Autor Thema: Speicherplatz für Spielstände  (Gelesen 13023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bärentöter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Speicherplatz für Spielstände
« am: 2011-02-22, 17:18:27 »
vorab: ich spiele die Retail-Version auf 1.10

Mit 10 gespeicherten Spielständen komme ich nicht zurecht. Im Lösungsbuch war eine Möglichkeit angesprochen, wie man das beheben kann. Leider habe ich selbiges in den Tiefen meines Kellers nicht mehr gefunden. Kann jemand helfen!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Speicherplatz für Spielstände
« Antwort #1 am: 2011-02-25, 09:14:33 »
vorab: ich spiele die Retail-Version auf 1.10

Mit 10 gespeicherten Spielständen komme ich nicht zurecht. Im Lösungsbuch war eine Möglichkeit angesprochen, wie man das beheben kann. Leider habe ich selbiges in den Tiefen meines Kellers nicht mehr gefunden. Kann jemand helfen!
Wenn du im Warzone-2100-Verzeichnis schaust, siehst du einen Ordner mit gespeicherten Spielen. Ein Spielstand besteht immer aus zwei Dateien (.es und .gam) und ein dazugehöriges Verzeichnis. Du kannst nun diese "Dreierpakete" woanders hinschieben, sodass sie nicht gelöscht sind, aber du sie bei Bedarf zurückkopieren kannst.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Bärentöter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Speicherplatz für Spielstände
« Antwort #2 am: 2011-02-25, 16:58:22 »
interessanterweise finde ich einen Ordner "savegame". Der ist aber leer!? Dennoch kann ich aus dem Spiel heraus einen Spielstand laden, von wo aus auch immer.
Könnte es ein Problem sein, daß ich die Premier Collection habe, bei der es wohl Probleme mit der CD2 gibt? Diese habe ich noch nie gebraucht...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Speicherplatz für Spielstände
« Antwort #3 am: 2011-02-26, 10:30:50 »
interessanterweise finde ich einen Ordner "savegame". Der ist aber leer!? Dennoch kann ich aus dem Spiel heraus einen Spielstand laden, von wo aus auch immer.
Die Spielstände haben denselben Namen wie im Spiel. Du kannst also testweise ein Spiel als "xDig3ifs" speichern und dann die Festplatte(n) nach "xDig3ifs.es" durchsuchen. Irgendwoher müssen die Daten ja kommen.

Könnte es ein Problem sein, daß ich die Premier Collection habe, bei der es wohl Probleme mit der CD2 gibt? Diese habe ich noch nie gebraucht...
Nein, an der Premier Collection kann es nicht liegen, da ich genau diese ebenfalls habe. CD2 wird für Feldzug 2 benötigt (wobei es bei der Premier Collection aber einen Fehler gibt, der dafür sorgt, dass CD2 nicht erkannt wird und man faktisch nicht weiterspielen kann; Abhilfe gibt es dennoch, aber dafür bitte neuen Thread aufmachen).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Bärentöter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Speicherplatz für Spielstände
« Antwort #4 am: 2011-02-26, 23:53:50 »
Nein, an der Premier Collection kann es nicht liegen, da ich genau diese ebenfalls habe. CD2 wird für Feldzug 2 benötigt (wobei es bei der Premier Collection aber einen Fehler gibt, der dafür sorgt, dass CD2 nicht erkannt wird und man faktisch nicht weiterspielen kann; Abhilfe gibt es dennoch, aber dafür bitte neuen Thread aufmachen).

siehe andere Antwort: ich spiele jetzt Eure Version 2.3.7. Und es funzt! Und speicherplätze gibt es jetzt auch genug!