Autor Thema: Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...  (Gelesen 3416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadefuchs

  • Gast
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« am: 2003-06-26, 16:02:11 »
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Warzone 2100.
Ich habe das Game per E-Bay bekommen und auf meinem Rechner installiert.
In der readme-Datei steht, daß das Spiel weder für Laptops noch für WinNT geeignet ist.
Tja, mein Rechner ist ein IBM-Laptop mit Win2000Pro (basierend auf NT).
Ich habs aber trotzdem installiert. Nach dem Start fehlten ihm aber 4 dll-Dateien. Ich installierte das Spiel also auf einem anderen PC (mit WinME) und kopierte die dort vorhandenen dll-Dateinen auf meinen Laptop.
Und siehe da, das Spiel lief. Allerdings nur im Softwaremodus (ich habe keine 3D-Karte). Und ohne Musik.
Allerdings stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen ohne eine Fehlermeldung ab.
Ich habe die Version 1.0 mit einem Patch von der Seite http://www.warzone2100.de auf die Version 1.10 aktualisiert.
Nun meine Fragen:

1. Was kann man gegen die Abstürze machen? Kennt jemand das Problem?
2. Im Software-Modus ist angeblich nur die Auflösung mit 640 möglich. Kann man auch mit einem Trick auf 800 oder 1024 wechseln. Wenn ich die Endung der exe-Datei von –640 auf –800 wechsele, läuft es trotzdem nur in der niedrigen Auflösung.
3. Beinhaltet der Patch 1.10 auch die vorigen Patches? In der readme-Datei steht bis einschließlich dem Patch 1.09, daß die vorigen Patches dort enthalten sind. Beim Patch 1.10 steht dieser Hinweis nicht.

Ich weiß, eine Menge Fragen. Aber könnt Ihr mir bei der einen oder anderen helfen?

Jadefuchs

  • Gast
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #1 am: 2003-06-26, 17:56:51 »
Ups, das mit der fehlenden Musik nehme ich zurück. Bin beim Laptop irgendwie an die Audioeinstellungen gekommen. Musik geht also...

Doch die Abstürze bleiben. Ich habe beobachtet, daß ich z.B. das Tutorial spielen konnte. Zufall?
Als ich jedenfalls einen Feldzug begann lief auch alles gut, doch sobald es Kämpfe gibt und ich dann die Maus (sprich den Bildschirm) bewege, kommt es immer wieder einfach zum Absturz.  :cry:  :cry:  :cry:

Menno hab das Programm damals auf der Playstation sooooooooo gerne gespielt. Hab es auch noch. Aber die Steuerung über das Pad ist ätzend.
Außerdem spiele ich lieber am Laptop.

Kann mir jemand helfen  :?:

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #2 am: 2003-06-26, 18:25:14 »
Hmmm ... das kenn ich eigentlich nich.

Also bei meinem Laptop laufen höchstens die Videos nich -> stürtzt immer bei video ab ... und es kann sein, dass dein Laptop zu heiß wird, da du ja keine richtige 3D-Karte hast.  :wink:

Vielleicht kennt sich jemand da genauer aus  :wink:

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #3 am: 2003-06-27, 08:20:34 »
kurze info

WindowsXP basiert auch auf nt! auf version 5.xxx  :lol:

mfg neosys
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Jadefuchs

  • Gast
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #4 am: 2003-06-27, 09:12:42 »
@BotmanGT

Also die Videos laufen bei mir. Habe die ganzen Dateien auf die Festplatte kopiert. Allerdings ist die Qualität recht schlecht. Es gibt horizontale Streifen.

@Neosys

Wieso denn Windows XP?  :?  Hatte doch geschrieben, daß ich Win2000Pro habe. Und das basiert lt. Ladebildschirm auf NT-Technologie

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #5 am: 2003-06-27, 09:29:59 »
sollte nur eine kurze info sein!!!
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #6 am: 2003-06-27, 15:07:16 »
Neosys hat geschrieben, das Win XP auf Win NT basiert.

@Jadefuchs: Also Win 2000 basiert auch auf Win NT, dass meint Neosys damit, da Ja Win XP fast das gleiche ist wie Win 2000. Also ist es ja egal, was er dort hinschreibt.  :wink:

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #7 am: 2003-06-27, 22:41:30 »
Naja, mit den zufälligen Abstürzen dass hört sich für mich ganz stark nach nem Windows Fehler an.
Oder nem Hardware Fehler.

Alsoooooooo:

Warzone läuft im Software Modus maximal 640 x 480, das stimmt.

und wegen den abstürzen, kannst du bei Windows 2000 einfach mal Folgendes machen:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Und da guckst du mal in dein:
Anwendungsprotokoll und in dein
Systemprotokoll

Und solltest du es nicht per registry oder Tuning Software ausgeschaltet haben, protokolliert Windows dort alle abstürze und System fehler.

Dort kannst du vielleicht schlau draus werden, warum WZ bei dir immer absemmelt.


Ausserdem, wäre es vielleicht nützlich zu wissen, wann du das letze mal Windoof neu installiert hast.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Warone 2100 auf Win2000Pro und andere Probleme...
« Antwort #8 am: 2003-06-28, 01:20:23 »
ich sag nur, microsaft hat die welt erobert, leider!!! :?


°Also, Werbung ist alles°  :shock:

Neosys  :D
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)