Autor Thema: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht  (Gelesen 9345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« am: 2009-05-01, 21:52:31 »
Die Entwickler haben die zweite Beta der 2.2er-Reihe veröffentlicht.

Es wurden unter anderem folgende Änderungen vorgenommen:
  • "Sensorsensor" (Sensordetektor) eingebaut: Spürt feindliche Sensoren auf und weist diese als Ziel zu; Reichweite: bis zu doppelt so weit wie der Feindsensor (Revision 6955, Ticket 340)
  • Videowiedergabe benötigt die OpenGL-Extension "texture rectangle" nicht mehr (Revision 7022)
  • Neues Konfigurationverzeichnis: warzone2100-2.2 (Revision 6993)
  • Überprüfung der Spielversion während des Verbindens eine Klienten (Revision 6992)
  • Neuer Lobbyport: 9990 (Revision 6994)
  • Neuer Spielport: 2100 (Revision 6994)
  • Passwortschutz für Spiele möglich (Revision 7078)

Wie Zarel in der Ankündigung schreibt, haben einige wichtige Korrekturen ihren Weg nicht mehr in diese Beta gefunden. Dazu gehören Korrekturen
  • zur Reparatureinrichtung,
  • zum Verhalten von Einheiten in Selbstreparatur oder Einheiten im Modus "Position halten",
  • zu nicht-schießenden Sekundärtürmen bei Panzern mit mehreren Türmen sowie
  • sämtliche anderen Korrekturen des Befehls/Aktions-Codes.

Es ist daher davon auszugehen, dass es mindestens eine weitere Beta geben wird.

Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich wie immer in der ChangeLog.

Downloads
Warzone 2100 2.2 Beta 2 (Debug) - Windows (ohne Videos, von Gna.org, ~50,6 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 (Debug) - Windows (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~50,6 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Mac OS X (ohne Videos, von Gna.org, ~56,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Mac OS X (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~56,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Quelltexte (ohne Videos, von Gna.org, ~52,2 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~52,2 MiB)

Der Grund dafür, dass es bislang nur Debugversionen für Windows gibt, ist unbekannt. Ich vermute aber, dass die Entwickler mehr Fehlerberichte brauchen und daher nur die Debugversion ausgeben.

Wie immer vielen Dank an die Entwickler für die neue Version 8)
« Letzte Änderung: 2009-05-02, 20:43:38 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2009-05-01, 23:04:30 »
  • Videowiedergabe benötigt die OpenGL-Extension "texture rectangle" (Revision 7022)
... nicht mehr, daß heißt, bei denen, die in beta1 kein Bild bei den Videos gesehen haben, sollte das jetzt auch funktionieren.

Zitat
Der Grund dafür, dass es bislang nur Debugversionen für Windows gibt, ist unbekannt.
Naja, die Beta ist zur Fehlersuche da, wenn niemand die Fehler meldet, werden sie auch nicht behoben. Soweit ich weiß, plant niemand, von der Beta normale Versionen bereitzustellen.

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2009-05-02, 02:10:43 »
Hinzugekommen ist auch die komplette Rebalance Übernahme http://guide.wz2100.net/new/

Was den Debug Modus angeht kann man unter Linux /Unix selbst aktivieren

Baue mir Warzone immer selbst zusammen
Wie es in der Wiki steht ?
Mit Checkinstall von Ubuntu Wiki ?
Nein auf keinen Fall ich brauche ein sauberes System und will keine Zustände wie bei den Hottentotten

Dort kann man sich alles holen und seinen Bedürfnissen anpassen
http://svn.debian.org/viewsvn/pkg-games/packages/trunk/warzone2100/debian

Selbst die Trunk Version rennt damit ohne Probleme

Gruss

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2009-05-02, 07:41:30 »
  • Videowiedergabe benötigt die OpenGL-Extension "texture rectangle" (Revision 7022)
... nicht mehr, daß heißt, bei denen, die in beta1 kein Bild bei den Videos gesehen haben, sollte das jetzt auch funktionieren.
Ärgerlicher Fehler, hatte nur in der lokalen Version der News das "nicht mehr" hinzugefügt und dann vergessen zu kopieren.

Danke für den Hinweis! :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2009-05-09, 14:26:33 »
Ich war in Urlaub.
Die Warzone 2100 - Grim,s GFX.ink hatt bei Mehrspieler ein fehler die karten werden nicht richtig hochgeladen bitte um fehler lösung und warzone 2100 ntw hat den gleichen fehler
« Letzte Änderung: 2009-05-09, 14:29:36 von Doom3 »

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2009-05-10, 00:05:37 »
Ich war in Urlaub.
Die Warzone 2100 - Grim,s GFX.ink hatt bei Mehrspieler ein fehler die karten werden nicht richtig hochgeladen bitte um fehler lösung und warzone 2100 ntw hat den gleichen fehler

Gehört hier zwar nicht hier her aber suche mal http://forums.wz2100.net/  meine das ich dort was gelesen habe wegen diversen Fehlern in Multiplayer Modus

Gruss
« Letzte Änderung: 2009-05-10, 00:31:17 von evox »

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2009-05-10, 01:38:46 »
forums.wz2100.net bin ich nicht angemeldet
und es ist Englich, ich kann nur Deutsch und habe kein Übersetzer

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2009-05-10, 16:30:27 »
forums.wz2100.net bin ich nicht angemeldet
und es ist Englich, ich kann nur Deutsch und habe kein Übersetzer

Wird man nicht drum kommen Englisch zulernen wenn man Entwickler Versionen nutzen bzw Bugs melden will ;)

Denke mal dein Problem wurde gelöst http://developer.wz2100.net/timeline ~ http://developer.wz2100.net/ticket/463#comment:4

Gruss

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2009-05-10, 17:55:44 »
Danke aber das hilft mir auch nicht gibst kein Fehlerbehebung zum Herrunterladen für die Warzone 2100 2.2 Beta 2.
« Letzte Änderung: 2009-05-10, 18:00:29 von Doom3 »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2009-05-11, 19:44:44 »
Diese Mods einfach nicht nutzen. Grim wird wohl komplett entfernt und NTW wird mit einer kommenden Version von 2.2 wieder funktionieren.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2009-05-11, 19:51:42 »
Diese Mods einfach nicht nutzen. Grim wird wohl komplett entfernt und NTW wird mit einer kommenden Version von 2.2 wieder funktionieren.

Der Fehler wurde schon Behoben svn r7930 von NTW und Grim Mod  ist obsolete !

Gruss

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2009-05-11, 20:32:41 »

Der Fehler wurde schon Behoben svn r7930 von NTW und Grim Mod  ist obsolete !

Gruss
Wie hast du das nagestellt kannst du mir helfen bitte.

Diese Mods einfach nicht nutzen. Grim wird wohl komplett entfernt und NTW wird mit einer kommenden Version von 2.2 wieder funktionieren.
Ich weinne bitte nicht entferne

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2009-05-14, 06:54:56 »
Für die Forscher
ihr muss nur html öffnen
« Letzte Änderung: 2009-05-14, 06:56:40 von Doom3 »

Offline Element94

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 2 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2009-05-14, 17:49:58 »
Hab gestern auf GNA Version 2.2 RC1 gezogen.NTW und Grim ist noch dabei.Habs aber bisher noch nicht ausprobiert.
Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!