Autor Thema: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"  (Gelesen 11235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« am: 2011-03-30, 19:08:41 »
Ende Januar 2011 hat Buginator das vorläufige Aus für die 3.0-Linie verkündet. Dies bedeutet aber nicht das Ende der Warzone-2100-Entwicklung beim Warzone 2100 Project. Stattdessen wird die Entwicklung intensiver im Entwicklerstrang "master" fortgeführt.

Der Grund für diesen Wechsel ist, dass es sowohl in der 3.0-Linie wie auch in master in weiten Teilen dieselben Probleme gibt beziehungsweise gab. Es macht daher aus Entwicklersicht wenig Sinn diese in master zu beheben und dann nochmals für 3.0 zu beheben, da nur aus dieser Linie neue Versionen veröffentlicht werden. Daher haben die Entwickler sich entschlossen die investierte Zeit nur noch in master anzulegen.

Dank an meinen "Informanten" Safety0ff ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #1 am: 2011-04-02, 10:40:36 »
Dachte die wären so schlau und benennen ein Master-Build in bestimmten Abständen immer in "x.x Beta x" um. O.o
Dass erinnert mich an die Java Programmierung bei mir.
Wenn ich ein Applet aus meinem Program herstelle habe ich auch 2 Projekte bei dem ich, dann jedesmal auf beiden Seiten die gleichen änderungen durchführen muss.
^^
Da so oft neue Masters kommt haben manche vielleicht den krampfhaften Zwang diese jedesmal neu runter zu laden. xD
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #2 am: 2011-04-03, 22:10:57 »
Dachte die wären so schlau und benennen ein Master-Build in bestimmten Abständen immer in "x.x Beta x" um. O.o
Ne, die alten 3.0 betas waren quasi 2.3 mit der master-Grafikengine von damals (ist noch nicht solange her, ich weiß, aber inzwischen hat master noch etwas höhere Anforderungen, wie funktionierende Shader). Hatte den Nachteil sowohl der höheren Hardwareanforderungen von master als auch des suboptimalen Netcodes von 2.3. Wenn master dann irgendwann mal "richtig" released wird, wird das wohl aber auch 3.0irgendwas heißen.

Zitat
Da so oft neue Masters kommt haben manche vielleicht den krampfhaften Zwang diese jedesmal neu runter zu laden. xD
Wie soll man denn sonst ne neue Version bekommen ohne irgendwas runterzuladen?

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #3 am: 2011-04-06, 17:38:27 »
ja aber öfters lädt man sie dann runter weil die neuen master versionen in kürzeren abständen kommen :P

Bessere grafik ist toll =)
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

evox

  • Gast
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #4 am: 2011-04-15, 00:31:39 »
Warum gerade der veraltete Code von Master (svn Trunk)  und nicht den verbesserten von den Beta 4 ? Master ist nicht wirklich nutzbar und schon gar nicht spielbar. Was ist mit den Offline Spielern ? schauen richtig in die Röhre!

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #5 am: 2011-04-15, 02:23:44 »
der veraltete Code von Master (svn Trunk)
Master ist nicht gleich SVN trunk: https://github.com/Warzone2100/warzone2100/commits/master.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #6 am: 2011-05-01, 11:33:56 »
Und seit dem 27. April sind sie fertig damit ihre Codebasis von SDL zu QT zu wechseln.
Der 3.X Zweig wird dann mit QT als Bibliothek gecodet. ^^
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

evox

  • Gast
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #7 am: 2011-05-18, 21:17:55 »
der veraltete Code von Master (svn Trunk)
Master ist nicht gleich SVN trunk: https://github.com/Warzone2100/warzone2100/commits/master.

War eigentlich froh mit der Beta 4 war bisher die beste Version aber der "Rückschrittschritt zu Master" naja ihr müsst es Wissen.

Zitat
Und seit dem 27. April sind sie fertig damit ihre Codebasis von SDL zu QT zu wechseln.
Der 3.X Zweig wird dann mit QT als Bibliothek gecodet. ^^

Das mit dem QT4 ist ein KO Kriterium bisher. Bei mir rennt XFCE4 /LXDE (Zwangsminimal QT4!)

Offline Wh1sper

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
    • Mein Blog
Re: 3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"
« Antwort #8 am: 2011-07-07, 18:37:10 »
Soeben mal die warzone2100-master_20110705.tar.gz geholt und compiliert.
Durch QT bin ich schon mal nicht so begeistert, aber egal. Nur das jetzt OpenGL 2.0 vorausgesetzt wird, ist für mein Tablet leider ein K.O. Kriterium.
Jetzt heisst es Desktop anwerfen, oder mit alter Version weiterspielen, oder neuer Laptop :-(