Autor Thema: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht  (Gelesen 31232 mal)

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Offline Kreuvf

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Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« am: 2009-10-12, 20:58:31 »
Die Entwickler haben am gestrigen Abend Version 2.2.4 von Warzone 2100 veröffentlicht. Die größte und auch gleichzeitig tiefgreifendste Änderung ist die Einführung einer verbesserten Datenintegritätsprüfung. Warzone 2100 erkennt in Netzwerkspielen jetzt sehr viel besser, ob ein beitretender Spieler über die selben Daten verfügt wie der Spielleiter und wirft diesen bei falschen Daten (zum Beispiel Mods) automatisch aus dem Spiel. Problematisch daran ist allerdings, dass damit die Netzwerkkompatibilität zu den Vorgängerversionen der 2.2er-Reihe nicht mehr gegeben ist.

Zu den weiteren Änderungen zählen zahlreiche Balancing-Änderungen (Revision 8262), Fehlerbehebungen (Revision 8177 & Ticket 962 & Revision 8208 & Ticket 981, Revision 8227, Revision 8246) und eine CPU-Entlastung für ATI-Grafikkarten (Revision 8185). Vor allem die Kampagne wurde durch Einführung des kollisionsbasierten Treffersystems und der dadurch schlechteren Luftabwehr mitunter sehr schwer. Dies wurde dadurch behoben, dass FLAK-Projektile jetzt zielsuchend sind (Revision 8258).

Die Balancing-Änderungen im Detail:
  • Die meisten Projektile bewegen sich 1,5 mal schneller zur Reduktion von Synchronisationsproblemen.
  • Mini-Rocket Artillery (Miniraketenartillerie) heißt jetzt Mini-Rocket Array (Miniraketen-Anordnung)*
  • MRL Emplacement (Stellung mit Miniraketenartillerie) heißt jetzt Mini-Rocket Battery (Miniraketenbatterie)*
  • Angel Missile (Angel-Rakete) heißt jetzt Seraph Missile Array (Seraph-Raketen-Anordnung)*
  • Angel Missile Batterie (Angel-Raketen-Batterie) heißt jetzt Seraph Missile Battery (Seraph-Raketen-Batterie)*
  • Flächenschaden von Hurricane von 10 auf 30 erhöht
  • Flächenschaden von Cyclone von 40 auf 60 erhöht
  • Flächenschaden von Whirlwind von 30 auf 50 erhöht
  • Schaden von Avenger und Vindicator von 320 auf 350, Genauigkeit von 60 % bis 70 % auf 70 % bis 80 % erhöht
  • Schaden von Stormbringer von 140 auf 180 erhöht
  • Alle Laser haben jetzt eine Genauigkeit von 80 % bis 80 %
  • Masse der Plasmitbombe von 8000 auf 12000 erhöht
  • Miniraketen können jetzt auch gegen Luftziele eingesetzt werden
  • Feuerrate des Pulslaser und des schweren Lasers verringert, Schaden entsprechend erhöht
  • Schaden des VTOL-MG verringert, dafür Munition erhöht
  • Artilleriesprengkopf:
    • Schaden gegen Hoverfahrzeuge von 110 % auf 100 % verringert
    • Schaden gegen Kettenfahrzeuge von 65 % auf 50 % verringert
    • Schaden gegen Halbfahrzeuge von 80 % auf 70 % verringert
    • Schaden gegen Radfahrzeuge von 95% auf 90% verringert
  • Antipanzersprengkopf: Schaden gegen Hoverfahrzeuge von 100 % auf 90 % verringert
  • Antipersonensprengkopf: Schaden gegen harte Gebäude von 45 % auf 50 % erhöht
  • Reichweite der Seraph-Raketen-Anordnung von 5 Felder bis 11 Felder auf 5 Felder bis 14 Felder erhöht
  • Voraussetzung für die Erforschung des Wachturms mit Maschinengewehr ist jetzt das Kommandozentrum
  • Rumpfpunkte des LKW-Systemturms von 50 auf 25 verringert
  • Masse des LKW-Systemturms von 600 auf 800 erhöht
  • Forschungskosten für Bunker mit Inferno von 150 auf 125 verringert
  • Forschungskosten für Bunker mit Plasmit-Flammenwerfer von 150 auf 125 verringert
  • Flächenschadenradius der Plasmakanone von 1 Kartenfeld auf 3,5 Kartenfelder, Reichweite von 5,5 Kartenfelder auf 6 Kartenfelder erhöht
* Übersetzung hat es nicht mehr rechtzeitig in 2.2.4 geschafft, ist ab 2.2.5 enthalten

Die Liste der Änderungen findet sich wie immer in der ChangeLog.

Downloads
Warzone 2100 2.2.4 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Windows (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von SourceForge.net, ~45,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von SourceForge.net, ~3,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~3,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Mac OS X (Videos, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~212 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,3 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Mac OS X (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~50,3 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,3 MiB)
Warzone 2100 2.2.4 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,3 MiB)

Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien.

