Autor Thema: Spielerrauswurf im Multiplayer  (Gelesen 2924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Void

  • Gast
Spielerrauswurf im Multiplayer
« am: 2003-04-25, 17:58:12 »
Hi,

kennt irgendjemand die Ursache(n) für das Problem, dass gelegentlich während eines Multiplayer-Spiels einzelne Clients bis zum Desktop abstürzen? Das Spiel läuft auf dem Host normal weiter - aber andere Clients fliegen danach mit  immer größerer Wahrscheinlichkeit raus. Dazu kommt noch, dass ab und zu "Phantom"-Fahrzeuge durch die Gegend brausen. Beispiel auf dem Host ist ein Fahrzeug schon lange zerstört und auf einem der Clients fährt das Fahrzeug immer noch herum und lässt sich auch nicht zerstören (Energie geht immer wieder hoch).

MfG
/me

Anonymous

  • Gast
Spielerrauswurf im Multiplayer
« Antwort #1 am: 2003-04-25, 20:34:57 »
hm ich denke mal das einer oder mehere spieler andere versionen als die anderen drauf haben,oder modifizierte.
Dann läuft das spiel nicht mehr synkron

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Spielerrauswurf im Multiplayer
« Antwort #2 am: 2003-04-26, 11:28:18 »
wenn einer oder mehrere (und nicht alle) andere Versionen drauf haben, so merkt das Warzone schon beim Start der Karte und gibt einen entsprechenden Fehler aus.

Aber auch mit absolut identischen Dateien kommt dieses Problem auf, insbesondere dann, wenn in der Tat extrem viel "passiert" oder los ist.
Da ist beim Server die MK IV bereits fertiggebaut und feuert was das Zeug hält, und beim Spieler wird noch kräftig rumgebaut, aber neben ihm zerfetzts alle Einheiten und Gebäude aus unbekanntem Grund...

Da laufen die Daten nicht mehr synkron. Schwieriger ist es, wenn Einheiten auf der einen Seite (sprich bei einem Spieler) noch da sind, während sie beim anderen bereits zerstört sind. Hatte ich mal, um mich herum war NICHTS absolut GAR NICHTS. und meine schönen Panzer sind einer nach dem anderen einfach so draufgegangen *heul*

Ein Blick auf den Bildschirm meines Mitspielers hat dann gezeigt, da stehen in der Tat noch Cyborgs rum... und dann kommt es manchmal auch dazu (wenn die Einheiten oder Gebäude (bei Mauern ist das auch öfters) beim SERVER NICHT mehr existieren, dann auch nicht zerstört werden können, genauer, man kann sogar einfach durchfahren...

Warum ? out of sync. zu viel los.
Seien wir froh, dass das Spiel weitergeht, und nicht wie in vielen anderen Spielen abstürzt...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Void

  • Gast
Versionen sind identisch
« Antwort #3 am: 2003-04-30, 14:53:48 »
Hi,

nene - die Versionen sind absolut identisch. Tatsächlich sind es sogar 1:1 Kopien einer bereits installierten Version (1.10). Bei Versions-Problemen kann man soweit ich weiß gar nicht erst joinen - die von mir beschriebenen Fehler treten meist erst nach längerer Spielzeit auf. Die "Out-Of-Sync" Theorie erscheint mit wesentlich plausibler - aber was kann man dagegen machen? Nix? Mist. Übrigens stürzt es dann leider doch oft ab. Nicht bei allen Spielern - aber bei manchen. Ich hatte eine zeitlang Bandbreite und Rechenpower in Verdacht - aber die Symptome treten sogar bei Highend Rechnern und 100 MBit Netzwerk auf.

Schade.

Gruß
Void