Autor Thema: WDG-Explorer und andere Frage  (Gelesen 3292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Creek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
WDG-Explorer und andere Frage
« am: 2010-07-29, 11:10:50 »
Hi all,

erst einmal zum Hauptthema:
Mein WDG Explorer startet nicht. Per sufu habe ich ein anderes Thema dazu gefunden indem der betroffene den gleichen Fehler hatte wie ich, nämlich folgendes:
"Win XP

Error Loading d:/map2/WDG esplorer/ files.txt

Run-time error 339

component cmdlg32 or on of tis dependencis not correctly registered a file is missing or incalid"

(Nur das ich Windows 7 habe)
Also Lösung wurde in dem thread vorgeschlagen:
"http://files.warzone2100.de/editor/allround/required_system_ocx_files.zip herunterladen und alle .ocx-Dateien in Windows/System"
Was ich getan habe, dennoch weist mir der WDG-Explorer die gleiche Fehlermeldung auf!
(Quelle: http://board.warzone2100.de/index.php?topic=1397.0)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nun zur zweiten Frage:
Habe eben ne fun runde warzone gespielt und ne menge Basen gebaut, geschützt von diversen Mauern.
Nach na ganzen Zeit und gefühlten 1000 Mauerstücken konnte ich dann plötzlich keine Mauern mehr bauen?! Gibt es ein Mauerlimit in Warzone? Kann ich dieses vielleicht irgendwie erhöhen/umstellen/entfernen?
Spiele zur Zeit die neuste Version also 2.3.1a (glaub zumindest das es die neuste is :P)

Hoffe auf schnelle und positive antworten

Lg Euer Newbie Creek

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: WDG-Explorer und andere Frage
« Antwort #1 am: 2010-07-29, 11:40:07 »
zur ersten frage:
es müsste wohl der windows\system32 ordner gemeint sein, aber vergiss das mal wieder. schmeiss die dateien besser in den gleichen ordner rein wo die exe des wdg explorers ist. man muss ja nicht gleich den system ordner zu müllen, mit etwas was nur ein einzelnes programm brauch.
(noch schnell der hintergrund dazu, ein prog such i.d.R zu erst in dem ordner nach den fehlenden dateien, in dem es ausgeführt wurde und danach die ordner in dern %PATH% variable, welche unter anderem windows\system32 enthält)

zur zweiten keine ahnung.
gruss
san

Offline Creek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: WDG-Explorer und andere Frage
« Antwort #2 am: 2010-07-29, 12:28:59 »
ja auf die idee bin ich ach shcon gekommen ^^ also eigneltich beide ideen,hatte ich vergessen zu erwähnen sorry, funzt leider beides ebenfalls nicht o.O (mal schau ob der name vllt unterschiedlich ist)

/edit: nope name ist korrekt ka wieso der wdg-explorer die vermisst... :(
hab die fehlende datei (dateien) nun im system, system32, und im wdg ordner selbst ^^ (ich kopier se jetzt noch ins warzone verzeichnis >.< wobei ich bezweifle das das nen effekt hat ^^)
« Letzte Änderung: 2010-07-29, 12:31:07 von Creek »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: WDG-Explorer und andere Frage
« Antwort #3 am: 2010-07-29, 21:30:14 »
Nun zur zweiten Frage:
Habe eben ne fun runde warzone gespielt und ne menge Basen gebaut, geschützt von diversen Mauern.
Nach na ganzen Zeit und gefühlten 1000 Mauerstücken konnte ich dann plötzlich keine Mauern mehr bauen?! Gibt es ein Mauerlimit in Warzone? Kann ich dieses vielleicht irgendwie erhöhen/umstellen/entfernen?
Spiele zur Zeit die neuste Version also 2.3.1a (glaub zumindest das es die neuste is :P)
Wenn du für die Frage ein eigenes Thema aufmachst, werde ich dir das beantworten :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Creek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: WDG-Explorer und andere Frage
« Antwort #4 am: 2010-07-30, 07:24:03 »
jo hab ich gemacht ^.^ Aber miene erste Frage ist noch nicht geklärt :'( (Auf meinem Netbook geht der WDG-Explorer übrigens auch nicht!)