Update 2009-10-12 18:36: Korrekturen an der ChangeLog vorgenommen und diese auch verlinkt.
Update 2009-10-17 12:19: Downloads auf Warzone2100.de hinzugefügt, Link zum WZ-Medienartikel eingebracht

Wie immer an dieser Stelle: Besonderen Dank an all jene, die fleißig daran arbeiten dieses wunderbare Spiel immer weiter zu verbessern. 8)
« Letzte Änderung: 2009-11-17, 19:35:14 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Rellem

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2009-10-12, 23:59:38 »
Hallo
Respekt an die Entwickler, das ging fix.
Mein persönliches Highlight ist das endlich die Fla-Waffen etwas mehr Biss bekommen, und schon recht früh im Spiel jetzt eine Raketenbasierte Luftabwehr verfügbar ist.
Gruss
Rene

Offline MartinX3

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2009-10-13, 13:01:11 »
Ich freu mich schon auf 2.3 =)
Bessere Grafik dank OpenGL 3.2 =)

Wobei ich es doof finde das meine ATI HD 4890 zwar alle OpenGL versionen bis 3.0 voll unterstützt aber die Versionen 3.1 und 3.2 nur teilweise.
Hoffe das Problem ist Treiberseitig und ich brauch keine neue Grafikkarte =(
Wenn man schon ne High End DX 10.1 Graka holt soll die auch alles unterstützen =(
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline cybersphinx

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2009-10-13, 15:04:42 »
Ich freu mich schon auf 2.3 =)
Bessere Grafik dank OpenGL 3.2 =)
Bessere Grafik gibts nicht durch höhere Nummern, sondern wenn sich Leute hinsetzen und das 1. programmieren und 2. entsprechende Models etc machen. Und dann soll das Ganze auch noch bei möglichst vielen Leuten laufen, weshalb OpenGL 3.2 mangels Treiberunterstützung wohl noch eine ganze Weile nicht benutzt werden wird.

Offline MartinX3

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2009-10-13, 16:40:06 »
DAs weiß ich uach.
Ich meinte auch nur dank OGL 3.2 bessere Grafik weil die dann natürlich alles reinprogrammieren.
Würden das doch nicht einzig der Performence willen rein setzen.
Das Spiel braucht ja net sooooo viel als dat man es beschleunigen müsste. XD
Leuft ja mit nem PC  von 2000 flüßig =)

/Edit:
Die installationsroutine ist komisch.
Wenns 100% ist klick ich uaf weiter.
Nix passiert nur der Knopf ändert sich auf den Namen Beenden.
Klick ich dann nochmal drauf steht da plötzlich Fertig stellen.
Klick ich da drauf ist die installation endlich fertig.
Stört mich nicht.
Ist lustig. =)
« Letzte Änderung: 2009-10-13, 16:48:24 von MartinX3 »
Hardware:
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Offline Goemi

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2009-10-13, 18:35:28 »
# Voraussetzung für die Erforschung des Wachturms mit Maschinengewehr ist jetzt das Kommandozentrum

O.o Was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht?
Frage niemals Fragen, von denen du weißt, dass die Antwort dir nicht gefällt.

Offline Assult canon

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2009-10-13, 18:41:51 »
Wenn du gegen cpu´s gespielt hast konntest du einfach mit etwas MG Forschung und einem haufen Cyborgs diese ohne große Anstrengung vernichten. Ich denke das war ihre art da einen Riegel davorzuschieben.

Offline Goemi

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2009-10-13, 20:05:22 »
Das versteh' ich nicht. Wie soll ich denn verhindern, dass ich eine CPU totrushe, indem ich die Forschung für den MG Wachturm verpeile?
Frage niemals Fragen, von denen du weißt, dass die Antwort dir nicht gefällt.

Offline cybersphinx

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2009-10-13, 20:23:22 »
# Voraussetzung für die Erforschung des Wachturms mit Maschinengewehr ist jetzt das Kommandozentrum

O.o Was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht?
Truck-Rush verhindern (oder zumindest verlangsamen).

Offline Rellem

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2009-10-13, 23:31:22 »
Hallo
# Voraussetzung für die Erforschung des Wachturms mit Maschinengewehr ist jetzt das Kommandozentrum

O.o Was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht?

Es geht in der Tat darum zu verhindern das man mit LKWs und dem bisher sehr schnell verfügbaren MG Turm dem Gegner die Basis mit demselben zupflastert.
dieser Rush wurde einfach etwas erschwert, was ich gut finde.
Gruss
Rene

Omikronman

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2009-10-14, 01:42:28 »
Das funktioniert sogar meistens; allerdings konnte ich bei meinem ersten Skirmish Spiel mit der 2.2.4 den MG Turm bauen, ohne das Kommando Gebäude zu haben. Habe dazu schon einen Bugreport verfaßt.

Offline Kreuvf

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2009-10-14, 19:16:48 »
Das funktioniert sogar meistens; allerdings konnte ich bei meinem ersten Skirmish Spiel mit der 2.2.4 den MG Turm bauen, ohne das Kommando Gebäude zu haben. Habe dazu schon einen Bugreport verfaßt.
Hast du dein Experiment min. noch zweimal wiederholt? :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
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Omikronman

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2009-10-15, 03:49:18 »
Ja! Ich kann MG-Türme immer nach kurzer Zeit erforschen, ohne das Command Center zu benötigen!

evox

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2009-10-15, 19:21:34 »
Ist mal wirklich ein heftiger Eingriff in Spiel ob das wirklich nötig war ist mal dahin gestellt
Für mein Teil warte immer noch das man sich endlich mal den Commander annimmt aber so wie es aussieht kann man da lange warten weil es kein Interessiert


Omikronman

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Re: Warzone 2100 2.2.4 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2009-10-16, 05:02:49 »
Auch die KI ist wirklich nicht toll. Leider ist der einzige, der die KI verbessern wollte, Troman, nicht mehr dabei.