aktuellste Version und auch nur mit 100% reproduzierbaren Daten reinsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht nur den Commander, sondern alle Einheiten betrifft.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline steelhammer

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Re: commander abschuss-zähler overfolow
« Antwort #2 am: 2009-02-11, 10:16:11 »
Zitat
aber bitte nur für die aktuellste Version und auch nur mit 100% reproduzierbaren Daten reinsetzen

hm daran wirds wohl scheitern. ich hatte gestern  das entsprechende savegame geladen, aber der fehler trat nichtmehr auf. ist das jetzt schade oder gut so ? ; )
-steel

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: commander abschuss-zähler overfolow
« Antwort #3 am: 2009-02-11, 13:47:11 »
hm daran wirds wohl scheitern. ich hatte gestern  das entsprechende savegame geladen, aber der fehler trat nichtmehr auf. ist das jetzt schade oder gut so ? ; )
Lässt sich nicht sagen ^^
Ist der Fehler im Code nur irgendwie übertüncht, dann ist es schlecht. Ist der Fehler tatsächlich behoben, ist es gut 8)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.