Autor Thema: rang / commander-boni  (Gelesen 8819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steelhammer

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
rang / commander-boni
« am: 2009-02-25, 19:00:21 »
hiall,
ich frage mich seit längerem folgendes:
welche boni erhält eine einheit wenn sie im rang aufstegt? wie stark je rang? und weiter: nach kreufs commander-artikel wird einer einheit, die einem commander höeren ranges zugeordnet ist, die panzerung verrechnet als hätte die einheit den rang des commanders. gilt das noch für andere eigenschaften, z.b. schaden, ROF, geschwindigkeit...?

=>falls das nämlich so wäre, müsste ich ja garnicht so pingelig auf meine einheiten achten, solange sie einem commander dienen.
(ich bin manchmal so ein "einheit-verreckt->savegame-laden" zocker :D   )
thx,
-steel

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: rang / commander-boni
« Antwort #1 am: 2009-02-25, 20:10:38 »
Zitat
Auswirkung des Commanderranges auf Panzerung

Eine weitere positive Eigenschaft ist das Verstärken des Rangeffekts der zugewiesenen Einheiten. Genauer: Ein Treffer richtet eine bestimmte Menge an Schaden an. Dieser Schaden wird dann mit der Panzerung verrechnet und herauskommt so etwas wie ein "Nettoschaden". Dieser Schaden wird dann nochmals mit dem Rang der Einheit verrechnet. Dabei wird der Schaden jeweils um 6% pro Rang vermindert. Hat man nun eine Commandergruppe, wird, wenn der Commanderrang höher ist als der der Einheit, der Commanderrang verwendet. Ein einfaches Rechenbeispiel, um diesen Zusammenhang zu verdeutlichen.

Panzerung der Einheit: 100
Schaden: 200
Nettoschaden: 200 - 100 = 100
Rang der Einheit: Geübter = 2
Tatsächlicher Schaden: Nettoschaden - (2*6% Nettoschaden)
100 - (12% * 100) = 100 - 12 = 88

Ich denke da steht alles Wichtige drin.

Offline steelhammer

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Re: rang / commander-boni
« Antwort #2 am: 2009-02-26, 07:44:02 »
Zitat
Ich denke da steht alles Wichtige drin.

nein, nur der part mit panzerung. sonst würde ich nicht fragen^^
-steel

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: rang / commander-boni
« Antwort #3 am: 2009-02-26, 15:13:58 »
Meines Wissens nach ist Panzerung das einzige, das verbessert wird durch den Rang. Kann mich da aber natürlich auch irren ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: rang / commander-boni
« Antwort #4 am: 2009-02-27, 15:00:56 »
ich hat immer des Gefühl das die Treff-Genauigkeit mit dem Rang sich erhöhen tut.
Kann aber auch nur ein Gefühl sein^^

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: rang / commander-boni
« Antwort #5 am: 2009-02-27, 17:49:32 »
Ich bin mir auch sicher das es so ist. Wegen Panzerung ist mir nie was aufgefallen. Aber das mit der Zielgenauigkeit, da bin ich mir sicher das sie sich erhöht. Deswegen einmal der Vorschlag von mir, den Befehl, "zerstreutes Feuer" ein zu Programmieren. Denn wenn deine Fahrzeuge mit Artillerieturm alle Cracks sind, dann zerballern die sofort jedes Gebäude auf anhieb. Kann halt vor und nachteile haben.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: rang / commander-boni
« Antwort #6 am: 2009-02-28, 17:04:47 »
ich denke auch das die zielgenauigkeit besser wird. kann aber auch sein dass das durch abgeschlossene forschungen so ist....
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline thandor23

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 17
Re: rang / commander-boni
« Antwort #7 am: 2009-02-28, 18:36:38 »
für mich wird die zielgenauigkeit nur durch forschung besser.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: rang / commander-boni
« Antwort #8 am: 2009-02-28, 18:53:24 »
für mich wird die zielgenauigkeit nur durch forschung besser.

Findest du??
Ich jedenfalls weiß ned ob man Bunker-Buster´s weiterentwickeln kann. (Falls ja sagt pls)
Die sind echt ein Spitzenbeispiel:
-Nimm 2Bunker-Buster
-Mach den einen minimum auf Crack
-Jetzt lass beide nacheinander 5Bunker zerschiessen
-Dabei zählste die Schüsse die jeder braucht

Des hab ich mal selbst gemacht und der Crack war ohne jedn Zweifel besser (könnte wiederum Glück gewesen sein, musst halt ein Langzeitexperiment daraus machen.

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: rang / commander-boni
« Antwort #9 am: 2009-02-28, 18:59:57 »
Ich jedenfalls weiß ned ob man Bunker-Buster´s weiterentwickeln kann. (Falls ja sagt pls)
Erhalten Updates für "ROCKET", also nicht-zielsuchende Raketen wie Lancer und Miniraketen. Zumindest habe ich das gerade für das Schadensupgrade R-Wpn-Rocket-Dmg-01 nachgeschaut.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: rang / commander-boni
« Antwort #10 am: 2009-03-01, 05:59:24 »
hab mal 4 multiplayer level versucht + singleplayer!
1=singleplayer, keine veränderung; wie ich erwartet habe!
2=multi, mit jeder abgeschlossenen forschung wurde die treffer quote besser!
3=comander... -und+forschung, ergebnis folgt....
« Letzte Änderung: 2009-03-01, 12:42:11 von Neosys »
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)