Autor Thema: Chat Online  (Gelesen 2102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Chat Online
« am: 2003-06-08, 21:57:57 »
So, nach langem hin und her, und vor allem ständigem "meld dich mal bei mir im ICQ blah blah blah", "ich hab kein ICQ blah blah blah" ;) hab ich mich mal dazu durchgerungen einen Java Chat auf die Page zu Installieren.


Ich hab auch lang überlegt, welches Network wohl das Beste sei,
schlussendlich habe ich 3 zur Auswahl gehabt:
Freenet, Gamesnet und Quakenet
Nunja, ich habe mich dann aus folgenden Gründen fürs Quakenet entschieden (Wichtigkeit entspricht der Reihenfolge! Wichtigstes zu erst, unwichtigstes zu letzt!)
- Freenet hat wenig Möglichkeiten einen Channel vor Overtakes zu schützen.
- Gamesnet hat leider so gut wie gar keinen Server in Europa, und ich wollte doch schon wenigstens annähernd Real-Time Chatten ;)
- Quakenet hat die besten Features, und vor allem ne Schöne in Europa verteilte Infrastruktur.

Achso, ihr könnt unseren Chat-Room auch mit eurem IRC Client connecten.
Wie gesagt, befindet er sich im dem Quakenet ( http://www.quakenet.org ) und lautet: #warzone2100
Dazu benötigt ihr nur einen IRC Client, wie mIRC z.b. ( http://www.mirc.co.uk ).

In diesem Sinne, WIR LESEN UNS!