Autor Thema: Meine Eindrücke von der KI in 2.1.3  (Gelesen 2349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Meine Eindrücke von der KI in 2.1.3
« am: 2009-04-27, 00:40:03 »
Gestern hatte ich ein sehr schönes Online Spiel. In Team mit Ernie kämpften wir gegen sechs AI-Gegner mit großen Basen am Start und der AI je in Zweierteams. Die AI war anfangs beinahe übermächtig. Beinahe. Ernie sagte noch: "laß uns neu beginnen, es ist hoffnungslos", aber wir machten weiter. Und es wurde besser. Ohne Ernies Hilfe wäre ich sicher bald platt gewesen!

Im Spiel habe ich wieder den Eindruck gehabt, daß die AI sehr genau weiß, was man an Material hat. Es wirkt, als vergleiche sie ihr Material mit dem des Spielers, und als greife sie nur an oder verteidige sich, wenn sie sich stärker einschätzt. Anfangs kamen heftige VTOL Angriffe, die sich mit Cyklones kaum wegballern ließen.

Irgend wann schein die Einschätzung der AI hinsichtlich des Kräfteverhältnisses zu kippen und sie stoppte die VTOL Angriffe. In der Endphase hatte die AI zwar schöne, große Basen, tat aber erscheckend wenig, sich zu verteidigen, wenn ich ganz in ihrer Nähe anfing, ein paar unbedeutende Kleinigkeiten zu bauen mit meinem Lkw.

Das habe ich nun schon öfter beobachtet und ich dachte, ich frage mal, ob Euch das auch so vorkommt.

evox

  • Gast
Re: Meine Eindrücke von der KI in 2.1.3
« Antwort #1 am: 2009-04-27, 13:20:34 »
Jop genauso !

Nur Fabriken und ansonsten nur Kleinigkeiten als Verteidigung

Oft Flieger Tonnenweise aber Verteidigung 0
Tonnenweise Fahrzeuge aber Verteidigung 0
Teilweise Sinnloses Anrennen an Verteidigungsanlagen wo schon von vornherein klar ist das alle Fahrzeuge ohne Probleme zerbröseln
Bsp man hat 2 Bumser ( Cannon Fortress ) an ein wichtigen Punkt stehen , was ist man kommt mit einigen mittelschweren Panzern und ein wenig klein Gemüse
Was soll das bringen ?

Strategie: Angriff um jeden Preis das ist auch nicht das wahre

Diese Massenhafte und sehr schnelle Produktion von Fahrzeugen  / Cyborgs ist auch oft nicht normal ! woher kommt die Kohle ?

Gruss