Am Samstag, den 25. September 2010, haben
die Entwickler Warzone 2100 2.3.5 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die finale Version, die nach einer ausgedehnten Testphase zahlreiche Verbesserungen gegenüber Version 2.3.4 mit sich bringt.
Die wohl merkbarste Veränderung gegenüber dem Vorgänger RC 4 ist die Einführung neuer Fehlermeldungen. Windows- und Mac-Nutzer sehen im Gegensatz zu Linuxnutzern seltener die Programmausgabe, weshalb Fehler oftmals unentdeckt blieben. Daher gibt es jetzt für Meldungen vom Typ LOG_ERROR in der Konsole im Spiel eine Nachricht und ein Audiosignal. Damit der arme Spieler allerdings nicht zugespammt wird mit Fehlerbenachrichtungen, gibt es eine Begrenzung von 1 Fehlerbenachrichtigung alle 30 Sekunden. Dies soll diesen Nutzern einen Hinweis darauf geben, dass die Programmausgabe des Spiels geprüft werden sollte (
Revision 11702). Karten und Mods mit Fehlern müssen von den Autoren korrigiert werden. Über das Einheit-schenken-Feature im Mehrspielermodus konnte man einem Verbündeten in früheren Versionen mehr Baufahrzeuge geben als maximal erlaubt (
Revision 11674,
Ticket 2175).
In der
ChangeLog sind die folgenden Änderungen aufgeführt:
DownloadsWarzone 2100 2.3.5 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~58,1 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~66,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~236 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 - Mac OS X (Videos in hoher Qualität, von SourceForge.net, ~638 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.5 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~59,2 MiB)
Ein fettes Dankeschön an die Entwickler