Autor Thema: Mods  (Gelesen 1591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Destiny

  • Anfänger
  • Beiträge: 1
Mods
« am: 2014-05-03, 12:27:42 »
Hallo,

ich bin relativ neu beim Spiel und bis jetzt macht es mir Spaß, mal davon abgesehen, dass ich immer, wenn ich gerade eine kleine Legion aus Panzern aufgestellt habe wieder neue Forschungen mit besseren Waffen und Modulen kommen und ich die Panzer wieder verschrotte und neue zulege...
Aber das ist nicht das Problem.
Was ich nicht begreife ist, wie ich die Mods installiert bekomme. Ich spiele die Version 3.1.1 und es klappt nicht, wenn ich die Mods in den Ordner reinlege und versuche mit --Mod Name.wz am Ende des Pfades das Spiel zu starten. Auch bei Version 2.3.x klappt dies nicht. Ich habe auch schon zwei Mod-Programme ausprobiert, welche ebenfalls bei beiden Versionen nicht funktionieren.
Im FaQ des Forums steht ja, dass viele Mods einfach auf der neuen Source-Version nicht mehr funktionieren und die meisten nicht umprogrammiert sind. Aber gibt es da keine Möglichkeit, die alte Version von Warzone runterzuladen und das Save-File rüberzuziehen? Falls man es nicht rüberziehen könnte wäre das auch nicht so schlimm, Hauptsache, ich könnte die Mods benutzen.

Dann wollte ich noch Fragen, was denn eigentlich genau der Unterschied zwischen den zwei oben genannten Versionen ist. Ich merke jedenfalls keinen einzigen Unterschied, außer, dass bei der 3.1.1 bei mir am Anfang immer eine Fehlermeldung kommt, dass mein Grafikkartentreiber nicht aktuell genug sei, obwohl ich den neusten drauf habe... Bei 2.3.x nicht.
Und zu guter letzt habe ich noch das Problem, dass ich VSSA nicht anschalten kann, was vielleicht damit zusammenhängt.

Sind ein paar viele Fragen, aber vielleicht findet sich ja jemand, der genug Zeit hat, sie zu beantworten. :)
Ich für meinen Teil finde es jedenfalls toll, dass es für dieses alte Spiel immer noch eine kleine Community gibt und das Spiel hat wirklich Potential, bloß sollte vielleicht jemand mal ein wirklich gutes Remake davon machen und dann auf Steam-Greenlight hoffen. =)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Mods
« Antwort #1 am: 2014-05-10, 21:16:03 »
Was ich nicht begreife ist, wie ich die Mods installiert bekomme. Ich spiele die Version 3.1.1 und es klappt nicht, wenn ich die Mods in den Ordner reinlege und versuche mit --Mod Name.wz am Ende des Pfades das Spiel zu starten. Auch bei Version 2.3.x klappt dies nicht. Ich habe auch schon zwei Mod-Programme ausprobiert, welche ebenfalls bei beiden Versionen nicht funktionieren.
Was hast du genau probiert? Welchen Mod hast du probiert?

Die folgenden drei Absätze deines Textes sind jeweils eigene Themen wert, erstelle also bitte neue Themen. :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.