Autor Thema: master test build  (Gelesen 12292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evox

  • Gast
master test build
« am: 2011-08-04, 16:25:28 »
Wollte mir nun doch mal an schauen ob der Aufwand zu rechtfertigen ist aber leider nicht sauber Übersetzbar (Debian GCC 4.6-1 Probleme). Finde es sehr Schade mit den Zwang zu proprietären (Hardware)Treibern.
« Letzte Änderung: 2011-08-31, 22:42:23 von Fallen Angel »

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
master_20110705 funktioniert nicht mit Mesa
« Antwort #1 am: 2011-08-04, 16:35:03 »
Wenn du uns auch noch sagst, was genau die Probleme sind, kann man dir vielleicht auch helfen. Auf meinem Debian unstable mit Mesa und gcc 4.6 läuft das.

evox

  • Gast
master_20110705 funktioniert nicht mit Mesa
« Antwort #2 am: 2011-08-15, 00:43:23 »
Bug Bericht wurde Closed aber Fehler ist immer noch vorhanden Ticket und Ordner Debian ist nicht vorhanden in Master_20110801. Neue Depends wurden beachtet.

Kleinere Probleme
Build mit libgl1-mesa-dev (7.10.3-4) ist zwar möglich aber das Game startet nicht ,d.h. nur mit proprietären Headern (Nvidia,Fglrx) ;(
Game Crash: (< = git-da7283e)
Zitat
QSslSocket: cannot resolve SSLv2_client_method
QSslSocket: cannot resolve SSLv2_server_method
AL lib: pulseaudio.c:612: Context did not connect: Connection refused
warzone2100: fccache.c:507: FcCacheFini: Zusicherung »fcCacheChains == ((void *)0)« nicht erfüllt.
No function contains program counter for selected frame.
Saved dump file to '/tmp/warzone2100.gdmp-8aEaqz'
GDB-File: KLick Mich

Ist es möglich diesen Teil des Threads abzutrennen ? Danke

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
master_20110705 funktioniert nicht mit Mesa
« Antwort #3 am: 2011-08-15, 01:14:06 »
Build mit libgl1-mesa-dev (7.10.3-4) ist zwar möglich aber das Game startet nicht ,d.h. nur mit proprietären Headern (Nvidia,Fglrx) ;(
Wie gesagt, auf meinem AMD 890GX läuft das mit Mesa 7.10/7.11.

Zitat
warzone2100: fccache.c:507: FcCacheFini: Zusicherung »fcCacheChains == ((void *)0)« nicht erfüllt.
Ist wohl Bug in Quesoglc, halt etwas nervig wenns beim Beenden crasht. Mögliche Lösung: Lad dir den Quellcode des libglc0-Paketes runter, suche nach "FcFini", entferne die betreffende Zeile, und bau das Paket neu.

evox

  • Gast
Re: master_20110705 funktioniert nicht mit Mesa
« Antwort #4 am: 2011-08-25, 02:37:15 »
Build mit libgl1-mesa-dev (7.10.3-4) ist zwar möglich aber das Game startet nicht ,d.h. nur mit proprietären Headern (Nvidia,Fglrx) ;(
Wie gesagt, auf meinem AMD 890GX läuft das mit Mesa 7.10/7.11.

OK
Denke mal dort liegt der "Hund" hier laufen zum grossen Teil Nvidia Karten . Nouveau ist Standardmäßig in Debian nicht 3D fähig bzw sehr Rudimentär . Mesa 7.11 muss man sich erst anschauen aber das wird zum selben Ergebnis führen!?.

Zitat
warzone2100: fccache.c:507: FcCacheFini: Zusicherung »fcCacheChains == ((void *)0)« nicht erfüllt.
Ist wohl Bug in Quesoglc, halt etwas nervig wenns beim Beenden crasht. Mögliche Lösung: Lad dir den Quellcode des libglc0-Paketes runter, suche nach "FcFini", entferne die betreffende Zeile, und bau das Paket neu.

Suchmaschine spukt zu diesen Thema nicht gerade Gutes aus ohje

Hinweis noch:
libglew1.5(dev) nicht mehr Verfügbar ab Debian /Testing. Test Build und Anspielen mit der Version libglew1.6 funktionierte.
Debian Stable würde zu Instabilitäten führen, kurios aber nicht zu ändern.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: master_20110705 funktioniert nicht mit Mesa
« Antwort #5 am: 2011-08-25, 13:13:32 »
Nouveau kenn ich nicht, würde aber annehmen, daß auch da neuere Mesaversionen grundsätzlich besser sind.

Glew und GLC sollte erstmal kein Problem sein, der GLC-Crash ist eigentlich beim Beenden, wenn das Spiel denn ordentlich starten würde.

evox

  • Gast
Re: master_20110705 funktioniert nicht mit Mesa
« Antwort #6 am: 2011-08-31, 22:56:16 »
Zitat
warzone2100: fccache.c:507: FcCacheFini: Zusicherung »fcCacheChains == ((void *)0)« nicht erfüllt.
Ist wohl Bug in Quesoglc, halt etwas nervig wenns beim Beenden crasht. Mögliche Lösung: Lad dir den Quellcode des libglc0-Paketes runter, suche nach "FcFini", entferne die betreffende Zeile, und bau das Paket neu.


Das mit der Entfernung von "FcFini" ist ein Schuss in Ofen
Zitat
Dump caused by signal: SIGSEGV: Invalid memory reference: Address not mapped to object

GDB-FILE


Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: master test build
« Antwort #7 am: 2011-08-31, 23:34:11 »
Ja gut, wie gesagt, der GLC-Crash ist beim Beenden, den zu beheben bringt nicht so viel, wenn dein Grafiktreiber schon nicht will.

evox

  • Gast
Re: master test build
« Antwort #8 am: 2011-09-11, 18:52:44 »
Ich weiß die Nvidia Treiber sind zur Zeit alles andere als Sauber und jetzt wo X Server 1.11.0 aufgeschlagen ist, ist das Chaos perfekt.
Weitere Versuche mit Nouveau waren alle negativ auch mit den Versionen von freedesktop.org aber Aufgeben kommt nicht die Tüte ;)

Wollte eigentlich mal etwas mehr versuchen aber das Real Leben hat Vorrang.

evox

  • Gast
Re: master_20110705 funktioniert nicht mit Mesa
« Antwort #9 am: 2011-09-17, 13:47:15 »
Zitat
warzone2100: fccache.c:507: FcCacheFini: Zusicherung »fcCacheChains == ((void *)0)« nicht erfüllt.

Dieser Fehler tritt nur in Master auf da der 2.3 git Build ohne Probleme startet und Beendet