Autor Thema: FAQ: Erst LESEN, dann Fragen! First READ, then ask!  (Gelesen 5289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
1st: Erst dieses Topic lesen!! Sollte eure Frage hier nicht geklärt sein, Frage stellen!! (Es ist manchmal auch vorteilhaft, die Suchfunktion zu nutzen, zu finden links oben im Kopfbereich unter warzone2100.de heisst "Search"  :wink:
____________________________________________________________

so wird noch gefüllt mit den wirklich wichtigen Supportfragen und -antworten, sollte auch übersetzt werden... werde das demnächst updaten... (A.d.M.)

____________________________________________________________

Q: Habe OriginalCDs von Warzone2100 und trotzdem fragt er immer nach der CD2 bzw. will meine zweite CD nicht  :cry:

A: Das liegt an der Premier-Version des Spiels, in der der Label der zweiten CD falsch ist.
Lösung: Den kompletten Inhalt der zweiten CD auf Platte kopieren, und mit einem Brennprogramm eurer Wahl wieder auf CD brennen, diese CD jedoch beim brennen "WZ2100B" nennen. Fertig.
____________________________________________________________

Q: Wie bekomme ich höhere Auflösungen als 640x400 ??

A: Lösung: Man erstelle zur Datei "Warzone.exe" (meist im Verzeichnis "C:\Programme\Pumpkin Studios\Warzone2100\") einen Link auf dem Desktop (rechte Maustaste auf "Warzone.exe" -> Verknüpfung erstellen), gehe mit rechter Maustatse auf diesen Link -> Eigenschaften, und gebe dann im Feld Ziel: hinter Warzone.exe ein: -d3d -800
Statt der 800 (entspricht 800x600) kann man nun auch 1024, 1152 oder 1280 schreiben (sprich die Höhe lässt man weg). Man beachte die Leerstellen jeweils VOR dem -
____________________________________________________________

Q: Spiel läuft nicht unter Win2K oder WinXP!

A: Im originalen Zustand (KaufCD) nicht, aber mit den Patches schon:
Lösung: (offiziellen) Patch 1.10 downloaden und installieren, dann klappts! (allgemeine Downloadseite hier)


Q: Habe gleich 1.11 genommen (bzw. 1.12), trotzdem gehts nicht  :cry:

A: 1.11 und 1.12 sind NICHT komulativ!! Heisst, um 1.11 (bzw. 1.12) verwenden zu können MUSS VORHER 1.10 installiert sein!! (btw. 1.12 nicht über 1.11 installieren!)
____________________________________________________________

Q: Wie bekomme ich den sog. Debugmodus zum Laufen ??

A: Lösung: Man erstelle zur Datei "Warzone.exe" (meist im Verzeichnis "C:\Programme\Pumpkin Studios\Warzone2100\") einen Link auf dem Desktop (rechte Maustaste auf "Warzone.exe" -> Verknüpfung erstellen), gehe mit rechter Maustatse auf diesen Link -> Eigenschaften, und gebe dann im Feld Ziel: hinter Warzone.exe ein: -imacheatingscallywagger
Man beachte die Leerstelle zwischen Warzone.exe und dem -
____________________________________________________________

Q: Nach Installation von 1.10 (oder 1.11 oder 1.12) stürzt Warzone immer beim Laden von Savegames ab.

A: Ja, Savegames zwischen den Versionen (INSBESONDERE Skirmishsaves!!) sind NICHT KOMPATIBEL. sorry.
Lösung: kein Workaround bekannt.
____________________________________________________________

Q: Multiplayer/Skirmish: Warum habe ich immer nur 3 Forschungsstationen und nur 3 Fabriken?

A: Ist ein Bug in Warzone dass die Buildinglimits (Gebäudeeinschränkungen) immer wieder zurückgesetzt werden.
Lösung: Bei jedem neuen Skirmish bzw. Multiplayer-Spiel MUSS im Multiplayer-Setup-Screen links der Button "Buildingslimits" gedrückt und dann einfach alle Einstellungen akzeptiert (oder angepasst) werden.
____________________________________________________________

Q: Windows-Updates: Warum minimiert sich Warzone2100 seit dem letzten Windows-Update? (by: Kreuvf)

A: Der Windows Hotfix KB82414 (auch im ServicePack 1 enthalten) ist für die Minimierung verantwortlich.
Lösung: Diesen Fix herunterladen und ausführen. Die dadurch entstehende Sicherheitslücke kann man vernachlässigen.
____________________________________________________________



PS: Dieses Topic ist CLOSED!! Heisst, kann nur von Moderatoren bearbeitet werden!!
« Letzte Änderung: 2005-09-21, 14:08:52 von [WZ]MaC »
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: FAQ: Erst LESEN, dann Fragen! First READ, then ask!
« Antwort #1 am: 2004-09-30, 21:18:42 »
Zitat von: speedy
1st: Erst dieses Topic lesen!! Sollte eure Frage hier nicht geklärt sein, Frage stellen!! (Es ist manchmal auch vorteilhaft, die Suchfunktion zu nutzen, zu finden links oben im Kopfbereich unter warzone2100.de heisst "Suchen"

Ich bitte noch mal alle sich das zu Herzen zu nehmen.....
Viele Fragen werden so sicherlich beantwortet....

Gruß S16
« Letzte Änderung: 2006-02-08, 21:44:00 von Soulreaver16 »
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
FAQ: Erst LESEN, dann Fragen! First READ, then ask!
« Antwort #2 am: 2004-09-30, 21:30:51 »
So hier mal ne paar direkte links zu den wichtigsten Threads, die euch helfen sollen Warzone zum laufen zu bringen:


WZ unter Win XP
Win XP Service Pack 1 - Fix--->Problem
WZ2100 unter Win XP Pro (Inside)
Probleme mit Internet
Nicht mal Launchen können
Keine Musik bei Warzone
Warzone2100 mit SP2



In allen anderen Fällen erstmal Suchfunktion und wenn ihr dann immernoch keine Lösung für euer Problem gefunden habt könnt ihr einen neuen Thread aufmachen.

Hierbei ist zu beachten:

WICHTIG: Support-fragen sollten folgende Infos enthalten!!

Gruß S16[/url]
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: FAQ: Erst LESEN, dann Fragen! First READ, then ask!
« Antwort #3 am: 2007-08-02, 09:02:20 »
Alle Einträge in diesem Thread stammen aus der Zeit vor dem 06.12.2004 und damit vor der Befreiung von Warzone 2100.

Ich werde mich noch in diesem Sommer daran setzen das gesamte Board zu entrümpeln ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline thandor23

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 17
Re: FAQ: Erst LESEN, dann Fragen! First READ, then ask!
« Antwort #4 am: 2009-02-23, 19:39:30 »
aktuelle parameter für version 2.1.1


auflösung:

-- resolution XXXxYYY

mods für skirmisch:

datei in /mods/global kopieren, --mod bla.wz

zusätzliche karten

genau wie aktive spielemods die datei in /mods/global kopieren, --mod bla.wz benutzen

cheats

parameter --cheat, dann im spiel enter und die standardcheats benutzen