Autor Thema: Warzone Stürzt ab  (Gelesen 4307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline secretofdreams

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Warzone Stürzt ab
« am: 2009-04-24, 14:34:52 »
1. Problem (so genau wie möglich, wenn Fehler Meldungen auftauchen, am besten den genauen Wortlaut.)

Spiel stürzt beim Ladebildschirm ab sobald ich eine Kampange oder Geplänkel starten will
Netzwerk spiel lässt sich auch nicht starten.

2. Warzone Version (+ welche Addons / .wdg Files wurden zusätzlich installiert.)

neueste Version Andere Open Source Versionen auch versucht

3. Bertiebssystem (Wenn möglich, mit der angabe welche Service Pakcs installiert sind. Arbeitsplatz --> Eigenschaften.)

<<< System-Zusammenfassung >>>

  > Mainboard : Acer, Inc. Lugano M

  > Chipsatz : SiS 760GX

  > Prozessor : Mobile AMD Sempron 3000+ @ 1800 MHz

  > Physikalischer Speicher : 512 MB (2 x 256 DDR-SDRAM )

  > Grafikkarte : SiS M760GX

  > Festplatte : TOSHIBA (80 GB)

  > DVD-Rom Laufwerk : Slimtype DVDRW SOSW-833S

  > Monitortyp : LGPhilipsLCD  - 15 inchs

  > Netzwerkkarte : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS900 10/100 Ethernet Adapter

  > Netzwerkkarte : Broadcom Corp BCM4309 802.11a/b/g

  > Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (neuinstallation auch schon 2mal versucht)

  > DirectX : Version 9.0c

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #1 am: 2009-04-24, 15:14:03 »
neueste Version Andere Open Source Versionen auch versucht
Etwas genauer wäre schon nett, die Versionsnummern sind nicht nur zum Spaß da.
Such mal nach Dateien namens stdout.txt und stderr.txt und poste deren Inhalt hier, das hilft vielleicht auch weiter.

Zitat
Acer, Inc. Lugano M
Laptop, richtig?

Zitat
Grafikkarte : SiS M760GX
Klingt schlecht, besonders wegen nur 512MB RAM, das wohl auch für die Grafik mitverwendet wird. Trunk (2.3+) wird darauf wohl nicht laufen, 2.2/2.1 vielleicht (Grafiktreiber updaten könnte helfen), 2.0 am ehesten. Wenn keins davon funktioniert, bleibt dir nur die Originalversion (1.10).

evox

  • Gast
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #2 am: 2009-04-24, 15:44:17 »
Windows-Taste + R und dort cmd eingeben

In dieses Fenster einen von diesen Debug Parametern eingeben http://developer.wz2100.net/wiki/CommandLineOptions
oder ein neuen Desktoplink erstellen mit entsprechenden Parametern

Auf Default eingestellte V Scanner sind oft Quellen vieler Probleme  ( Kaspersky ist einer solcher der Kandidaten der sich gerne Einmischt )


Sorry wenn ich das jetzt schreibe
SP3 ist sowieso der grösste BU... SH.... macht mehr Problem als er nutzen bringt

Ansonsten dürfte es keine Probleme mit der Hardware Konfiguration mit der letzten stabilen Version !

2.2Beta1 eventuell mit einigen Einstellungen aber die Trunk Version da sehe ich schwarz da Schwitzt meiner manchmal schon mit 7 Gegner

Tipp
In den Grafik Einstellungen alles etwas runter stellen

@cybersphinx
Problem ist wahrscheinlich es gibt keine neuen Treiber für diesen Lappi, kenne das auch von mein uralt P3 Siemens Teil ( Letzter Treiber 2004 )

Gruss

Offline secretofdreams

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #3 am: 2009-04-24, 16:35:55 »
ne die 2 Logfile Dateien sind leer

und die CMD Line Befehle haben keine Wirkung

naja wird wohl nix mit spielen

@ cybersphinx
zu Versionsnummern hab ALLE durchprobiert die man bei SF laden kann
« Letzte Änderung: 2009-04-24, 16:38:39 von secretofdreams »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #4 am: 2009-04-24, 18:21:56 »
@ cybersphinx
zu Versionsnummern hab ALLE durchprobiert die man bei SF laden kann
Meinst du mit "SF" SourceForge.net? Wenn ja, welche Versionen waren das? Die, die ich da so kenne, dürften uralt sein.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #5 am: 2009-04-24, 18:28:00 »
zu Versionsnummern hab ALLE durchprobiert die man bei SF laden kann
Bei Sourceforge?! Da finde ich keine: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=142032. Wie siehts damit aus: http://developer.wz2100.net/wiki/Releases?

Aber wahrscheinlich ist dein Grafikchip einfach zu schlecht. Probier mal 2.0.10, aber wie gesagt, wahrscheinlich läuft nur die alte 1.10 da drauf.
« Letzte Änderung: 2009-04-24, 18:31:38 von cybersphinx »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #6 am: 2009-04-24, 19:32:58 »
zu Versionsnummern hab ALLE durchprobiert die man bei SF laden kann
Bei Sourceforge?! Da finde ich keine: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=142032.
Interessant, vielen Dank für den Hinweis. Es gab dort früher noch die 0.2.x-Versionen, dachte daher es wären diese. Scheint sich aber in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

evox

  • Gast
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #7 am: 2009-04-25, 12:55:59 »
Zitat
und die CMD Line Befehle haben keine Wirkung

Was hat keine Wirkung ?

Wenn ich bei mein alten Lappi das mache komme ich in die Konsole ,dort werden dann die Befehle eingeben und diese Ausgaben bzw die Debug file kann eine sehr grosse Hilfe sein

Zitat
Mit welchen Parametern hat man das Spiel gestartet ?

DEBUG Parameter ?

Lass dir eine Text datei erstellen

--debug FLAG (Valid flags are: "all", "main", "sound", "video", "wz", "3d", "texture", "net", "memory", "error", "script") + --debugfile error.txt und diese findet man in persönlichen Ordner so weit wie ich weis / bzw wenn man in der Konsole startet in diesen Ordner wo man sich gerade Befindet


Gruss
« Letzte Änderung: 2009-04-25, 13:05:52 von evox »

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #8 am: 2009-04-26, 01:01:42 »
das starten in der console macht sowieso nix aus, weil es einfach auch nur mitlerweile eine 32 bit umgebung ist und mit dos sowieso nix mehr zun  tun hat. ist halt win. nur als text/konsole, in wie weit die fehlerausgabe anders ist weis ich nicht....
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone Stürzt ab
« Antwort #9 am: 2009-04-26, 09:43:12 »
das starten in der console macht sowieso nix aus, weil es einfach auch nur mitlerweile eine 32 bit umgebung ist und mit dos sowieso nix mehr zun  tun hat. ist halt win. nur als text/konsole, in wie weit die fehlerausgabe anders ist weis ich nicht....
Du siehst während des laufenden Spieles Meldungen in der Konsole.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.