Kleines Update
Also die weapon.txt Datei im mp.wz ist NICHT gleich wie die weapon.txt Datei in dem MOD...
Erwartungsgemäß
In den Mod kommen nur die Dateien, an denen du Veränderungen vorgenommen hast. Warzone 2100 lädt dann quasi erst mal den normalen Stand (mp.wz) und danach die Mod, wobei Dateien, die im Mod vorhanden sind, die Dateien ersetzen, die in der mp.wz sind. D. h. du könntest dir einen sehr simplen Mod stricken, in dem du der MG mehr Schaden gibst, indem du die weapons.txt (samt korrekter Verzeichnisstruktur) in eine .wz-Datei packst und das als Mod lädst. Dazu nimmst du dir die Ur-weapons.txt und modifizierst diese.
Liege ich richtig, dass ich dadurch dann die Waffentürme für meine Einheiten deaktivieren kann?
(Also an richtiger Stelle eine 1 mit einer 0 austauschen, für ENTWERFBAR)
Was in welcher Datei beschrieben ist, findest du im
Moddingbereich, Dateien der Gruppe "Einheiten", Dateien der Untergruppe "Aufbauten", weapons.txt.
Wenn das alles funktioniert, könnte ich mal eine "Goldene Weg"-Beschreibung verfassen...
Achso, mit Mapping habe ich mich bereits beschäftigt!
Einfacher als man denkt!
Ich habe das Tool FlaME 1.29 und mit etwas Übung kamen bei mir wunderschöne Karten heraus...
Leider fand ich dazu auch immer nur Englische Anleitungen! Bin nicht gerade der Held in Englisch!
Es ist nie zu spät etwas Neues zu lernen - schließlich ist man erst dann wirklich alt, wenn man nichts Neues mehr lernen will/kann. Eine solche Anleitung wäre sicher sinnvoll, müsste sich dann aber explizit auf Map-Mods beziehen; schließlich haben wir auf der Seite ja schon einen ganzen Bereich ausschließlich dem Modding gewidmet.
erneutes Update
Bin nun soweit, dass ich eigensausgewählte Gebäude NICHT VERFÜGBAR machen kann...
Als das funktionierte, war das ne richtige Belohnung! War auch ne ganze menge Arbeit...
Ich mein, ich hab angefangen und hatte null Ahnung davon...
Werde mich nun mit der weapons.txt in dem MOD beschäftigen, aber das sollte dann ein Kinderspiel werden, denke ich...
Das Problem am Modding ist, dass man die einzelnen Dateien relativ einfach bearbeiten kann, aber es untereinander Querverweise in den Dateien gibt und Warzone 2100 gern einfach abstürzt, wenn man etwas übersehen hat. Für die komfortable Bearbeitung der Dateien, empfehle ich dir den Abschnitt "
Bearbeitung der Dateien".
Hi, Normale entpackte Maps (.wz) sehen immer so aus (zumindest paar mal getestet)
2c-Clean ist jetzt nur ein BEISPIEL! (O) bedeutet ORDNER... Sorry, ich weiß nicht wie ich die Exploreransicht besser gestalten kann...
Verschachtelte Listen eigenen sich sehr gut:
- 2c-clean.wz
- multiplay
- maps
- 2c-Clean
- dinit.bjo
- droid.ini
- feat.bjo
- game.map
- struct.bjo
- struct.ini
- ttypes.ttp
- 2c-Clean.xplayers.lev
Also sind hier die Ordner stats;script und skrimish und die enthaltenen Dateien im gegensatz zu ungemoddeten Maps zusätzlich vorhanden!
Ansonsten scheinen die restlichen Dateien GLEICH zu sein!
Sind sie sicher nicht. Die Dateien haben den gleichen Namen, aber sind deswegen nicht zwangsläufig gleich. Um zwei Dateien zu vergleichen, kannst du das Programm
diff verwenden. Ohne Aussage über die genauen Unterschiede geht dies auch mittels einer
Prüfsumme.
Das erstmal vorab... Ich werde die Dateien öffnen und hier reinstellen, vielleicht kann mir dann noch jemand helfen...
Wie du siehst, habe ich deine ganzen hier reingestellten Dateien gelöscht, da das das Thema nur unnötig zuspammt. Wenn du ein konkretes Problem hast, kannst du gerne die entsprechenden problematischen Ausschnitte hier in die Diskussion mit einbauen.
Frage
Wo muss noch was geändert werden, dass die Waffentürme auch für den Computergegner nicht verfügbar ist? ??
Für dich gilt wie für alle anderen hier auch: pro Fragestellung neues Thema erstellen. Das ist daher die letzte Antwort auf dieses Thema meinerseits: Computerspieler haben bereits eine große Anzahl an fertigen Entwürfen, können diese aber erst nach Abschluss der Forschung auch bauen. Da du nur die Entwerfbarkeit abgestellt hast, kann die KI das natürlich immer noch bauen.