Autor Thema: Installations-Fehler  (Gelesen 3978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deadworker

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 67
Installations-Fehler
« am: 2011-05-28, 15:34:52 »
hey,

ich hab en Problem und zwar hab ich mir die alpha version von warzone 2100 master im englischen forum gezogen und versucht, sie zu installieren. aber beim vorgang kam dann irgendwann die fehlermeldung: "Dekomprimierung: Fehler beim Schreiben der Datei blablabla(einmalw ar es base.wz, einmal war es warzone2100.exe und ne menge andere) dann hab ich mir die beta 4 gedownloadet, die normal immer ging, da is dann des selbe passiert. zur anmerkung ich hab win xp service pack 3 und hab vor der masterinstallation noch die version 2.3.8 installiert, da is kein fehler aufgetreten. jetzt tritt bei der installation der selbe fehler auf, ich hab keine ahnung woran des liegen könnte :(, will nen neuen mod probieren.

danke schonmal

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Installations-Fehler
« Antwort #1 am: 2011-05-28, 15:55:30 »
Welche Version aus welcher Quelle hast du dir heruntergeladen?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Installations-Fehler
« Antwort #2 am: 2011-05-28, 18:24:01 »
mal was banales: hat's am ziel genug speicherplatz? (auch möglich: keine schreibrechte am zielort)
gruss
san

Offline Deadworker

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Installations-Fehler
« Antwort #3 am: 2011-05-31, 21:21:48 »
hey,

hab den fehler gefunden und zwar hab ich nicht genug speicherplatz auf meinem c-datenträger, hab zwr auf meiner externen installiert, aber der brauch ne gewisse menge an speicherplatz auf c während der installation. ne andere frage um des für mich in künftigen fällen vorzubeugen. ehm hat einer von euch ne ahnung wie ich speicherplatz von d auf c bringen kann ohne irgendwelche programme nutzen zu müssen, bei dennen man premiummitglied sein muss? habs ma gegoogelt, aber nur einträge gefunden die entweder ein oben genanntes programm als lösung vorschlugen oder ne möglichkeit in der systemsteuerung gezeigt haben, was bei mir aber net ging. danke im vorraus und entschuldigung, dass des thema hier net ganz reinpasst.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Installations-Fehler
« Antwort #4 am: 2011-06-01, 01:56:41 »
eine linux live cd könnte helfen (knoppix täte sich da anbieten) und von dort aus die partitionsgrössen ändern. google bietet da sicher genug tutorials dafür an. als rat backup machen für den fall, dass was schiefgeht.
ansonsten wäre mal auf c aufräumen angesagt, mal 'misten was du nicht (mehr) brauchst.
als weiteres könntest du auch mit symbolic links arbeiten, dann musst du nicht die partitionen ändern (junction für winxp, ab vista eingebaut wäre mklink zu benutzen.). so kannst du zeugs von c auf d verschieben und auf c (vereinfacht gesagt) eine weiterleitung auf d einrichten.
gruss
san