Autor Thema: User Interface - Betawidget  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DarkRaphael

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
User Interface - Betawidget
« am: 2011-12-04, 15:07:16 »
Hallo Leute,

Ich habe einmal über ein neues UI-Konzept (Betawidget) für Warzone gelesen. Der letzte Post dort stammt von August 2010 (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=33&t=4147) Da ich das Interface neben dem Design insbesondere auch mehr Informativ finde (mehr Details zu den Eigenschaften der einzelnen Parts eines Designs) wollte ich fragen, ob jemand inzwischen genaueres zum Entwicklungsstand weiß.


MfG
Raphael

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: User Interface - Betawidget
« Antwort #1 am: 2011-12-04, 16:46:24 »
Ich habe einmal über ein neues UI-Konzept (Betawidget) für Warzone gelesen. Der letzte Post dort stammt von August 2010 (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=33&t=4147) Da ich das Interface neben dem Design insbesondere auch mehr Informativ finde (mehr Details zu den Eigenschaften der einzelnen Parts eines Designs) wollte ich fragen, ob jemand inzwischen genaueres zum Entwicklungsstand weiß.
So weit ich weiß haben sich Evilguru und elio besonders um Betawidget und ein neues GUI-Design gekümmert. Daraus geworden ist nichts. Betawidget wurde nicht fertiggestellt. Ein Grund dafür ist sicherlich der Umstieg auf Qt, das gerade auch für die Gestaltung von Benutzeroberflächen geeignet ist. Ob Qt allerdings eine Zukunft hat, kann niemand sagen ;) Bis wir alle eine bessere GUI genießen können, werden sicher noch einige Monate und Jahre ins Land ziehen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.