Autor Thema: Alte Master  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rieper

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Alte Master
« am: 2016-04-28, 22:11:04 »
Hallo.. ich hab mal eine Frage,

Hat jemand noch alte releases von der Master aus den Jahren 2011..

die neuen Version der Master ( http://buildbot.wz2100.net/files/master/windows/ ) würde ja funkionieren.. aber ladet euch die und schaut euch die Mauer an wenn ihr diese auf eine Schräge setzt...  schweben in der Luft

ich würde ja auch die neue 3.1.5 nehmen, aber dort kann ich kein Einheitenlimit Setzen... (spiele im Lan mit Freunden,, das funktioniert bei der Master auch)

kann mir Jemand helfen.. ich habe es auch schon mit Compile versucht, aber die englische anleitung hiflt mir nicht,,
brauche einen Source Code.. dann Visual Basic und dann .... kp was genau :(

eine 2. Frage hätte ich auch noch. kann man(wenn ich geschafft habe zu Compilen) einen MOd erstellen, mit den alten Warzone Texturen und den alten Modeller der Räder sowie den Alten Mauerdesign, welches sich an die Umgebung anpasst.. Jemand nen Tipp??

danke im Vorraus^^

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Alte Master
« Antwort #1 am: 2016-04-28, 22:52:39 »
Hat jemand noch alte releases von der Master aus den Jahren 2011..

Theoretisch kannst du dir das aus dem Git-Repository holen. Welche Version meinst du denn genau?

die neuen Version der Master ( http://buildbot.wz2100.net/files/master/windows/ ) würde ja funkionieren.. aber ladet euch die und schaut euch die Mauer an wenn ihr diese auf eine Schräge setzt...  schweben in der Luft
Hast du den Fehler bereits gemeldet?

ich würde ja auch die neue 3.1.5 nehmen, aber dort kann ich kein Einheitenlimit Setzen... (spiele im Lan mit Freunden,, das funktioniert bei der Master auch)
Mhh, das ist natürlich doof, aber kann ich dir leider nicht bei helfen (ohne Weiteres~).

kann mir Jemand helfen.. ich habe es auch schon mit Compile versucht, aber die englische anleitung hiflt mir nicht,,
brauche einen Source Code.. dann Visual Basic und dann .... kp was genau :(
So weit ich das weiß, lässt sich der Quellcode aktuell nicht unter Windows kompilieren. Die Windows-Versionen werden querkompiliert unter Linux, einfacher ausgedrückt: die machen die .exe unter Linux.

eine 2. Frage hätte ich auch noch. kann man(wenn ich geschafft habe zu Compilen) einen MOd erstellen, mit den alten Warzone Texturen und den alten Modeller der Räder sowie den Alten Mauerdesign, welches sich an die Umgebung anpasst.. Jemand nen Tipp??
Ein Mod kann nicht das Mauerverhalten anpassen, das muss im Quelltext geändert werden. Es wäre aber möglich die alten Texturen und Modelle wieder einzubauen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Rieper

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Alte Master
« Antwort #2 am: 2016-04-29, 19:30:00 »
master_20110801

https://github.com/Warzone2100/warzone2100/tree/master_20110801

das ist die Source..

und nein, hab es noch nicht gemeldet, da ich nicht weiß wo xD aber wenn die das Fixen würden, wäre ich meinem Ziel deutlich näher^^

naja den Befehl um das Einheitenlimit zu ändern kenn ich ja. #define MAX_MP_DROIDS 500 in file "droid.h".
müsste dann halt nur die neue Version Compilieren,.. fragt sich nur wie... hab kein Linux


Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Alte Master
« Antwort #3 am: 2016-04-30, 08:24:59 »
naja den Befehl um das Einheitenlimit zu ändern kenn ich ja. #define MAX_MP_DROIDS 500 in file "droid.h".
müsste dann halt nur die neue Version Compilieren,.. fragt sich nur wie... hab kein Linux

Diesen #define gibt es auch in 3.1.x bereits. Kompilieren funktioniert trotzdem nur Linux. Und selbst wenn es unter Windows funktionieren würde, könnte ich dir gar nicht dabei helfen das in Gang zu bekommen ^^ Wenn du weitere allgemeine Infos zum Kompilieren unter Linux für Windows bekommen möchtest (z. B. wie du das machen kannst ohne dir Linux auf deinem Rechner installieren zu müssen), erstelle dafür bitte ein neues Thema, da werde ich dann detailliert auf deine Fragen eingehen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Rieper

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Alte Master
« Antwort #4 am: 2016-04-30, 09:56:48 »
OK. werde ich machen.

nun damit das nicht vergessen wird.

Hat jemand vlt eine alte Master von 2011 ?