Autor Thema: Warzone 2100 2.3.5 RCs 1 bis 4 veröffentlicht  (Gelesen 4619 mal)

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Warzone 2100 2.3.5 RCs 1 bis 4 veröffentlicht
« am: 2010-09-21, 11:45:38 »
In den letzten Wochen haben die Entwickler gleich vier Release Candidates zur kommenden Version 2.3.5 von Warzone 2100 veröffentlicht. RC 1 wurde am 3. September 2010 veröffentlicht, RC 2 und RC 3 wurden am 4. September 2010 veröffentlicht und RC 4 wurde am 12. September 2010 veröffentlicht. Da ich mir dieses Mal sehr viel Zeit mit dem Newsschreiben gelassen habe, gibt es die Changelogs vollständig übersetzt. Die finale Version 2.3.5 ist aktuell für dieses Wochenende geplant.

Changelogs
RC-1-ChangeLog
  • Allgemein
  • Mehrspieler
    • Hinauswerfen nun während dem Spiel möglich: Mit der rechten Maustaste das Zeichen für den Kommunikationskanal in der Mehrspielerpunktetabelle anklicken (Revision 11490)
    • Spielernamen nur leeren, wenn benötigt; sorgt beim Verlassen eines Spielers dafür, dass nun der Spielername weiterhin sichtbar ist statt des Farbnamens (Revision 11495)
    • Punktzahl von Schummlern wird nun als "(cheated)" statt "0" angezeigt (Revision 11558)
    • Punktzahltabelle wird bei besiegten Spielern nun nicht mehr angezeigt (Revision 11504)
    • Ping, ab dem der Anzeigewert durch drei Fragezeichen ersetzt wird, von 2000 ms auf 1000 ms herabgesetzt (Revision 11504)
    • at-Zeichen (@) kann nun im Chat benutzt werden (Revision 11545)
    • Pings werden im Spielerstellungsbildschirm für den Spielleiter nun als Zahl angezeigt (Revision 11559)
    • Kartenname, Spielname und Name des Spielleiters eines Spieles in der Lobby werden nun in einem Tooltip angezeigt (Revision 11546, Ticket 2121)
    • Spieler können sich nun nicht mehr als andere Spieler ausgeben (Revision 11449)
    • Kasten zur Passworteingabe versucht noch idiotensicherer zu machen (Revision 11492)
    • Der Spielleiter leitet nun keine gefälschten Nachrichten mehr weiter (r nicht angegeben)
    • Alle Spieler und nicht nur der Spielleiter erhalten nun Informationen über den Forschungsfortschritt verbündeter KI-Spieler (Revision 11556, Ticket 1478)
  • Grafik
  • Mehrspieler-Balancing (Revision 11560, Revision 11570)
    • VTOL-Balancing
      • Cyclone-Waffenturm entfernt
      • Luftabwehrgeschütz hinzugefügt (+ Stellung + Aufhängung)
        • Waffe mittlerer Nachladezeit mit Flächenschaden
        • Voraussetzungen: Hochgeschwindigkeitsgeschütz
      • Sunburst-Luftabwehrraketenanordnung hinzugefügt (+ Stellung)
        • Waffe, die Salven abfeuert und langsam nachlädt
        • Voraussetzungen: Lancer
      • Maschinengewehre sind im frühen Spiel nun weniger stark
        • Schweres MG benötigt nun "Panzerbrechende Treibspiegelprojektile für Maschinengewehre Mk2" statt Zwillingsmaschinengewehr
        • Flammenwerfer benötigt nun "Konstruktionstechnik" statt Maschinengewehr und "Motoren mit Kraftstoffeinspritzung"
      • Unterklassen "Minirakete" und "Rakete" zusammengefasst
        • Miniraketen und Raketen werden jetzt durch dieselben Forschungen beeinflusst
        • Neue Unterklasse hat 9 Schadensaufbesserungen (jeweils +25% vom Grundwert), 3 Genauigkeitsaufbesserungen (jeweils +10% vom Grundwert) und 3 Schussratenaufbesserungen (jeweils -15% vom Grundwert)
        • Lancer, Tank Killer, Bunker Buster, Lancer (Cyborgwaffe) und Tank Killer (Supercyborg-Waffe) wurden so angepasst, dass nach Anwendung sämtlicher Aufbesserungen der Schaden nicht verändert wurde
        • Diese Änderungen zielen vor allem darauf ab Miniraketenartillerie attraktiver zu machen
      • Schwerer Laser, Avenger SAM und Vindicator SAM verursachen ein wenig höheren Schaden
      • Kommandozentrum wird nun zur Erforschung sämtlicher bewaffneter Gebäude benötigt
  • Mods
    • Nexus Total War: KI-Schiebereglerfehler behoben, Bild dem neuen Namen angepasst (Revision 11508)
  • Übersetzungen

RC-2-ChangeLog

RC-3-ChangeLog
  • Mehrspieler
    • Benachrichtigungen beim Verlassen des Spiels eines Spielers werden nun an alle Mitspieler geschickt (Revision 11601, Ticket 2144)
    • Rauswurf eines Spielers führt nun nicht mehr dazu, dass dieser von allen anderen Spielen ebenfalls ausgesperrt ist (Revision 11605)
    • Spielleiter von Geplänkeln können KI-Spieler nun nicht mehr hinauswerfen, es sei denn der Cheatmodus ist aktiviert (Revision 11596, Ticket 2139)
  • Mehrspieler-Balancing (Revision 11600, Revision 11603, Revision 11607, Ticket 2140)
    • Schadenmodifikator für Boden-Luft-Schaden für Miniraketen, Lancer-Cyborg, Tank-Killer-Cyborg, Scourge-Cyborg, VTOLs, Sunburst und Luftabwehrgeschütz von 100% auf 80% gesenkt
    • Luft-Luft-Versionen der Sunburst und des Luftabwehrgeschützes hinzugefügt
    • Kosten für Erforschung, Herstellung und Konstruktion der Sunburst und des Luftabwehrgeschützes erhöht, um fehlende gesonderte Aufbesserungen auszugleichen

RC-4-ChangeLog

Downloads (aktuell)
Warzone 2100 2.3.5 RC 4 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~52,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 RC 4 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~60,5 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 RC 4 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~53,7 MiB)

Downloads (veraltet)
Warzone 2100 2.3.5 RC 1 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~53,7 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 RC 2 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~53,7 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 RC 3 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~52,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 RC 3 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~60,5 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 RC 3 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~53,7 MiB)

Da es sich um eine Testversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Wie immer ergeht ein Lob an die Entwickler 8)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GPolice

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Re: Warzone 2100 2.3.5 RCs 1 bis 4 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2010-09-28, 19:06:45 »
1A... endlich gibt es Luft-Luft Waffen... fehlt nur noch das die VTOLs automatisch einen anderen VTOL angreifen... wenn der feindliche Vorbeifliegt... aber trozdem 1 A

Offline Kreuvf

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Re: Warzone 2100 2.3.5 RCs 1 bis 4 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2010-09-28, 20:39:11 »
1A... endlich gibt es Luft-Luft Waffen... fehlt nur noch das die VTOLs automatisch einen anderen VTOL angreifen... wenn der feindliche Vorbeifliegt... aber trozdem 1 A
Gab es schon immer. Scourge auf VTOL feuert gegen VTOLs. Funktioniert gut mit VTOL-Schlagtürmen.
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