Autor Thema: warzone multypläyer probleme  (Gelesen 7855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tassa

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
warzone multypläyer probleme
« am: 2011-01-29, 18:42:11 »
So hab das problem, das ich selber keine lobby verbindungen herstellen kan. Also kan ich keine spiele selber eröffnen,
was kann ich jetzt einstellen (und wie ?) um das prob zubeheben, der sagt immer was von port error

spiele die wersion 2.3.7

danke schon mal im vorraus

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: warzone multypläyer probleme
« Antwort #1 am: 2011-01-30, 08:56:36 »
So hab das problem, das ich selber keine lobby verbindungen herstellen kan. Also kan ich keine spiele selber eröffnen, [...]
Wenn du hinter einem Router sitzt, ist die wahrscheinlichste Ursache, dass du den Port, den das Spiel benutzt, nicht auf deinen Computer weiterleitest. Das ist eine Einstellung, die du im Router konfigurieren musst. Der Port ist bei 2.3.x TCP-Port 9990 iirc.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: warzone multypläyer probleme
« Antwort #2 am: 2011-01-31, 06:46:37 »
War das nicht immer Port 2100 in diesen Versionen?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: warzone multypläyer probleme
« Antwort #3 am: 2011-01-31, 06:57:25 »
War das nicht immer Port 2100 in diesen Versionen?
Ich habe das aus einer Forensuche bei wz2100.net gezogen, weil ich zu faul war das nachzuschauen. :X

EDIT: Gut, dass ich immer brav News schreibe. Seit 2.3.0 Beta 6 braucht man nur noch Port 2100. Danke für den Hinweis, Black Nexus ;X
« Letzte Änderung: 2011-01-31, 07:02:53 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: warzone multypläyer probleme
« Antwort #4 am: 2011-01-31, 15:29:32 »
9990 muß offen sein zur Kommunikation mit der Lobby.

2100 muß offen sein zum Spielen, und direkt von außen erreichbar (z.B. weitergeleitet zum eigenen Rechner) zum Hosten.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: warzone multypläyer probleme
« Antwort #5 am: 2011-02-01, 05:14:20 »
9990 muß offen sein zur Kommunikation mit der Lobby.

2100 muß offen sein zum Spielen, und direkt von außen erreichbar (z.B. weitergeleitet zum eigenen Rechner) zum Hosten.
Ich hab die 9990 noch nie öffnen müssen, um im Netz zu spielen, nur die 2100, wenn ich selber was hosten wollte. Die 9990 ist dann wohl eher für die Firewall gedacht.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren