Autor Thema: Board-Registrierungen abgestellt  (Gelesen 8586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Board-Registrierungen abgestellt
« am: 2012-11-25, 11:19:33 »
Die Möglichkeit sich im Board zu registrieren wurde abgestellt. Der Grund dafür ist, dass sich "trotz" CAPTCHA tausende Spamaccounts registriert haben und das seit Monaten. Die Aussortierarbeit hat gezeigt, dass das Verhältnis aus Spamaccount zu (vermutlich) echten Accounts bei über 1000:1 liegt.

Als Alternative habe ich eine E-Mail-Adresse eingerichtet, an die Accountinteressenten sich mit ihrem Wunschnick wenden können. Entsprechende Vorlagen folgen und auch die E-Mail-Adresse wird noch bekanntgegeben und auch entsprechend prominent platziert. Bis dahin gibt es eben keine neuen Registrierungen.

Wird dann nicht die E-Mail-Adresse zugespammt?
Ja, aber mein Mailclient ist bei Weitem besser darin Spam herauszufiltern als die Boardsoftware. Und ich habe aktuell schon zwei E-Mail-Adressen, die öffentlich sichtbar sind, und keine Spamprobleme.
« Letzte Änderung: 2013-07-27, 14:51:32 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Board-Registrierungen abgestellt
« Antwort #1 am: 2012-12-02, 12:02:35 »
Kurzes Update: Und da ich dieses Wochenende keine Zeit damit verplempern musste Spamaccounts auszusortieren, habe ich unter der Haube an der Seite arbeiten können :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.