hab mich mal mit unserem router auseinander gesetzt, und endlich rausgefunden, wie ich den Port 2100 öffnen kann. Aufn router isser jetzt also offen, bekomme dennoch beim versuch mein eigenes Spiel aufzumachen die Meldung, "please make sure Port 2100 can recieve incoming connections". habs auch mit ausgeschalteter firewall probiert, immer noch die nachricht. bin jetz mit meinem latein am ende un weiß nich mehr was ich noch machen sollte. Was mich auch noch verwundert, ist, das unser router für normale Verbindungen ins internet Port 80 verwendet, der sollte also offen sein, hab also in der warzone config port 80 zur gameserver verbindung eingestellt, und dann bekam ich die meldung "please make sure port 80 can recieve incoming connections". Der port ist aber immer offen bei uns im router
stell ich mich da einfach zu blöde an, oder is 2100 nun doch noch gar nich offen? hätte jemand ne idee wie ich überprüfen kann, ob der port beim router offen is? oder is das game oder unser router einfach "buggy"?
edit... hab meine anleitung zum port öffnen für unsern router von hier
http://wiki.openwrt.org/doc/uci/firewallconfig rule
option src wan
option dest_port 2100
option target ACCEPT
option proto tcp
thx im vorraus ^,^